Befestigungen Sinnvoll?

@DEM
Nicht böse gemeint, aber du solltest zuerst das Errata lesen. Toxotrophen geben keine Def-Granaten mehr weiter (die Regel wurde komplett gestrichen), was bleibt ist der Gef. Geländetest der nur beim Angreifen kommt und der 5+ Decker. (Und das man halt keine Bonusattacken fürs Angreifen gegen Toxotrophen bekommt)

Hey aber dafür sind die Schwarmwachen jetzt noch stärker wie davor ,.. ( warum auch eine nicht ganz so gute Eliteauswahl pushen, wenn man die beste pushen kann und dafür die anderen unbrauchbar macht).

Wobei wenn ich das Regelbuch richtig verstanden hab,.. mit Aegis Verteidigunglinie zählt alles innerhalb von 2 " als im Basekontakt,..wenn nu der Gegner so na dran is hat er wohl trotzdem Ini1 . (+ Attacke fällt, weg, Gefährlicher Geländetest bezüglich Angriffsbewegung und "Schaden" bleibt, hat sich ja nur das "nicht mehr Ini 1 in der Sporenwolke geändert)

Was heißt denn nicht ganz so gute Eliteauswahl? :huh:

Die Toxotrophe empfand ich immer als gleichauf mit Zoantrophen, vllt liegts an meinen Trophen-Fetisch, aber ich fand die ganz toll (und als ich festgestellt hatte, dass die wirklich toll waren, gabs paar andere Leute hier im Forum, die sie ausprobiert hatten, durch den Wegfall der Vorteile von Defensivgranaten, macht die Einheit ein ganzes Stückchen schlechter (z. B. Einheiten im Radius bekommen noch die Zusatzattacke durch's Angreifen ab, Gef. Geländetests erlauben laut neuem RB noch Rüstungswürfe)