Be'lakor -> Man'ari Eredar

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jetzt wo ich das Be'lakor Modell hab und eigentlich vorgehabt hab ihn so zu lassen wie er ist, ist mir die Idee gekommen: Warum eigentlich?

Ausschlaggebender Punkt ist wohl: Demnächst keine Dämonen bei den anderen Chaosarmeen, also muss das Modell was herhalten. Die Überlegung ist aus Be'lakor einen Minotaurenlord zu machen, allerdings ist er zu schmächtig dafür. (Aber ich werde ihn wohl zumindest nach den Regeln eines Minotaurenlords spielen)
Als ich das Modell vor mir sah dacht ich: Hey, das Design kommt dir irgendwie bekannt vor, und hab im Netz rumgewühlt: Und siehe da, das Design kommt den Eredar aus Warcraft III/World of Warcraft doch ziemlich nahe
_bp715.jpg

http://images.wikia.com/wowwiki/images/7/72/Eredar.jpg
http://images.wikia.com/wowwiki/images/1/12/Eredar2.jpg
http://images.wikia.com/wowwiki/images/a/a6/Razuun.jpg
http://images.wikia.com/wowwiki/images/e/ec/Terrordar.jpg <- Der kommt meiner Vorstellung, was ich aus dem Modell mache, am nächsten.

Ich habe erst mal die Flügel weggelassen (und die werden wohl auch wegbleiben und woanders ihre Verwendung wiederfinden) und einige Teile für das Modell rausgesucht: CSM Schulterpanzer und ein Gorkopf für die Gürtelschnalle, sowie ein Schild von den Mortheim Tiermenschen.

Frage ist nur ob ich die CSM Schulterpanzer nach innen (also wie sie an CSM hingehören) oder nach außen (wo die längeren Ränder nach außen schauen) anbringen soll. Der Vorteil an nach außen angebrachten Schulterpanzern ist, das sie besser passen, nach innen ausgerichtete Schulterpanzer verdecken die Löcher auf den Rücken. Ein passender Eredar-Kopf ist in Vorbereitung, vielleicht wird auch der Be'akor Kopf dafür verstümmelt.
Evtl kommt auch eine Tunika dran. Die Füße werden zu Hufe ummodelliert, Panzerplatten kommen noch hinzu, evtl. ein Kilt (wenn's nicht zur Tunika kommt) - auf alle Fälle werde ich viel Spaß mit dem Modell haben 😀

Projekt ist noch strengstens WiP.
 
Beim letzten kann man es leider nicht so erkennen, aber es reicht schon dass es bei 3en zu sehen ist. Gerade dieser Schwanz brachte mich auf die Idee ihn so umzubauen

Der Schwanz wird wahrscheinlich so bleiben (Be'lakor hat ja diesen Rückenkamm, den ich ihm nicht wegnehmen möchte), so das er auf seinen Schwanzschmuck verzichten müsse.
Aber ich schau mal was ich sonst so an ihm basteln kann. Ideen und Vorlagen hab ich ja jetzt.
 
Frage ist nur ob ich die CSM Schulterpanzer nach innen (also wie sie an CSM hingehören) oder nach außen (wo die längeren Ränder nach außen schauen) anbringen soll.

Hi,

ich würde die Schulterpanzer mit den Klingenbrechern nach oben anbringen also CSM Regulär. 😉
Das sieht besser aus und macht auch mehr sinn.

Ich bin wirklich aufs endergebniss gespannt.
 
Ein sehr interessantes Projekt. Auch ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Das mit den Schulterpanzern gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht solltest du da nach einer anderen Alternative suchen.

Also ich habe jetzt eine Alternative entdeckt, aber leider ist diese nicht mehr erhältlich.
Es wäre der Rückenpanzer der Necronphantome gewesen, aber ich glaube der wäre noch weniger für geeignet als CSM Schulterpanzer. (Und die mit hervorstehendem Rand find ich doch ganz gut)
15045.gif


Eldar haben leider keine übrigen Schulterpanzer. (Tyranidenschuppen kommen garnicht in Frage)

Also ich bin für jegliche Tipps zu den jeweiligen Einzelteilen sehr dankbar.

@Affe unter Panthern (oder umgekehrt ^^)
Es soll ja mehr ein Nackenpanzer als ein Schulterpanzer sein, so wie bei den In-Game Models. (Wobei das ja wieder die Schultern sind, also ähm... 🙄 Danke! 😛)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten kleinen, aber feinen Fortschritte. Der kleine Kerl da vorne ist ein klassischer Chaos Familiar, aber er macht sich auch super als Hexenmeister-Wichtel.

Hab ihm auf der Vorderseite den Gürtel verpasst und die Gürtelschnalle sowie den bearbeiteten Kopf angebracht. Für Leute die nicht wissen wie der Kopf vorher ausschaute, habe ich das Bild auch mal hochgeladen.

Jetzt muss ich nur noch schauen was ich als Kopfplatte für den Eredar nehme. (Da kommen evtl. Tyraschuppen zum tragen ^^)
 
Naja die Idee und die bisherige umsetzung sind noch nicht wirklich gelungen aber vieleicht wird das ja noch was. Bisher hast ja nicht anderes gemacht als dem armen demon die flügel und hörner weggemacht und ihm chaos schultern gegeben *g*
Naja wie gesagt besondere ähnlichkeit hats noch nicht.

Nicht immer so ungeduldig ^^

Ich muss doch nicht alles an einem Tag machen 😉
Siehst ja auf dem Bild welche Bitz noch verballert werden könnten, dann kriegt er eine Nase und ne Kopfplatte.