Ich habe auf tabletopturniere.de Bemalbewertungsregeln für ein Turnier gefunden, die sehen so aus:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei den Punkten 6, 8 und 9 sind doch einige Armeen absolut im Nachteil. Was soll ich z.B. als Tyranidenspieler machen?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Painting (max. 25 Turnierpunkte):
In dieser Kategorie werden bis zu 25 Turnierpunkte nach folgenden Kriterien vergeben:
Die Armee muß komplett bemalt sein, um Turnierpunkte zu bekommen!
(Die Bemalwertung wird im laufe des Turniers von der Nordmanöver-Crew durchgeführt.)
1. Die Armee ist mindestens tabletop-tauglich bemalt. D.h. sie übertrifft die Grundbedingungen und man erkennt einen gewissen Aufwand beim Malen. Die Armee wirkt in Spielentfernung wirklich gut. +1 bis+5
2. Die Maltechnik ist beeindruckend. (viele Highlights, Schattierungen, gute Farbübergänge…). +1 bis +5 (nur, wenn es auch Turnierpunkte für 1. gab)
3. Eine der besten Armeen auf dem Con. +3 (nur, wenn es auch Turnierpunkte für 2. gab)
4. Die Armee weist zum Großteil aufwendig gestaltete Basen auf. Diese sind auch in guter Qualität bemalt. +2
5. Die Armee erfüllt komplett die WYSIWYG Anforderungen +2
6. (Auch Granaten oder Veteranenfertigkeiten sind dargestellt...). +2
7. Die Armee wurde aufwendig umgebaut. +1 bis +3
8. Die Einheiten verfügen über Banner und Truppenmarkierungen. +1
9. Du hast einen Hintergrundtext zur Armee geschrieben, die Charaktere und Einheiten haben Namen. +1
10. Die Armeeliste ist aufwendig gestaltet. +1
[/b]
Bei den Punkten 6, 8 und 9 sind doch einige Armeen absolut im Nachteil. Was soll ich z.B. als Tyranidenspieler machen?