X-Wing Bekomme keine Modelle und die Preise steigen!

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

Sniperjack

Hüter des Zinns
07. Mai 2011
2.879
1.370
23.746
Forgeworld Mobile
Mein heutiger Aufreger war folgendes:
Mein Shop um die Ecke hat heute neue Modelle der 2. Welle bekommen. Ich total überrascht und voller Freude. Doch dann die Info: Die sind aber teurer als wie die bei Uliisses gelisteten. Und Nachschub kommt wohl nach Aussage erst wieder Ende des Jahres. Wat?! Stammt die Info vom Ziwschenhändler?! Sollen nun 15€ oder so kosten. Man informierte mich: Dass der Zwischenhändler von sich aus wohl Blister gehortet hat und diese nun zu überhöhten Preise weitergibt (+50%). Sogleich auch noch mal bei Amazon reingeschaut. Hier noch schlimmer. 20€ (+100%) für ein A-Wing von Gandalph. Doppel wat!? Der Preis von Ullisses ist zwar nur UVP. Aber ich finde das sehr frech. Und bin erstmal ohne aus den Laden.
Wie ist da eure Meinung oder wisst ihr mehr. Ich bin ein totaler Fan, aber ausnehmen möchte ich mich auch nicht lassen. Wie kommt es, dass man so lange auf Nachschub warten muss? Meine regulären Bestellung der 1. Wave ist schon seit Januar offen.
Bezahlt ihr diese Preise?
Soll ich meine Micromachines reaktivieren ? 😉

Also ich hatte direkt Wave 2 vorbestellt und dementsprechend Preise bekommen die einiges UNTER der UVP waren. Hab die zwra auch mit etwas verspätung gegenüber dem offiziellen Release bekommen, aber es ging.

Deine jetzige Situation ist natürlich scheiße und man kann wohl nicht viel dagegen machen. Hilft wahrscheinlich nur abwarten bis sich die Lage beruhigt hat, derart überhöhte Preise würde ich persönlich einfach nicht zahlen.

Für die Zukunft hilft wahrscheinlioch nur so vorbestellen, dass du es auch bekommst und hoffen, dass dich der Händler deines Vertrauens nicht bei einer Vorbestellung schon im STich lässt.

Das stimmt leider das momentan überteuerte Preise gibt. Sollten es sich um Flieger mit englischen Karten handelt, ist der Preis wirklich 14,95€ UVP. Die Aussage stimmt die zweite Welle kommt wirklich erst wieder Ende des Jahres nach Aussage der Heidelbären. Die Erste Welle ist aber bald wieder in den Läden. Denk mal ein zwei Monate muss mann noch durchhalten. Würde aber auf jedenfall Vorbestellen empfehlen

Mein Shop um die Ecke hat heute neue Modelle der 2. Welle bekommen. Ich total überrascht und voller Freude. Doch dann die Info: Die sind aber teurer als wie die bei Uliisses gelisteten.

http://www.heidelbaer.de/einzelansicht-spiel/spiel/star_wars_x_wing_a_wing/

Das sind die gültigen UVP und jeder der drüber geht sollte sich fragen, ob es wirklich Sinn macht seine Kunden kurzfristig abzuzocken.

Was Nachschub Wave 2 angeht, da hak ich grad an der Quelle nach.

Die Nachschubprobleme kommen daher, dass die Nachfrage extrem weit über dem liegt womit man selbst in den positivsten Kalkulationen gerechnet hatte. Andererseits hat man immer auch Produktionsvorlauf und kann nur verzögert reagieren. Ein weiterer Punkt sind inzwischen Händler die das Produkt horten.

In ca. 6-8 Wochen kommt Nachschub in Form von Wave I und Grundspielen an, ca. 2 WOchen danach dann Wave II wieder.

Es gibt also KEINEN Grund, Mondpreise zu zahlen. Wenn ein Händler etwas Gegenteiliges erzählt, dann weil er entweder sehr schlecht informiert ist (will sagen, nicht direkt von den Bären) oder aber er hat Gründe, sowas zu erzählen...welche das sind, kann sich jeder selbst denken...

Und bei GW Sachen ist das nicht verachtenswert sondern zu loben?

Leute, jeden Tag steht einer auf der soetwas mit sich machen lässt. Ob ihr oder ich das gut finden oder nicht ist da irrelevant. Man kann sich drüber ärgern, aber warum denn? War einer so "schlau" und hat XYZ eingelagert und verschachert das Teil jetzt zu einem vielfachen des OVP.

@coolguy: Ich habe von GW nicht gesprochen. Außerdem stört mich vor allem das OOP, denn das stimmt ja nicht und so wird nicht nur völlig überteuert Ware angeboten, sondern auch noch der potenzielle Kunde mit falschen Infos zum Kauf verleitet. Das würde mich bei GW-Artikeln ebenso stören. Das ist eine grundsätzliche Haltung, die zum Kotzen ist.