[Bemaltes] Mein Tau-Commander

Ah, noch ein paar Kommentare, danke Leute! 🙂
Beim Marker stehe ich wohl vor einem echten Problem: Einerseits wollte ich pro Armee nur einen spezifischen Marker basteln (Dämonengrab und Datendrohne), andererseits ist eine bloße Munitionskiste doch etwas, nunja herkömmlich. Mit dem Thermaldetonator, der (zwangsläufig) eher nach Tau-Technologie aussieht, wären konsequenterweise die Chaoten mit einem eigenen Missionsziel dran.
Nur, was verliert ein durchschnittlicher Chaosjünger? Noch eine vergessene Kultstätte wäre mir zu eintönig, d.h. keine Schädeltrophäen oder unheiligen Altäre.
Oder vielleicht etwas ganz anderes, das auf die Armeen im Kreis meiner Mitspieler (Imperiale Armee, Black Templars, Iron Warriors, Eldar) zugeschnitten ist? Dann würde ich wieder zu einem Artefakt tendieren, irgendetwas mit glühenden Runen darauf vielleicht - fällt da jemandem was zu ein? 🤔

Ich hab einen "gekreuzigten" Soldaten der IG. (für Night Lords) Weiß nur noch nicht, ob ich den als Marker oder als "Gelände" verwende. Vielleicht beides. Wobei die Tau wahrscheinlich eher selten Gegner kreuzigen...hm. Vielleicht eine beschädigte Space Marine-"Statue"? Oder einen dieser Imperialen Wachsoldaten als Statue. Wäre halt ein wenig groß für ein normales Base. Für Eldar vielleicht eine Art Obelisk?

Naja, bei Imps könnte die Statue in einer imperialen Stadt stehen die deine Tau gerade erobern. Bzw der Abitrator oder besser gesagt seine Statue könnte ja vor der Wache stehen, die ja meistens dann der Ort des letzten Widerstandes ist.
Die Space Marine-Statue, hm...irgendein Schrein oder Denkmal, dass zu einer BT-Mission (oder Festung oder wie die Dinger die sie gründen heißen) gehört.

Vielleicht ist dieser Arbitrator ja der Schutzheilige einer Stadt oder eines Ortes. Dieser Arbitrator kam zu höchsten Ehrungen und Würdigungen und hat unglaubliches in einem Feldzug verbracht und das Staatsoberhaupt mehrfach mit seinem Leben beschützt und dadurch etliche Auszeichnungen verdient, wie z.B. die scharlachrote Ehrenmedaille. Oder aber er starb einen spektakulären Märtyrertod, um einen Symbiontenkult ausrotten zu können (Sprengsätze) oder aber er leitete den Widerstand gegen eine marodiernde Orkhorde......

Um eigens Statuen zu bestellen, reicht die Zeit bis zum nächsten Spiel wohl nicht. Ich werde mir am Wochenende die bisher gesammelten Ideen nochmal durch den Kopf gehen lassen und was zusammenbasteln. Ich kann ja durchaus auch später noch ein paar Ersatzmarker anschaffen.

@Dragon: Ich zitiere mal aus meinem Eingangsbeitrag:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[Disclaimer] Einige Ideen, u.a. die Zylinder auf dem Rückenmodul, habe ich von meinem großen Vorbild Wolkenmann geklaut. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht krumm...[/b]

Sowie etwas später:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie dem auch sei, bewusst abgeschaut hab ich mein Schema nicht, höchstens aus verschiedenen Inspirationen zusammen gesetzt.[/b]

😉

@Largo:
ich zitier mal 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 02.01.2007 - 15:09 ) [snapback]947061[/snapback]</div>
Okay, wie Wolkenmann dankenswerterweise demonstriert hat, habe ich zumindest das Farbschema nicht von ihm angekupfert - nicht mal Graveyard Earth habe ich verwendet, sondern das eher gräulich-kalte Vallejo Tan Earth.
[/b]

@alchimist: Danke fürs Einspringen. 🙂 Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit.
@Largo_W: Die Hauptfarbe des Kampfanzugs ist Bleached Bone über einer dünnen Schicht Kommando Khaki, um die Ecken zu schattieren. Akzentuiert wurde mit stark verdünntem Skull White. Ich mische normalerweise Farben nur ungern, sondern arbeite lieber mit Lasuren, also stark verdünnten Farben. Insbesondere für Aufhellungen zu den Kanten hin hat sich das, bei stetiger Verstärkung der Pigmentierung, als probates Mittel herausgestellt. So ergeben sich manchmal auch leicht abweichende Farbtöne.

@Thoraxs: Ja, das Weiß wurde bereits bemängelt. Ich mag es nicht aufs Foto schieben; obwohl ich mich redlich bemüht habe, in mehreren dünnen Schichten zu malen, ist mir das im Ergebnis wohl nicht so gelungen. Für meine Verhältnisse ist das dennoch akzeptabel. 😉

@Nisse321: Öhm, wenn Du Wolkenmann ein Lob aussprechen wolltest, bist Du glaube ich im falschen Thread. 😉

Ach ja, falls es noch jemanden interessiert: Einen sechsten Marker habe ich immer noch nicht gebastelt. Zur Verwirklichung der mir vorschwebenden Ideen muss ich nochmal die Bitzboxen meiner Mitspieler durchforsten... 🙄 Ich reiche das Ergebnis dann nach.