Befestigungen Sinnvoll?

Was hat deren BF damit zu tun? Die dürfen doch sowieso keine Waffen bedienen, wenn es darum gehen sollte.
Klar dürfen die das, du darfst nur keine installierten Waffen bedienen (Schwerer Bolter der Bastion, Synchro-Ikarus und Raketensilo der Festung, die nutzen ihre BF 2), aber eine Vierlinksflak oder eine Ikarus Laserkanone ist voll tyranidenkonform.

Überall wird von geschrieben, vielleicht solltest du das auch lesen. 😉

Kannst ja ne Schwarmwache, einen Alphakrieger, Toxotrophen (endlich macht der BF da einen Sinn! 😀), vielleicht auch Zoantrophen ransetzen.

Ich denke auch über die Verteidigungslinie nach. Aber die Flak oder Ikarus werd ich nicht nutzen. Da stellen sich mir auch die Haare auf (oder die Schuppen, was auch immer...).
Die Deckung find ich aber interessant, gerade weil ich im Moment an einer Beschußliste arbeite. Von der Möglichkeit eine Zusatzdeckung aufs Feld zu bekommen haben wir ja oft geträumt. Ist zwar kein LOS-Block für Tervies aber die 4+ für die Punkte find ich schon gut.

btw 1 Hauptauswahl = 1HQ+2 Standart, 2xHQ+4xStandard=2Hauptauswahlen= 2Befestigungen? Mit Verbündetenm = 3 Befestigungen? Bis zu einem Maximum von 4 Befestigungen bei Spacewolves+ Verbündetem?

Aber Aegis Verteidigunslinie find ich irgendwie schon sehr hübsch son n Beschuss krieg ich sonst nirgendwo 😉

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, dann bezieht sich Hauptkontingent auf den kompletten AOP, nicht nur auf die drei schwarzen 🙂. Stellt sich die Frage Vierlingsflag oder Ikarus. 9/2 hat natürlich allerdings nur 1 Schuss dafür könnte man theoretisch auch gute Panzerung knacken (ziemlich zuverlässig 1 Termi pro Runde dank Syncro--> 2 Termis kosten drin), 7/4 mit 4 Schuss dürfte auch ganz nett sein, allerdings bleibt da gut was in der Rüstung usw hängen... bin mir da noch nicht so ganz schlüssig

Dann stellt sich noch dir Frage der Besatzung,..

• günstigste Option 1x Biovore =45 Pkt
  • Mittel 10 Termas = 50 Pkte (9 Davon stehen doof rum) oder Schwarmwachen, wobei ich mir vorstellen könnte das die Flag bzw Ikarus an nem anderen Ziel interessiert ist wie die anderen Schwarmwachen (aber halt BF 4 )
  • Halbteuer 1 Toxotroph =55 Pkte (BF 4 weis auch nicht wofür ein Toxo n BF braucht...)
  • Teuer 1x Alpha wieder BF =4

Evlt könnte man sich auch ne Nemisis vorstellen... die sollte ja durch Flagwunden auch zusätzliche Lebenspunkte bekommen

Persönlich schwanke ich zwischen Termas Schwarmwache und Biovoren.
  • Biovore ist definitiv die günstige Möglichkeit, mit 48 Zoll kommt sie auch genauso weit die die Flag--> man kann auch mehr als eine Biovore aufstellen ohne Gefahr zu laufen das der blöd rumsteht
  • Termas ,.. naja günstig 10 LP mehr braucht man nicht zu sagen (evtl sind ide sogar so klein das man die hinter der Barikade nicht sieht (höhö). Sichtlinie zum selber schießen wird ja wahrscheinlich von der Flag aus gezogen?
  • Schwarmwache. Hat selber eigentlich schon einen relativ starken Beschuss und vorallem BF 4 -->88,8% Trefferchange statt 75%. Alleine will man eine Schwarmwache nicht aufstellen also 3 Stück Da 24" u. 48 bzw 96" doch ein kleiner unterschied ist, kommt die Aegis wohl außerhalb der eigenen Aufstellungszone allerding in Bewegungs+Rennreicheweite (Katalyst) Hatt zur Folge das man viel beschießen kann allerdings evtl schnell in Bedrängnis kommt.

--> Ich hab noch keine Ahnung was ich tu^^

Zuletzt bearbeitet: