Bekommen Plords hinter Droiden Deckung?

Bekommt ein Phantomlord hinter Phntomdroiden Deckung?

• Ja, diePhantomdroiden sind groß genug dafür!

Stimmen: 9 30,0%
  • Nein, der Lord ist einfach zu groß!

Stimmen: 11 36,7%
  • Keine Ahnung, ommt drauf an, wie derLord gebaut ist!

Stimmen: 10 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
Gibt mehr als genug Leute hier ,die Mist schreiben....
War das jetzt selbstkritik? 😉

Meinung zum Umbau: Würdest du auf einem Turnier auf dem ich Judge bin versuchen durch einen Umbau Vorteile zu erhaschen, bekämst du von mir die volle Härte des Regelbuchs zu spüren (in materieller Dimension 😉).

Man ist doch wohl in der Lage sich beim spielen auf etwas zu einigen, wenn etwas nicht ganz eindeutig ist. Ansonsten nehmt doch eine neutrale Person dazu oder werft nen würfel. So macht die Diskussion hier meiner Meinung nach wenig Sinn.:huh:

Ausserdem gab es doch schon mehrere Threads die sich mit TLOS beschäftigt haben.
Hab in der Sufu entsprechend Treadrelevantes nichts gefunden. Waren aber etwas arg viele Seiten.

Es erschließt sich nicht einem sofort um was es hier geht und auch die Umfrage bringt in meinen Augen nichts. Jedoch interessiert es mich genauso, welche Einheiten größere Einheiten mindestens zu 50% verdecken können, wenn Schusseinheit und Zieleinheit ca. gleich groß sind und auf einem Nivau stehen. Sprich verdecken Standard-SM-Infatrie einen Cybot wenn Standard SM/Gardisten/Impse drauf schießen. Für uns relevant: Verdecken Gardisten einen Kampfläufer vor Standard-SM und alles was ihre (Augen)-Höhe besitzt.

Und nein, immer sich auf was zu einigen muss auch nicht sein. Warum soll ich einen Würfel werfen nur weil mein Gegenüber nicht die 55% verdeckte Fläche eines Kl durch Phantomdroiden (ein-) sehen will.

Ganz kurz:
Fast jedes Modell kann fast jedes Modell zu 50 oder mehr Prozent verdecken.
Das ist kein Modell- , sondern Perspektivenpoblem ... was eigentlich kein Problem ist... ist halt nur bei nahe 50% knifflig sich zu einigen.

@Athenys :
haha oh wow, musst nicht gleich vor lauter Rage einen Doppelpost an den Tag legen 😀
Ne im Ernst, die Frage macht halt einfach keinen Sinn.
"Kann ein Phantomlord einen Phantomdoiden beschießen?" wäre ähnlich.
Aber böse war das von mir nicht gemeint.

Es erschließt sich nicht einem sofort um was es hier geht und auch die Umfrage bringt in meinen Augen nichts. Jedoch interessiert es mich genauso, welche Einheiten größere Einheiten mindestens zu 50% verdecken können, wenn Schusseinheit und Zieleinheit ca. gleich groß sind und auf einem Nivau stehen. Sprich verdecken Standard-SM-Infatrie einen Cybot wenn Standard SM/Gardisten/Impse drauf schießen. Für uns relevant: Verdecken Gardisten einen Kampfläufer vor Standard-SM und alles was ihre (Augen)-Höhe besitzt.
Das kann man einfach nicht sagen! Denn abgesehen von der Höhe der Modelle ist auch noch die Entfernung der Modelle relevant, je näher der Schiesende und der Deckende zueinander stehen, desto mehr verdeckt der Deckende (ich hoffe das war verständlich)! Wobei man bei dieser ganzen Verdeckerei eh davon ausgehen muss, dass der Deckende Base to Base steht, und das hab ich in der 5th Edi noch nie gesehen (weder bei eigenen Spielen noch bei zugeschauten Turnierspielen).

Eine definitive Aussage kann man hier einfach nicht treffen!

Ich versteh den Sinn hier nicht so ganz. Ob da irgendwer,irgendwann,irgendwo nen Deckeungswurf bekommt ist von der Situation abhängig und somit sind hier alle annahmen rein spekulativ.

Der Sinn ist schon klar. Man kann Deckungskombinationen austesten, die man dann auf Turnieren anwendet. Z.B. JetBikes und Vypern sind auch so ein Kombo-Paar, wo es durchaus auf die Stäbchen ankommt ob man Deckung bekommt.

Ehrlich gesagt finde ich die neuen Lords einfach schöner - daher spiele ich die alten nicht mehr. Beim neuen Lord sind keine 50% verdeckt - der ist einfach zu groß.

Das kann man einfach nicht sagen! Denn abgesehen von der Höhe der Modelle ist auch noch die Entfernung der Modelle relevant, je näher der Schiesende und der Deckende zueinander stehen, desto mehr verdeckt der Deckende (ich hoffe das war verständlich)! Wobei man bei dieser ganzen Verdeckerei eh davon ausgehen muss, dass der Deckende Base to Base steht, und das hab ich in der 5th Edi noch nie gesehen (weder bei eigenen Spielen noch bei zugeschauten Turnierspielen).

Eine definitive Aussage kann man hier einfach nicht treffen!
Wofür mache ich ein Beispiel wenn du nicht darauf eingehst! <_<
Sicher ist die Entfernung relevant, aber lass die Modelle mal soweit auseinander stehen, dann geht der Blickwinkel immer weiter runter und man kommt auf ein Einheitsniveau was das verdecken von Einheiten angeht. Auch angenommen die zu verdeckende Einheit steht ca. 1-3 Zoll von der verdeckenden Einheit entfernt. Denn dann könnte man zumindest die Aussage machen ob es überhaupt möglich ist die Einheit zu 50% zu verdecken (alles deutlich mehr ist umso besser). bei ca.50% entscheidet der Würfel oder sonst wie. Ist die schießende Einheit x größergleich 1Zoll von der verdeckenden Einheit entfernt, so wäre es auch wissenswert ob es möglich ist in meinem Beispiel folgende Modelle zu verdecken. (Bezug zum Bsp.)

Alles eine Frage der Entfernung, aber ich denke diese Frage lässt sich in Bezug auf mein Beispiel beantworten.

Leider sind meine Eldarsachen bestellt, aber noch nicht da, und meine SM-Sachen in Stuttgart. So long.....jemand freiwilliges? ^_^

Zuletzt bearbeitet: