9. Edition Behalten die alten Codizes in der 10 Edition ihre Gültigkeit?

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Hier die Erläuterung:

Am ersten Tag der neuen Edition sind die Regeln für jedes Datenblatt in 40k als kostenloser Download verfügbar oder als praktisches, tragbares Kartendeck erhältlich. Selbst deine Fraktions- und Armeeregeln haben auf ein paar Seiten Platz.
...
Die großen Änderungen an Regeln und Armeen bedeuten, dass das aktuelle Sortiment an Codices in den Ruhestand versetzt wird – die Regeln in ihnen funktionieren mit der neuen Edition nicht, deshalb sind die Regeln für alle deine Einheiten zum Veröffentlichungstermin kostenlos online erhältlich.

• Like
Reaktionen: Haakon
Nach der Veröffentlichung der Indizes kommen dann nach und nach neue Codizes raus?
Jap, leider.
Davon können wir wohl ausgehen. Datasheets für jeder Einheit sollen kommen und zweiseitige Fraktionsregeln (ob für jede Unterfraktion ist nicht bekannt). So jedenfalls GW in der Ankündigung.
Ich würde gerade das mit der Unterfraktion bezweifeln und denken, dass das "das Argument" sein wird, sich doch einen Codex zu kaufen.

Ich würde gerade das mit der Unterfraktion bezweifeln und denken, dass das "das Argument" sein wird, sich doch einen Codex zu kaufen.
Vermute ich auch. Ohne "Argumente" ist so ein Verkauf ja auch deutlich schwieriger ?.

@DunklerMessias kann man machen. Ich gehe momentan von dem aus was GW sagt, hoffe nicht auf mehr und befürchte nicht weniger zu bekommen ?.

cya

Ich hab mal den Titel noch etwas Aussagekräftiger gemacht (10. Edition Keyword haben ja wir noch nicht).

Wobei ich das Gefühl habe dass man sich hier auch schon wieder zu viele Gedanken um ungelegte Eier macht. Es wird ja Wahrscheinlich noch bis Juni oder Juli dauern bis die neue Edition kommt.

Und die aktuelle Diskussion zur 10. findet ja auch eher hier statt:

• Like
Reaktionen: sejason und Naysmith