Battleforce 2018 für den Einstieg geeignet?

Brauchbar ist die schon und für den Anfang an sich nicht verkehrt, der Schwerpunkt dieser Box ist natürlich der große Wraithknight.
Habe mir auch schon 2-3 x überlegt die mir zu holen, aber mir fehlen besonders in dieser Box typische Craftwolrd Schlüsseleinheiten wie zum beispiel den Serpent. ( von den kann man nie genug haben) 😀

Kommt aber auch drauf an in welcher Richtung du gehen möchtest, sei es er erstmal das sammeln und B&B Spielen oder er schon in Richtung Turnier orientiert. Viele der Einheiten die enthalten sind sieht man so nicht wirklich auf ernsteren Spielen und da wäre es schade wen man dafür Geld ausgibt, die aber nicht wirklich zu benutzen sind.

Die Battleforce Craftworlds ist von der Preis-Leistung super! Und das Thema Wraithhost wird mit der Start Collecting weiter fortgesetzt. Ich finde es passt perfekt, Du hast dann folgende Armee:

• HQ: Farseer
  • HQ: Farseer
  • Standard: 10 Guardian Defender
  • Standard: 5 Dire Avanger
  • Elite: 5 Wraithguard
  • Fast Attack: 3 Windrider
  • Fast Attack: Vyper
  • Heavy Support: Wraithlord
  • Heavy Support: Warwalker

Das sind etwa 750 bis 850 Punkte je nach Ausrüstung.

Mit der Zusammenstellung lassen sich sehr schöne Spiele zum Anfang machen und Du lernst die verschiedenen Einheiten der Craftworlds kennen und die Regeln durch die sie dargestellt werden: Psi, Zerbrechliches mit starker Feuerkraft, langsame Moloche und die schnellsten, regulären Einheiten des Spiels.

Weiter brauchst Du nur noch eine weitere Standardeinheit und kannst ein Battalion aufstellen - zum Beispiel noch 5 Dire Avanger. Und Du kannst von hier in eine beliebige Richtung weiter gehen. Vielleicht wird irgendwann der Warwalker oder die Vyper nicht mehr in Deiner Armee auftauchen - sie sind beide nur durchschnittliche Einheiten, die auf ihrem Spezialgebiet gut sind. Alle anderen Einheiten sind sehr flexibel und nachhaltig einsetzbar.

Wie mein Vorredner schon sagt, Du wirst Dir sicher bald einen Wave Serpent kaufen und verschieden Aspekte - aber das Rückgrat steht!

Das Prunkstück - der Wraithknight - habe ich bisher noch nicht erwähnt. Nach den CA 2018 ist er im oberen Durchschnitt. Aber Du wirst ihn in der noch kleinen Armee nur bedingt gegen Deine Freunde einsetzen wollen. In einem spannenden Szenario sicherlich. Da ein solcher Koloss das Spiel aber sehr verändert und im Vergleich zu dem was vor 20 Jahren war, auf den Kopf stellen wird, wette ich, dass er vorerst im Schrank bleibt. In 3 bis 6 Monaten wirst Du Dich aber freuen die Investition getätigt zu haben.

Viel Spaß beim Sammeln!

Zuletzt bearbeitet: