3. Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich Miniaturen aus der Adeptus Sororitas Reihe sammeln willst? Das ist eine der teuersten Armeen, die Games Workshop zur Zeit im Angebot hat (rechne 1.000€-2.000€ je nach Armeegröße) und dazu eine der spielschwächsten (ich wüsste keine Armee, die ich als spielschwächer einstufen würde). Willst Du Dir das wirklich antun? Im Grunde gibst Du irre viel Geld aus um oft zu verlieren - mit verdammt hübschen Miniaturen.
Tipp: Kauf Dir die "Sturm der Vergeltung" Box. Die kostet weniger wie ein voller Trupp Sororitas und da sind gleich 2 Armeen drin, die auch gut ausschauen und die leichter zu spielen sind.
OT:
1000-2000 € ?! ..wollte ich grad schon entsetzt schreiben.
Aber gut, ist ja ein halbes Jahr her das ich bei Wayland-Games nach Preisen geguckt habe. Und siehe da: Keine Sororita mehr im Angebot!
Denke ich mir grummelnd: Selbst bei GW kommt man doch nicht auf so einen Preis.
Und dann stelle ich fest, dass es nicht mal mehr Boxen sondern nur noch Blister von den Mädels gibt?
Alter Schwede. Bin ich froh mir das meiste schon vor knapp zwei Jahren gekauft zu haben. Da wars noch wirklich erträglich. Wird Zeit das GW mal mit
Finecast Modellen...in die Puschen kommt.
Aber zum Thema:
Sororita sind wirklich eine Liebhaber-Armee zur Zeit. Ich weiß nicht ob ich mich Hohensteins Meinung anschließen würde, dass sie die eine der schwächsten Armeen sind, aber gerade als Einsteiger gibt es sicherlich billigere, leichter zu bemalende und umzubauende und spielerisch weitaus mehr Fehler verzeihendere Armeen.
Eine gute Möglichkeit die Macken etwas auszubügeln sind Verbündete. Sie erhöhen etwas deine Schlagkraft, erlauben mehr Variabilität bei der Aufstellung und kommen meist billiger als die Frauen. Obendrein gibt es mehr Abwechslung beim Malen!
Unter der Vorraussetzung würde ich es sogar wagen Interessierten eine vorsichtige Empfehlung auszusprechen. Wenn man eben mit den Abzügen leben kann.
Für Bemaltips müsstest du uns erstmal sagen auf welchem Level du dich so bewegst. Neuling im Hobby (wird nicht klar ob du kompletter Neueinsteiger bist oder bereits eine Armee besitzt)?
Reichen dir Grundfarben, vielleicht noch garniert mit Washes von der Bemalqualität? Dürfens auch schon Akzentuierungen sein?