Bauen wir uns eine Imperiale Stadt

Und eine kleine Abites Wachstation...
Klein...? Die Arbites sind doch schon etwas anderes als die vier Polizisten,
die in einem Polizeirevier in irgendeiner Samtgemeinde Viehdiebstähle und Einbrüche aufnehmen...
@ Artery / Lexandro Arquebus:
stimmt...obwohl...sooo unpassend wäre es ja nicht (unbedingt)...

Hast du zufällig "Dredd" gesehen, also die neue Version?
Was ist Dredd? Ich denke das dürfte die Frage beantworten 😀

Klein...? Die Arbites sind doch schon etwas anderes als die vier Polizisten,
die in einem Polizeirevier in irgendeiner Samtgemeinde Viehdiebstähle und Einbrüche aufnehmen...
In meinen Augen wäre es eine kleinere Kaserne, mit ein paar Garagen für "Pazifzierungsfahrzeuge", einem Landeplatz für Flieger, Schlafräume, BüroRäue und kleinem Gefängnis (ist nur Zwischenstation bis zum Abtransport ins nächste Strafarbeitslager), das alles ummauert, und mit Wachtürmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm interessante Idee.
Ich persönlich würde mit einigen gebäuden anfangen. Positionieren kann man die ja später noch.
Die Gebäude werden ja meistens alle Ähnlich sein vom Design. Vom System z.B. wie DDR-Platenbauten, die auch alle aus den gleichen Elementen bestehen.
Das Haus finde ich zu wenig 40k. Irgendwie muss man das noch anpassen.

Achso welche Programm willst du nutzen?
Und vl. soltewst du mal durchenen wiviel bewohner das ganze haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Und vl. soltewst du mal durchenen wiviel bewohner das ganze haben soll.
Das geht aber erst wenn ich ungefähr nen Plan hab wie groß so ein Gebäude überhaupt ist und wieviele reinpassen - deswegen auch erstmal das Layout für eine Gebäude in so einer Art. Ich werd aber noch ein paar verschiedene machen
Programm ist 3dsmax

Das Haus finde ich zu wenig 40k. Irgendwie muss man das noch anpassen.
Ist ja nur das Layout - damit ich wiegesagt erstmal seh wie groß das überhaupt wird um ein bisschen planen zu können. Fassadendetails kommen später. Allerdings werden solche Dinger kaum gothische verzierungen im großen Stil haben, ist doch voll die Verschwendung für so dreckige Gesindel 😉 Die wichtigen, großen Gebäude werden dann vor gothik triefen - so der Plan.

Gebäuden von den Scholas gerade ka wie die heißen halt für die weißen von Imperiums Dienern hin kommen. Welche dann später alles mögliche werden können Assassine, Beamte, Kommissar, AS usw...

Navigator/ Astropathen Gebäude Niederlassung

Öffentlicher verkehr da Kleinstadt würde ich zu Busen tendieren ansonsten s-bahn/ Zahnradbahn
oder u bahn. Bei vielem Bergbau wie du schreibst wäre auch ein größeres Schienennetz möglich um Waren und Material so wie Personen zu befördern.
Antigraf / Luftschacht wie im Fang bei den reichen statt Treppen ?

Gefängnis
Zusätzliche örtliche Polizei ? Die sich um lokal Recht kümmert ? Da Arbites sonst zum teil nur Imperiums recht vertreten.

Truppenübungsgelände für PVS wäre möglich als Randbegrenzung.