7. Edition Befehl "Feuer Konzentrieren!" auf Master of O.

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Das wäre meine Regelauslegungen. Aber lasse gerne mit mir diskutieren.
Das Problem ist hier, dass das Modell "als mit der Waffe Artillerieschlag ausgerüstet gilt". Dass es diese Waffe (dürfte so in etwa ein Basiliskengeschütz sein) nicht selber trägt ist aber wohl offensichtlich. GW regelt solche Situationen wie gesagt inkonsistent mal so mal so, von da brauch man also keine Hilfe erwarten.

Wenn man das so stehen lässt gilt das btw natürlich auch für alle Psikräfte, die als Schussattacken zählen und ein eigenes Waffenprofil besitzen.

Also, Galatea, nun übertreib mal nicht und verwirr die Leute.

Die Regel erfordert RAW ganz klar, dass es es ich um eine Waffe handeln muss. Waffen ist schon ziemlich klar definiert. Ja, jede Waffe HAT ein Profil, aber nicht alles, was ein Profil hat, ist eine Waffe.
Im Zweifelsfall prüft man, ob der Orbitalschlag als Waffe in der Tabelle im Anhang geführt wird.
Wird er nicht, soweit ich das sehe.
Also gibt es auch kein Ignores Cover. Ganz einfach.

Also, Galatea, nun übertreib mal nicht und verwirr die Leute.

Die Regel erfordert RAW ganz klar, dass es es ich um eine Waffe handeln muss. Waffen ist schon ziemlich klar definiert. Ja, jede Waffe HAT ein Profil, aber nicht alles, was ein Profil hat, ist eine Waffe.
Im Zweifelsfall prüft man, ob der Orbitalschlag als Waffe in der Tabelle im Anhang geführt wird.
Wird er nicht, soweit ich das sehe.
Also gibt es auch kein Ignores Cover. Ganz einfach.

Habe nochmal nachgegeuckt. Das ist für mich ein Totschlag-Argument.

Der Artillerieschlag ist nicht unter Fernkampfwaffen aufgeführt sondern als Sonderregeln bei den AM!

Hast mich überzeugt. Tendiere dann auch dazu kein Ignore Cover geben zu können.