7. Edition Baummenschen

Verzwickte Sache das. Gegen Waldelfen hatte ich generell noch nicht das "Glück" mit meinen Echsen anzutreten. Aber dafür schon öfter gegen Khemri mit einmal einem und einmal 2 Knochenriesen. Das Profil ähnelt sich ja einigermaßen (w5,3+Rüstung). Gegen Knochenriesen haben sich jedenfalls Skinks bei mir sehr bewährt. Für den Preis eines Knochenriesen/Baummenschen bekommt man schon fast 40 Skinks (240 Pkt vs. Knochenriese 220 Punkte und Baummensch 2XX Punkte), aufgeteilt in 4x10 kann man sein Ziel schön umschwärmen und dann in einer Runde über kurze Reichweite massiv uner beschuss nehmen. 80 Gift Schuss (Mit Doppelschuss dank Großem Ziel auf halbe reichweite immerhin noch auf die 4, auf 12 Zoll noch auf die 5 treffen) haben bei mir immer gereicht um den Riesen entweder direkt zu töten oder ihn noch mit einem LP stehen zu lassen.. Und falls der Riese angreift tötet er halt eine Skinkeinheit, von mir aus laufen auch noch 2 durch Entsetzen weg - so what? Die eine verbliebene Skinkeinheit schafft einen Lp in einer Runde.
Ich weiß jetzt schon, dass mir jemand widersprechen wird was die Effektivität von Skinks in diesem Fall angeht, ich behaupte ja auch nicht, dass das die optimale Lösung ist. Aber ich bin bisher sehr gut damit gefahren. Meine Skinks haben in den letzten 4 Spielen die ich hatte einen normalen Riesen (von O&G) und 3 Knochenriesen ausgeschaltet. Und das waren in der Regel nicht mal 4 Trupps pro Riese sondern eher 3.

mfg Work
 
Lieber Worschmock, der Baummensch hat Wiederstand 6, einen 3+ Rüstungswurf und einen 5+ Rettungswurf. Damit ist er massiv robuster als die von dir genannten Beispiele, die schon eine haarige Angelegenheit waren.

Als WE Spieler gebe ich auch offen zu, dass der Baummensch brutal stark ist.

Sind Schwärme nicht unnachgiebig? Könnte das helfen?
 
Danke für die Info, wie gesagt, hatte gegen Waldelfen und besonders Baummenschen noch nicht das Vergnügen... Widerstand 6 ist allerdings egal gegen Gifttreffer und wie ich hörte gilt der Rettungswurf nur gegen magische Attacken? Stimmt das so?
Hat er vllt. 6 Lebenspunkte?

@Masterkie: danke für die info, dann hab ichs genau falsch rum in erinnerung bzw. erzählt bekommen.. Das macht ihn natürlich noch um einiges härter, aber nen 5er kann man auch schon mal verpatzen - ausser man hat gezinkte würfel ^^
 
Die Skinks brauchste leider um deinen Kroxis und Reiter vor dem Beschuss abzuschirmen

Nimm halt einfach den HNV, den kann die Woodie Armee eh nicht stoppen, es sei den er nimmt Waldläufer, das ist dann etwas risikoreich.

HNV
Tzlacotl
Quetzl
Zeichen der Alten
leichte Rüstung
Brennende Klinge des Chotek
verzauberter Schild
Jaguaramulett
Aura des Quetzl

= 1+ RW, 4+ ReW ggn den Baum, 5A S5, brennend -4 auf RW, B9 Das ist euch allen ja klar. Einfach in den Baum jagen, nach 3 Phasen dürfte der nimmer stehen.

Du hast 5A auf die 3+ sind 3,3 Treffer und demnach eine Wunde -> brennbar 2te Wunde

Zurück 5A auf die 4 sind 2,5 Treffer und demnach 2 Wunden. 1 gerüstet, einhalbe gerettet. Haste vllt eine Wunde gefangen

Nächste Runde bekommste dann 4 Treffer im Schnitt und 2 Wunden, Baum tot. Du verlierst 1-2 LPs.

Da der Baum eins der wichtigsten Ziele ist, kann man auch mal Wiederholungswürfe verwenden mMn.

Lg Sigmar