Verzwickte Sache das. Gegen Waldelfen hatte ich generell noch nicht das "Glück" mit meinen Echsen anzutreten. Aber dafür schon öfter gegen Khemri mit einmal einem und einmal 2 Knochenriesen. Das Profil ähnelt sich ja einigermaßen (w5,3+Rüstung). Gegen Knochenriesen haben sich jedenfalls Skinks bei mir sehr bewährt. Für den Preis eines Knochenriesen/Baummenschen bekommt man schon fast 40 Skinks (240 Pkt vs. Knochenriese 220 Punkte und Baummensch 2XX Punkte), aufgeteilt in 4x10 kann man sein Ziel schön umschwärmen und dann in einer Runde über kurze Reichweite massiv uner beschuss nehmen. 80 Gift Schuss (Mit Doppelschuss dank Großem Ziel auf halbe reichweite immerhin noch auf die 4, auf 12 Zoll noch auf die 5 treffen) haben bei mir immer gereicht um den Riesen entweder direkt zu töten oder ihn noch mit einem LP stehen zu lassen.. Und falls der Riese angreift tötet er halt eine Skinkeinheit, von mir aus laufen auch noch 2 durch Entsetzen weg - so what? Die eine verbliebene Skinkeinheit schafft einen Lp in einer Runde.
Ich weiß jetzt schon, dass mir jemand widersprechen wird was die Effektivität von Skinks in diesem Fall angeht, ich behaupte ja auch nicht, dass das die optimale Lösung ist. Aber ich bin bisher sehr gut damit gefahren. Meine Skinks haben in den letzten 4 Spielen die ich hatte einen normalen Riesen (von O&G) und 3 Knochenriesen ausgeschaltet. Und das waren in der Regel nicht mal 4 Trupps pro Riese sondern eher 3.
mfg Work
Ich weiß jetzt schon, dass mir jemand widersprechen wird was die Effektivität von Skinks in diesem Fall angeht, ich behaupte ja auch nicht, dass das die optimale Lösung ist. Aber ich bin bisher sehr gut damit gefahren. Meine Skinks haben in den letzten 4 Spielen die ich hatte einen normalen Riesen (von O&G) und 3 Knochenriesen ausgeschaltet. Und das waren in der Regel nicht mal 4 Trupps pro Riese sondern eher 3.
mfg Work