10. Edition Battle Scribe für 10th?

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Hier die Ankündigung:
 

Anhänge

  • 1000124183.webp
    1000124183.webp
    294,7 KB · Aufrufe: 45
Für andere System ist BS aber noch gut nutzbar.
Wie sieht es bei New Recruit mit anderen Spielsystemen aus?
Selbst das noch junge Trench Crusade ist schon drin und vollständig.

Und es gibt schöne Optionen zum Ausdrucken, inkl. im Layout wie die 40k Data-Cards.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon
Klingt für einen Laien nicht wirklich plausibel?
Muss es das? Die Tatsachen sprechen doch für sich. Das Ding wurde für die 10. nicht geupdated.

Ich erinnere mich, dass sich die Leute die die Anpassungen am Datensatz vornehmen sich Anpassungen gewünscht haben, die der Betreiber nicht geliefert hat. Dann hieß es, er würde nichts tun und nur Geld kassieren und plopp war newrecruit da.

Wenn es auf ähnliche Datensätze zurückgreift kannst du den ja mal runter laden und lokal in Battlescribe einspeisen. Vielleicht klappt das sogar und die haben nur die Verlinkung entfernt.
 
Das Ding wurde für die 10. nicht geupdated.

Ich erinnere mich, dass die Indexe - und damit die 10. Edi - drin war. Müßte jetzt eigentlich immer noch gehen, natürlich mit Stand bevor BS nicht mehr aktualisiert wurde.

Aber was solls, so wie ich das sehe gibt's eh nur Gerüchte und Hörensagen.
 
  • Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow
Naja, es ist so konkret wie es halt sein kann. Oder glaubst du die Typen, die sämtliche Codizies digital frei zugänglich machen haben eine postalische Anschrift wo man nachfragen könnte? ?‍♂️

Also ja, du kannst meinen und Haakons Post gerne als Gerücht einordnen, ohne Quellenangabe ist das erstmal legitim. Wenn du aber selber ein bisschen recherchierst, wirst du vermutlich recht schnell, die entsprechenden Quellen finden. Aber mehr als „Internetstuff“ wird dabei naturgemäß nicht rausschauen.

Tatsache ist, dass BS in der Vergangenheit bereits mehrmals tot war. Beim letzten Mal (müsste während der 9. Edit gewesen sein), ist BS ja sogar komplett aus dem App-Store geflogen, weil der Entwickler die App nicht mehr upgedatet hat (und Apple vorschreibt, dass dies regelmäßig zu passieren hat). Damals hat die Datafiles-Commnunity bereits informiert, dass der Typ nichts mehr tut und halt nur mehr die Tantiemen einstreicht. Nach einer „Downtime“ von ein paar Wochen tat sich dann doch nochmal was, sodass BS nun wieder im App-Store verfügbar ist. Aber seither scheint wieder Funkstille zu herrschen und da ohne Änderung an der App die Fortführung der Datafiles nicht möglich ist, hat die Community nun entnervt ganz aufgegeben.

Das ist der aktuell im Internet verfügbare Wissensstand ?‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Haakon
Bin ich irgendwie der Einzige, der einen Widerspruch darin sieht, dass die anderen Systeme auf BS laufen, aber 40K nicht?
Ich meine als Laie denke ich, wenn die App nicht gewartet wird, läuft darauf gar nichts.

Stattdessen laufen neue Systeme wie Trench Crusade. Ohne das die App gewartet wird.

Aber das Warum ist mir eigentlich nicht wichtig, also keinen Bluthochdruck bekommen. Ich war nur neugierig aufgrund des Widerspruchs. Ansonsten finde ich das Aus von BS (40K) schade, und behelfe mich wie wohl die Meisten ebenfalls mit NR.
 
Weil’s kein Widerspruch ist.

Ich probiere mal folgende Analogie, vielleicht hilft die ja beim Verständnis. Ich kann ein in Word 95 geschriebenes Dokument haben. Der Inhalt des Dokumentes ändert sich nun derartig, dass ich für die weitere Umsetzung Funktionen aus Word 2000 benötige. Das hindert aber niemand daran, weiterhin andere Dokumente mit 95 zu verfassen sofern dessen Funktionsumfang es erlaubt.

Ich kenne weder den Sourcecode von BS noch die Datafiles., aber für mich klingt das absolut nachvollziehbar.

Es ist aber genauso durchaus im Bereich des möglichen, dass diese Erklärung nur eine vorgeschobene Ausrede ist und die Community nicht weiterhin die permanente ehrenamtliche Arbeit in die Datafiles stecken wollte, während der Typ der die App geschrieben hat, die ganze Kohle macht ?‍♂️
 
Neue Verschachtelungen?

Offensichtlich hat die alte Struktur noch gereicht, zb den 10th Edition Codex Space Marine mit all seinen Detachments abzubilden.
Neue Codizies haben die gleiche Struktur, imho nur andere Datensätze.

Mir erscheint nach wie vor diese Erklärung plausibler:

Es ist aber genauso durchaus im Bereich des möglichen, dass diese Erklärung nur eine vorgeschobene Ausrede ist und die Community nicht weiterhin die permanente ehrenamtliche Arbeit in die Datafiles stecken wollte, während der Typ der die App geschrieben hat, die ganze Kohle macht ?‍♂️