Nein. Die Indizierung aufgrund der Gewalt spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle, denn die PEGI-Variante war von Anfang illegal, da das Spiel NS-Symbolik enthält und daher kurz gesagt als Nazi-Propaganda gilt.
Das müll den du da Erzählst aber ich zitiere:
Welche Versionen gibt es in Europa?
Unterschieden werden die deutsche USK-Variante, die PEGI-Variante aus der Schweiz und Österreich sowie die ungeschnittenen internationalen Version.
Was ist in den verschiedenen Fassungen geschnitten?
Folterszene: In der deutschen Fassung ist man nur Zuschauer. In der uncut-Fassung schlägt man selbst zu.
In der deutschen Fassung gibt es verschiedene Einschränkungen. Zum einen sind die Gewaltdarstellungen etwas zurückgeschraubt. Zerfetzte, durch die Luft fliegende Körperteile bekommt man in dieser Fassung nicht zu Gesicht. Außerdem wurde eine Folterszene zu Beginn einer der Missionen entschärft.
In der PEGI-Version ist die Gewaltdarstellung unzensiert. Das Abtrennen von Körperteilen ist möglich, die Folterszene ist ungeschnitten.
Einzige Änderung in beiden Versionen: Hakenkreuze sowie andere verfassungswidrige Symbole wurden aus den Weltkriegs-Missionen entfernt. Das hängt mit der so genannten »Sozialadäquanz-Klausel« zusammen, laut der Werke beispielsweise der »staatsbürgerlichen Aufklärung und der Kunst« dienen müssen, um solche Symbole zeigen zu dürfen.
Die internationalen Fassungen, beispielsweise die UK- oder US-Versionen, sind gänzlich ungeschnitten und enthalten die Nazi-Symbole.
Ist es erlaubt das Spiel aus dem Ausland zu Importieren?
Grundsätzlich ist das Importieren von Spielen aus dem Ausland immer erlaubt. Selbst indizierte Titel lassen sich für den privaten Gebrauch problemlos importieren. Einziger Knackpunkt: Wenn das Spiel eine Online-Aktivierung benötigt, kann sich der Publisher vorbehalten, diese nicht zu aktivieren.
@Steam:
Die Region des Users wird lokal auf dem Rechner bei erstellen des Accounts bzw beim Installieren von Steam gespeichert. Diese Datei läßt sich manipulieren und schon spielt man in Hamburger für Steam als Wiener (Die Städte sind gemeint die die Lebensmittel), dies ist aber ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von Steam und Valve hält sich eine Sperrung vor.
Der Grund für die Lokale Speicherung ist das wenn ich zum beispiel mit meinem laptop die Region wechsel trotzdem meine Spiele nutzen kann.