[Bemaltes] Mein Tau-Commander

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14. September 2002
3.073
3.422
31.996
Aliso
Pünktlich zum neuen Jahr ist er fertig geworden: der Commander meines Tau-Jagdkaders. Das Modell (übrigens der XV89 von FW) lag schon seit mind. zwei Jahren hier herum, und ging unter all den privaten und hobbytechnischen Erschütterungen seit 2004 irgendwie verloren. Jetzt aber ist er einsatzbereit.
Noch hat er keinen Namen - traditionell "verdienen" sich meine Charaktermodelle ihren Namen in den ersten Schlachten, die sie schlagen.
Fest steht aber bereits, dass der gute Herr aus der Sept Bork'an stammt, daher die weiß-blauen Markierungen. Das entsprechende Septabzeichen werde ich per Hand aufmalen müssen, da kein passendes Decal existiert. Dafür lasse ich mir aber noch etwas Zeit.
Hinter der Entscheidung für diese Sept steht, dass mein Jagdkader von Sa'cea nach unserer letzten Kampagne ohne Commander dasteht (eine andere Geschichte), aber jetzt, im Zuge der Expansion der Dritten Sphäre, schnell aufmunitioniert werden muss. Daher wurde dieser aufstrebende Commander beauftragt, bis auf Weiteres das Kommando zu übernehmen; sozusagen seine Feuertaufe.

Der langen Rede kurzer Sinn, die Bilder...

Großaufnahme

MarkerCommander006.jpg

Restliche Ansichten

TauCommander.jpg

Im Zuge der nun anstehenden Bewährungsprobe habe ich auch ein paar Missionsmarker gebastelt. Sie sind bewusst etwas allgemeiner gehalten (darunter zwei, die zu je einer meiner Armeen passen, ratet welche 😉 ).

MarkerCommander005.jpg

Allerdings fehlt mir noch ein letzter Marker, und für diesen suche ich Ideen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? 🙂
[Disclaimer] Einige Ideen, u.a. die Zylinder auf dem Rückenmodul, habe ich von meinem großen Vorbild Wolkenmann geklaut. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht krumm...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die gute alte Waffenkiste mit nen paar Boltern und Granaten oder für Tau mit ein paar Puls(sturm)-Gewehren?[/b]

Leider hab ich keine Kiste in der passenden Größe in petto. 🙁 Außerdem erscheint mir ein Waffenlager nach Dämonengrab und Thermaldetonator etwas zu... herkömmlich (dafür hab ich ja schon den toten Peilsender und den Energiekern). 😉
Andere Ideen vielleicht?

@alchimist: Das Höhere Wohl steht allen offen, sei willkommen... 😉

Guten Morgen und ein gutes Neues Jahr dir und allen anderen.

Gut dann mal zu deinem Commander.
Was ich hier sehe gefällt mir ausgesprochen gut.
Die kleinen Adaptionen meiner Modelle finde ich überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil. Es freut mich auch, wenn meine Arbeit für meine Armee auf diese Art und Weise geehrt wird.
Von daher mach dir mal keine Gedanken.

Ich mag die Farben, die du verwendet hast und die Pose ist auch sehr schön.
Der Umbau der Ionenblasters ist eine sehr gute Idee. Wäre meiner nicht schon so verbaut, würde ich sie dir klauen. 😉

Ebenfalls gut gelungen ist der Farbverlauf der Waffen und die generelle Sauberkeit des Modells.
Einzig das weiß scheint ein wenig zu dick geworden zu sein.
Ich hätte wahrscheinlich eine gaaaanz leicht abgedunkelte Weiß-Variante mit Fortress Grey gewählt, um dann mit reinem Skull White noch Akzente setzten zu können.
Allerdings gelten meine Akzente ja auch immer viel zu zart und zaghaft.

Alles in allem bin ich sehr begeistert und sehr gespannt auf weitere Arbeiten.
Gratuliere - Wolkenmann

@Wolkenmann: Ah, der Gottvater der Tau spricht. 😉 Danke für Deinen Kommentar. Mit dem Weiß sprichst Du in der Tat den wunden Punkt des Modells an - leider ist mir erst zu spät aufgegangen, dass ich wohl besser mit dem besagten "Dunkelweiß" gearbeitet hätte. Zumal ich ja im Besitz eines Fläschchens Vallejo Ghost Grey bin, einem Äquivalent des leider nicht mehr erhältlichen GW Elf Grey, das genau dem benötigten Farbton entspricht. So habe ich es erst an der Antenne der abgestürzten Datendrohne verwendet. Naja, zu spät.
Stellenweise hab ich beim Farbauftrag wirklich geschlampt, allerdings haben insbesondere die Resinteile so ihre Tücken. Ich sage nur: widerliche Gußgrate und verzogene Flächen. <_<

PS: Dir und allen anderen Lesern natürlich auch noch nachträglich ein frohes Neues Jahr. 🙂

WoW ! Das Farbschema weiß zu gefallen 🙂 Auch sehr schön daran ist,dass die Farben sich nicht beißen sondern gut zueinander passen.
Auch die Bemalung ist sehr sauber, gefällt mir ausgesprochen gut ! Insgesamt ein sehr schönes Modell 😎

Die Missionsmarker sind auch eine nette Idee. Aber wieso hat die taudrone ein anderes Farbschema als der Commander? Es wäre doch viel passender gewesen,wenn du das selbe Farbschema benutzt hättest.

noch eine Idee für den letzen Counter:
Schneide von der Ork Gargbot Bazzukka die Raketen ab und benutze das hintere Hydraulikteil einfach als eine Art Minipumpe, mache ich bei meinen Fahrzeugen auch und es sieht zumindest recht interessant aus 😀

Gruß
da Revoluzza

@da Red Gobbo: Danke. 🙂 Die Drohne hat das Farbschema meines bereits bestehenden Jagdkaders (leicht abgewandeltes Codex-Schema für T'au). Allerdings wollte ich für meinen neuen Commander ein anderes Farbschema, was auch ein bisschen seinen (noch zu formulierenden) Hintergrund verdeutlicht. Er ist sozusagen "promoted in action". Zugegeben, meine einleitenden Worte waren etwas verklausuliert.
Für einen kompletten Neustart meiner Tau-Armee fehlen mir einfach Geld und Muße. Daher werden alle noch folgenden Modelle (leider) wieder dem alten Schema folgen müssen - vielleicht abgesehen von einer eventuellen Leibwache des Commanders.

Zu Deiner Markeridee: Leider besitze ich so ein Teil nicht und kenne auch niemanden, der es besäße. Es darf aber ruhig spektakulär aussehen. 😉

Okay, wie Wolkenmann dankenswerterweise demonstriert hat, habe ich zumindest das Farbschema nicht von ihm angekupfert - nicht mal Graveyard Earth habe ich verwendet, sondern das eher gräulich-kalte Vallejo Tan Earth. Wie dem auch sei, bewusst abgeschaut hab ich mein Schema nicht, höchstens aus verschiedenen Inspirationen zusammen gesetzt. 😉

Frohes Neues auch Dir! Was ich sehe sieht sehr schick aus, bis auf das bereits erwähnte etwas "dicke" weiss - kannst dann bei der Leibgarde ja dan das erwähnte Grau von Vellejo verwenden 😉

Marker... hmm. Ein Stein mit leuchtenden Runen drin? Ein Fossil? Besondere Mineralien? Ein Container der :?: beinhaltet?

Spielst Du gegen Arkas oder gegen Rob nächste Woche? Anyhow, Grüsse an beide!