X-Wing Bekomme keine Modelle und die Preise steigen!

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop
Glaub ich nicht wirklich, FFG neigt nicht zu solchen Preiserhöhungen (Jedenfalls bis jetzt nicht). Aber mal schauen wenn das Geld lockt, ändert sich ja häufig einiges ^^ (Nach dem Motto "Kuh melken solange sie noch Milch gibt"). Aber bleibt dann die Nachfrage .... Fragen über Fragen und so wenig Zeit für Antworten 😀
Ich denke ehr die würden wenn möglich mehr produzieren.
Zumal die angekündigten $Preise für die Tantive V und den Frachter, ja ins jetzige Preisbild passen. Und die sind ja für nächstes Jahr angekündigt, laut der HP kommt wohl vorher noch Welle 4
The Next Wave?

Because our past X-Wing expansions have all fit a model of four simultaneous releases, many of you may wonder whether or not the Tantive IV and Rebel Transport Expansion Pack are part of our fourth wave of expansion ships. They are not. These are special additions to the X-Wing line and will not supplant or disrupt our next wave of starship expansions (details of which will be announced at a later date).
von FFG

mfg

Aber mal schauen wenn das Geld lockt, ändert sich ja häufig einiges ^^ (Nach dem Motto "Kuh melken solange sie noch Milch gibt").

Begrenzte, nicht steigerbare Produktionskapazitaet und riesige, nicht erfuellbare Nachfrage... Es waere dumm die Preise nicht zu erhoehen. Wenn FFG es nicht tut, machen es die Zwischenhaendler.

Und wenn die Preise steigen sinkt die Nachfrage, die selbe Leier wie bei allen GW Preisdikussionen. Das müssen wir hier echt nicht nochmal durchkauen 😉, das Endet wieder in wüstem JA...NEIN...JA...NEIN oder schlimmeren. Es gibt gefühlte 13758 Wirtschaftstheorien (mit all ihren Abwandlungen) und dazu noch die Wirtschatssysteme usw. . Das ist Komplex und am Ende hat eh der recht der am besten geraten hat, W/wissen ist da nicht wirklich von Vorteil. Wildes rum spekulieren hilft außerdem eh nicht weiter und macht nur die Pferde scheu. Wenn Welle 4 angekündigt wird sehen wir es an den $ Preisen.
Aber zum Thema "Zwischenhändler" in Form von Privatpersonen ^^ hab ich nen schönen Fall gefunden http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-X-...pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item27d38e9e5f
Man beachte das 1ner verkauft 0o...
mfg