40k Bellonums 3tes Sokratis

Stimmt eigentlich, wobei die meisten Soldaten, die an einer größeren Operation teilgenommen haben, wahrscheinlich den ein oder anderen Marine aus der Ferne gesehen haben wwerden, und außerdem lernen Offiziere so etwas wahrscheinlich in der Ausbildung. Oder von mir aus auch Soldaten generell, sie müssen ja wissen, womit sie es zu tun haben.

Ich bezog mich auf die Tatsache, dass ein, nicht gerade hoher, Imperialer definitiv sagen kann, dass eine Landungskapsel von den SM ist. Jeder könnte sagen, er hätte eine Kapsel imperialer Bauart vor sich, aber genau zu wissen, dass es den SM gehört, kann nicht jeder. Ich habe nie angezweifelt, die Imps wüssten nicht, was ein Space Marine sei und wie dieser aussehe.

Wenn die Welt eine Rekrutierungswelt der Space Marines ist, ist das allerdings in Ordnung. Dann will ich aber SM in action lesen🙂

OK, nach langer Abwesenheit, 7 Schulaufgaben, und mehreren Streits über Lokas konnte ich endlich einen neuen Teil meiner Story fertigstellen. Vorallem der Oberst Bellonum Teil hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet. Es ist nicht viel, aber morgen Stelle ich hier im forum den SM Hintergrund zur Diskusion, damit da was gscheites rauskommt😉. Der nächste Teil ist halb fertig, aber der Marine Hintergrund ist dafür essentiell, also wird er noch etwas warten müssen. Enjoy!! At once!!

Kapitel Zwei

Seit ein zwei Tagen lagen Arthur und sein Trupp nun schon auf den Schanzen der Mauern von Skardac, der Hauptstadt von Hempton XIV. Er musste ein Gähnen unterdrücken. Neben ihm saß Patten, der stolz sein neues Funkgerät vor sich aufgebaut hatte. Die Schildgeneratoren gaben immer wieder flackernd zu verstehen, dass wieder Bomben darauf niedergehen, aber hier unter dem Schirm, waren sie sicher.
Nach dem sie einen Tag lang die Zivilisten aus der Umgebung und der Stadt und in nähe der Mauer in die Innenstadt gebracht hatten, waren sie zur Wache auf der südlichen Mauer beordert worden. Ihr gesamter Zug war hier stationiert und Hauptmann Dawne ließ ihnen nur wenig Zeit sich zu erholen. Manchmal hielt Arthur ihn für zu ehrgeizig, denn wie sollten sie die Stadt verteidigen, wenn sie todmüde waren. Er sah sich um. In seinem Blickfeld standen mehrere Leman Russ Kampfpanzer. Mit diesem Backup war ihm schon wesentlich leichter ums Herz. Allerdings konnte er aus ihrer zahlreichen Anwesenheit auch schließen, dass hier der Hauptangriff der Orks, auf die Stadt, vermuted wurde.
„Sir!?“, Private Miller der weiter vorne Ausschau nach Feinden hielt.
„Was gibt es denn Miller?“, fragte Arthur.
„Das sollten sie sich mal selber Ansehen, Sir! Ich bin mir nicht sicher was es ist, aber ich glaube ich habe etwas entdeckt.“, antwortete der Private.
„Sind sie sich sicher, dass es nicht wieder nur Flüchtlinge oder Truppen von außerhalb sind?“
„Sir, bis jetzt konnte ich nur diese beiden Dinge ausschließen.“
„Na gut, dann geben sie mal her.“, sagte Arthur, stand mühsam auf und ergriff den dargebotenen Feldstecher.
„Auf etwa zwei Uhr Sir, ich habe es auch nicht gleich entdeckt.“
Arthur schwenkte auf zwei Uhr und was er sah, oder was er nicht sah verblüffte ihn wirklich.
„Sehen sie?“, fragte Miller, „der ganze verfluchte Wald ist weg!“
So war es. Der Wald der sich am Horizont südlich von Skardac erstreckt hatte war verschwunden.
„Und jetzt schauen sie mal ganz genau dahin wo die Mitte des Waldes war.“, wies Miller Arthur an.
Arthur erstarrte! Was sich da ganz leicht gegen den Horizont abzeichnete musste wahrhaft riesig sein.
„Patten, ich will dass sie Hauptmann Dawne hier her rufen: Und sagen sie ihm, dass egal was er gerade macht nicht wichtiger sein kann als hier her zu kommen!“, befahl Arthur.
„Also was ist es Sir?“ fragte Miller.
„Ich weiß es nicht Miller. Aber glauben sie mir, es wird uns keine Freude bereiten!“, erwiderte Arthur mit einem mulmigen Gefühl im Magen.

Oberst Bellonum schrak aus seinem Kommandosessel auf. Er war wohl eingeknickt. Kein Wunder dachte er bei sich. Er hatte ca. 50 Stunden lang die primäre Verteidigung der Stadt organisiert. Danach hatte er sich nur kurz ausruhen wollen. Er sah sich im Kommandoraum um. Die Funker und ihre Adjutanten arbeiteten gelassen und verhältnismäßig vor sich hin. Sein Stab schien sich in den großen Saal verteilt zu haben. Er richtete seine Mütze und
„Fox!“, rief er in den Kommandoraum „wo beim Erzfeind stecken Sie?“
Sein Funkoffizier kam zwischen den Pulten und Schaltern hervor und trat an den Holokartentisch.
„Funker anwesend!“, meldete er und salutierte.
Bellonum salutierte ebenfalls und erkundigte sich nach dem Status der Truppen.
„Nun die Verteidigungsstellungen wurden wie befohlen besetzt, und alle Einheiten sind auf stand-by. Verzeihen Sie, dass wir Sie nicht geweckt haben, aber wir waren froh, dass Sie endlich Schlaf gefunden hatten, Sir“ antwortete Fox.
„Schon gut, ich bin selber froh darum, aber ich wünschte ich hätte mich vorher hingelegt.“, sagte Bellonum während er sich das schmerzende Genick rieb. „Wie lange hab ich denn geschlafen?“
„Sechs Standardstunden, Sir.“
„Haben wir schon Antwort von den Pedestrianern erhalten?“, fragte Bellonum.
„Nein, aber unsere Astropathen sind momentan am zusammenbrechen, wegen starker psionischer Schwingungen die ihm zu schaffen machen wie er meinte. Wir gehen davon aus, dass die Präsenz der Orks daran Schuld ist. Das wäre dann nur eine Ungewöhnlichkeit mehr.“ meinte Fox und setzte ein schiefes Grinsen auf, dass von seinem unendlichen Galgenhumor zeugte.
Langsam versammelte sich der gesamte Kommandostab um Bellonum.
„Russel? Wie stehts mit Ihren Panzern?“ fragte Bellonum seinen ersten Panzerkommandanten.
„Panzerunterstützung positioniert mit Schwerpunkt auf die südliche Mauer und bereit, Sir“, antwortete Russel.
„Gut, ruhen Sie sich noch mal aus und beim ersten Feindkontakt dürfen Sie dann an die Front. Es sei denn Sie wollen hier bleiben“, sagte Bellonum.
Mit einem „Aye, aye, Sir“ und einem Schmunzeln auf den Lippen wandte sich Russel ab.
„Sir!. Wir haben ein großes Orkschiff im Orbit bestätigt, aber seine Identität ist uns unbekannt“, wandte sich Fox erneut an Bellonum. „Es ist wohl ein auf einem Asteroiden basierendes Orkschiff, auf jeden Fall ist es gewaltig. Was uns stutzig gemacht hat, ist dass es keine sichtbaren Waffensysteme hat.“
„Dann werden wohl noch andere Schiffe in der Nähe sein“ sagte Bellonum. „Zurück an die Arbeit!“ befahl er seinem Stab.

Zuletzt bearbeitet:
Nun:
Im ersten Satz das ein, zwei mit einem Komma trennen. Und für Backup schreib doch bitte Rückendeckung oder Unterstützung. Der Text ist schließlich deutsch. Und warum sollen Ork einfluss auf die psionische Umgebung haben?
zahlreiche Anwesenheit ist außerdem nicht sehr schön. Ich würde mehr etwas wie hohen Präsenzh oder aufgrund ihrer Zahl.
Ach ja, das riesen Ding ist ein Gargant, der Asteroid ein Brok'n.
Zu positiver Kritik bin ich zu dieser späten Stunde leider nicht fähig. Dafür ist der Teil aber auch zu kurz.

Nun:
1.Und warum sollen Ork einfluss auf die psionische Umgebung haben?
zahlreiche Anwesenheit ist außerdem nicht sehr schön.
2.Ich würde mehr etwas wie hohen Präsenzh oder aufgrund ihrer Zahl.
3.Ach ja, das riesen Ding ist ein Gargant, der Asteroid ein Brok'n.
4.Zu positiver Kritik bin ich zu dieser späten Stunde leider nicht fähig. Dafür ist der Teil aber auch zu kurz.

Zu:
1. Kommt noch
2.ok, ich denk dran
3. All das wissen wir, aber den normalen Soldaten sollten diese Begriffe eher nicht geläufig sein, nur den Offizieren. Oder aber meine Sokrater sind halt n bisschen zurück geblieben.
4. Ich bin ein geduldiger Mensch^^

Und warum sollen Ork einfluss auf die psionische Umgebung haben?
Zitat aus dem Lexicanum: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Orks#Waaagh.21
"Die Entstehung eines Waaagh! lässt sich auf die Tatsache zurückführen das alle Orks latent psionisch begabt sind. In unregelmäßigen Abständen entwickelt sich ein besonders mächtiger Ork (siehe z.B.Ghazkull Mag Uruk Thraka). Dieser ist in der Lage viele andere Orks um sich zu scharen wodurch eine Art psionischer Lockruf entsteht, welcher sich mit steigender Anzahl der beteiligten Individuen verstärkt, und immer mehr Orks anzieht."
Die Orks haben ihre Waaghenergie einfach mitgebracht!

Jeder hat sein dunkles Geheimnis...in meinem Fall eben DA, was daran liegt, dass ich meine alten Imps in einem ANfall von Wahnsinn verscherbelt habe, um ne 1500er DA auf die Beine stellen zu können, weil ich die vom Fluff her mochte. Jetzt werden die DA kampfbereit gemacht (fehlen eig nur noch ein paar Trupps und ein bisschen Farbe), dann wende ich mich wieder den weitaus zeitaufwändigeren (und noch teureren) Imps zu. Aber grundsätzlich hast du gut erkannt, dass ich eigentlich ein Ultraimp bin.

EDIT: Auch von mir sorry für OT!

OK. Wegen vielen Schulaufgaben, Stress und am Ende noch mit einer Grippe gewürtzt, hat der nächste Teil wieder lange auf sich warten lass. Sorry dafür.
Aber hier ist er nun. *Trommelwirbel* Tatatataaaaaaaaaaa:
Hauptmann Dawne betrachtete den Horizont nun seit über 5 Minuten durch sein Fernglas.
Arthur wartete gespannt und mit ihm der halbe 5te Zug des 3ten Sokratis. Schließlich senkte der Hauptmann seinen Fernstecher und drehte sich mit einem schiefen Grinsen zu seinen Männern um.
„Patten, bringen Sie mir ihr Funkgerät, sofort“, befahl er.
„Jawohl, Sir!“, Patten lief zu seinem Vox.
„Sir, was ist das?!“ wagte Arthur zu fragen.
„Nun Arthur, da haben uns die Grünhäute schön was eingebrockt. Das was Sie da sehen ist ein Gargant, nicht ein Stampfa, oder ein Mega Stampfe, wie die Orks es nennen, sondern ein Gargant. Stellen sie sich einen Reaver Titanen vor, der von Orks gesteuert wird“, antwortete Dawne, der immer noch schief lächelte und schloss den etwa Flaschen großen Funkverstärker an sein Helmkom an.
„Verbinden sie mich mit Bellonums Stab, am besten mit ihm persönlich“, befahl er Patten.
-
„Zwei an Hauptquartier. Sir, die Orks haben einen Garganten und wohl mehrere Stampfer dabei, ist ein Broken niedergegangen?“
Hauptquartier an Zwei. Negativ. Wie viele können sie ausmachen?“
„Auf jeden Fall ein Gargant und etwa 3 Stampfa, die sind aber noch nicht sicher auszumachen.“
In Ordnung Zwei. Ich habe es weitergegeben, warten Sie auf weitere Anweisungen. Ende“ „Zwei Verstanden. Ende“
-
„Sir?“, Arthur sah Dawne fragend an.
Dawne winkte seinen Stab zu sich herüber und ließ sich seinen eigenen Funkverstärker geben.
„Nun, wir werden nicht viel tun können, außer zu warten bis die Orks zu uns kommen. Eine offene Feldschlacht würde den Orks in die Hände spielen. Außerdem glaube ich nicht, dass wir Waffen haben, die einen Garganten zerstören könnten. Gegen zwei, drei Stampfa kämen wir an, aber gegen einen Garganten, Nein! Dafür brauchen wir die stationären Waffen in der Stadt“, sagte Dawne.
-
Hauptquartier an alle Einheiten. Absolute Verbarrikadierung der Stadt. Protokoll 5 der Stadverteidigungt, niemand kommt mehr ohne Erlaubnis des Hauptquartiers rein oder raus.“
-
„Da haben wir es“, sagte Dawne. „Holt die Minen raus Jungs und baut die Panzersperren auf, so schnell gehen wir hier nicht mehr weg.“
„Was hat Bellonum vor?“, fragte Miller.
„Ich schätze Bellonum wird die Orks vor die Stadt locken, um sie dort zu zerschlagen. Sollte das wirklich ein Waagh sein, haben wir nicht die Männer sie einzukreisen und zu vernichten und anders können wir den restlichen Planet nicht schützen.“
„Das heißt wir warten Sir“, bemerkte Friedrich.
„Scharf beobachtet Soldat, wir bleiben und das eher lang als kurz.“
Arthur salutierte und wandte sich ab. „Pete, Mitchel, ich möchte, dass ihr zum Munitiorum geht und uns Lasergewehr und Schwere Bolter Munition besorgt und wenn ihr schon in der Stadt seid, besucht Timmy und seht nach ihm. Wenn er kann, soll er hier aufkreuzen.“
„Sir, Jawohl Sir!“, antworteten Pete und Mitchel, die Träger des Schwebos des Trupps und salutierten.
„Wegtreten!“

°°

Über den Holotisch mit der Grafikkarte gebeugt, dachte Bellonum angestrengt nach. Seine nächsten Schritte waren schon geplant, aber es fehlte noch etwas essentielles, von dem er nicht wusste ob er es sich leisten konnte.
„Also was ist Ihr Plan, Sir?“, fragte Jordan, Bellonums erster Stratege.
„Russ lockt die Orks mit unseren Panzern vor die Stadt und dort versuchen wir ihre Armee so zu dezimieren, dass wir die Reste außerhalb der Stadt vernichten können. Das ist unsere einzige Chance sie zu vertreiben, bevor sie sich festsetzen. Aber das ist zu riskant, wenn wir nicht in etwa ihre Zahl kennen“, antwortete Bellonum.
„Und um das herauszufinden müssen wir Luftaufklärung raus schicken. Wozu wir den Schirm herunterfahren müssen, weil irgendein Idiot in grauer Vorzeit vergessen hat eine Flugschneise in den Schild einzubauen.“
„Richtig Jordan, aber das können wir nicht riskieren, wenn die Schirme wieder so lange zum Hochfahren brauchen wie vor drei Tagen.“
„Ist gut, ich kümmere mich darum das herauszufinden“, sagte Jordan und eilte davon.
„Soll ich Russ wecken und her holen?“, fragte Fox.
„Beim Imperator, nein. Lassen Sie ihn wenigstens so lange schlafen bis wir wissen ob er überhaupt fährt. Der Mann braucht seinen Schlaf genau so wie sie! Also gehen sie sich auch endlich ausruhen, bevor ich sie an ein Bett ketten lasse.“
„Sir“, sagte Fox und salutierte lächelnd, bevor er sich entfernte.
Bellonum setzte sich wieder. Er ließ den Blick über die holographische Karte der Stadt gleiten, auf der die Standpunkte jedes Trupps mit kleinen Zeichen markiert war. Die Aufstellung war nach Imperialem Standard perfekt, trotzdem waren die Schwierigkeiten denen er sich gegenüber sah groß. Ein Gargant! Das bedeutete, dass er sich einem ganzen Waagh gegenüber sah, aber woher kamen diese Orks so schnell und mit so großen Maschinen. Der Broken hing immer noch friedlich in der Umlaufbahn des Planeten und machte keine Anstalten sich auf die Oberfläche des Planeten zu senken.
Eine halbe Stunde verging ohne Nennenswerte Zwischenfälle.
„Wie weit sind die Orks schätzungsweise von uns entfernt?“, fragte Bellonum schließlich in die Runde.
„Im Moment gehen wir von 150 km aus, aber genau wissen wir es erst, wenn wir die Aufklärer raus geschickt haben“, meldete sich Kyle der zweite Stratege.
„Na dann!“ Oberst Bellonum aktivierte sein Helmkom, da er an gefunkt wurde.
-
Hier ist Jordan Sir.“
„Jordan! Haben Sie Neuigkeiten für mich?“
Nun ja, Sir. Ein Tech Adept meinte wir müssten mit 15-20 Minuten rechnen, da die Technik eher veraltet ist, aber er meinte sein Primus müsse das erst noch verifizieren.“
„Fragen sie ihn ob er uns 30 Minuten oder weniger garantieren kann.“
...
Sir, der Adept hat mir gesagt sein Primus setzt seine Ehre auf 25 Minuten oder weniger.“
„Mir wäre es lieber wenn er sein Leben setzten würde, aber das reicht uns.
Sagen sie ihm in 30 Minuten soll er den Schirm herunterfahren. Sie kommen wieder hier her, wir haben einen Angriff vorzubereiten.“
Ja Sir!“
-
„Okay Leute! Jemand hol mir Russ und Fox. Obwohl, halt! Lassen Sie sie schlafen und suchen sie Foxs Vertretung. Kyle lassen Sie Alarmbereitschaft ausrufen und sagt den Piloten der Flotte bescheid, die dürfen endlich raus, das wird sie freuen. An die Arbeit!“

Nächstes mal gibt es wieder unausgereifte Schlachtbeschreibungen und eine Wendung mit der keiner *hust* gerechnet hätte.