Bekommen Plords hinter Droiden Deckung?

Bekommt ein Phantomlord hinter Phntomdroiden Deckung?

• Ja, diePhantomdroiden sind groß genug dafür!

Stimmen: 9 30,0%
  • Nein, der Lord ist einfach zu groß!

Stimmen: 11 36,7%
  • Keine Ahnung, ommt drauf an, wie derLord gebaut ist!

Stimmen: 10 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
Die Frage ist eigentlich gar keine Frage. Nach den Regeln für TLOS bekommt er Deckung wenn die LOS des Gegners a.) durch die P-Droiden geht und b.)die P-Droiden über 50% des P-Lords verdecken. Dazu kommen noch so Geschichten wie Höhe und Position des Schützen und Körperhaltung des P-Lords. Also alles in allem nicht eindeutig zu beantworten und von der jeweilligen Situation abhängig.

Sonst mach ich meine Tyraniden als Sumpfläufter, wo nur noch die Köpfe auf dem Base sind.
Du hast TLOS noch nicht begriffen 😉. Die Modelle sind wie sie sind. Es gibt keine Abstraktionen jeglicher Art mehr.

Wenn du eine "tiefergelegte" Tyranidenarmee baust kann dir keiner an den wegen Regelwidrigkeit an den Karren pissen. Aber so ziemlich wegen allem anderen :lol:!

Die Disskusion ist bei uns im Forum auch derzeit :-(
Lösung ist jedoch auch hier keine in Sicht,....

Wenn ich 3-4 Droiden hinstelle sind auf alle Fälle die Beine und die Hüften halbwegs verdeckt,....
Ob dies jedoch einen Decker rechtfertigt ist halt eine Streitfrage,....

Vorallem der neue Lord ist ein bisschen größer,..... werden jetzt dann alte Lord Modelle bevorzugt beim Decker ? (ich habe eh 3 somit mir egal 😛 ) Aber trotzdem,....

Naja, vielleicht werde ich heute mal Photos davon machen und exakt ausmessen 😀

Lg

Zum Thread:
Selten etwas blöderes gehört,
das ist doch 1A mit dem Regelbuch geklärt.

Wenn mehr als 50% verdeckt wird, was ja Situationsabhängig ist, bekommt er den Decker, sonst nicht.
Wie sollte es auch anders sein.

Selbst kniende Ranger können das, aber auch seeeeeeeeehr selten.
zB: sie sind auf einem Hügel und direkt vor ihnen knien Grotze und wollen auf den Lord hinter den Ranger im steilen WInkel schießen.
(OK, sie können ihn nicht verwundern und sowas sollte nie passieren)

Ich habe ein tolles Umbauprojekt für einen fliegenden Dämonenprinzen aber die aktuelle Sichtlinienregelung bedeutet, dass dieser einfach viel schlechter spielbar ist als ein normaler. Der kann sich wenigstens hinter einer LR verstecken.

GW hätte mal bei der Abstraktion bleiben sollen.

/sign
alles schön groß umgebaute wird mit der 5ten Edi echt hart spielbar...

@Topic: wie schon x-mal gesagt: kommt auf Perspektive des Schützen und Stellung der Droiden und des Lords an. Aber möglich ist es, nur da der Lord eine MC ist kann man hier NICHT pauschalisieren

Zum Thread:

Wenn mehr als 50% verdeckt wird, was ja Situationsabhängig ist, bekommt er den Decker, sonst nicht.

zB: sie sind auf einem Hügel und direkt vor ihnen knien Grotze und wollen auf den Lord hinter den Ranger im steilen WInkel schießen.

Bist du auch mutig genug im Spiel zu sagen das du 51% des Plords sieht ? 🙂

Zwischen "steht da" und "sehe ich doch mit freien Aug" sind WELTEN,.....

Genau das wollte ich hören (daneben auch ein wenig die meinung zu leicht gedukten Lords...)!

Ach ja und Sachiel:
Zum Thread:

Lass einfach den Klugscheißer Daheim, ja?
Ich weiß warum ich diverse Fragen stelle und um eine Bewertung der Selbigen habe ich nicht gebeten!
Wenn du heut nen schlechten Tag hast, poste woanders deine Agressionen weg, aber nicht in der Fanworld, ja?
Gibt mehr als genug Leute hier ,die Mist schreiben....

Genau das wollte ich hören (daneben auch ein wenig die meinung zu leicht gedukten Lords...)!

Ach ja und Sachiel:
Zum Thread:

Lass einfach den Klugscheißer Daheim, ja?
Ich weiß warum ich diverse Fragen stelle und um eine Bewertung der Selbigen habe ich nicht gebeten!
Wenn du heut nen schlechten Tag hast, poste woanders deine Agressionen weg, aber nicht in der Fanworld, ja?
Gibt mehr als genug Leute hier ,die Mist schreiben....

Zum Thread:

Ich muss Sachiel da zu stimmen. Ich versteh den Sinn hier nicht so ganz. Ob da irgendwer,irgendwann,irgendwo nen Deckeungswurf bekommt ist von der Situation abhängig und somit sind hier alle annahmen rein spekulativ. Man ist doch wohl in der Lage sich beim spielen auf etwas zu einigen, wenn etwas nicht ganz eindeutig ist. Ansonsten nehmt doch eine neutrale Person dazu oder werft nen würfel. So macht die Diskussion hier meiner Meinung nach wenig Sinn.:huh:

Ausserdem gab es doch schon mehrere Threads die sich mit TLOS beschäftigt haben.