Battletech

VanSan

Tabletop-Fanatiker
30. Juli 2003
3.248
5.599
17.178
Da es bei uns im Club ne recht rege Battletech Gemeinde, mit einer interessanten Liga, gibt und ich das Spiel vor 10 Jahren mal gespielt hatte, hab ich mich entschlossen bei der Liga einzusteigen.

Hab mich für Clan Wolf entschieden und mein Start Mech ist ein Adder (Puma) Config A. Hab mir ewig Gedanken übers Farbschema gemacht und wollte auch erst ein interessanteres Tarnmuster bin aber draufgekommen das das bei dem kleinen Maßstab gar nicht besonders toll aussieht.
Bin mal gespannt was ihr von dem kleinen haltet.

Werde übrigens in der nächsten Zeit einen Armeeaufbau starten bei dem ich meinen Fortschritt in der Liga dokumentieren werde.

wipPumaKopie.jpg

Bemalungwip.jpg

wip3Kopie.jpg

Danke für die comments bis jetzt. Die camospecs Seite kannte ich schon, ich finde auch, dass die Farben die ich gewählt haben eigentlich ganz gut zu einigen Wolf Schemas passen, sind ja auch oft in grün und braun bemalt.

Naja jetzt isser fertig einige Sachen sind nicht so toll geworden z.B. hab ich ein bisschen viel Schnee genommen, hoffe trotzdem das er gefällt.

Pumafertig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir bei meinem Händler vor Ort noch die 2 einzigen Clan Mechs geholt die er da hatte. Der Shadowhawk IIc gefällt mir eigentlich ganz gut, beim Rifleman IIc hab ich allerdings einige dezente Änderungen vorgenommen weil der in der Seitenansicht einfach nur bescheuert aussieht.
Was haltet ihr davon?

Shadowhawk.jpg

Riflemanwip1Kopie.jpg

Das erste Bild ist die Seitenansicht wie er ohne den Veränderungen ausgesehen hat 🤢
Riflemanwip2.jpg

Ach ich finde immer, grade die Battletechsachen glänzen doch besonders durch ihre Hässlichkeit. Das hat was niedliches, und deswegen mag man die dann grade.
So n bischen wie n olles Haustier, bei dem n Bein fehlt, und das schon n bischen arg müffelt.

Ich find die saugeil.
Und zwar BESONDERS, weil die designs ne Katastrophe sind, und viele ihre Battletechpüppchen schon garnicht bemalen. Ausserdem is das Schema geil, das kommt gut mit Licht und Schatten klar.

Bedauernswert ist die unterschiedliche Größe der angebotenen
Zinnminiaturen. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein
50t-er fast 1/3 größer ausfällt als ein 75t-er!

Ich selbst bevorzugte daher die älteren Modelle weil bei denen
das Größenverhältnis so halbwegs stimmte wenn man ein Stern
aufstellen wollte. Denn wenn man versuchte eine klare Trennung
nach Front- oder Secondline durchsetzen, wurde es bei einigen
Clans ganz verrückt so man neu und alt mixte.

Meine Lieblingskombination (für Vitrine) als ehemaliger Blood Spirit:

Incubus (neue Variante)
Grimson Langur
Grizzly
Thor (neue Variante)
Kingfisher

Da stimmt das Größenverhältmis zw. 30-85t sehr gut und das sind
alles Frontliner bei den Spirits (gem. Update Fieldmanual). :lol:

so ne kacke, jetzt ist mir zum ersten Mal auch das Desaster mit dem Lack passiert. Modell fertig bemalt, besprüht alles grau (ich denke mal das das deswegem passiert weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch war).
Hatte 2 Möglichkeiten: Entweder entfärben oder Mech im Schneesturm.
Hab jetzt mal lezteres probiert, entfärben kann ichs immer noch.
Also was meint ihr so lassen oder weg damit?

kacke.jpg