8. Edition Bemalwettbewerb: Einzelminiatur März 2014

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
08. Januar 2010
2.774
13
23.636
Werte Mitzwerge!

Heute starten wir in ein neues Bemalabenteuer, das sich bis zum 31. März hinziehen wird und an dessen Ende wir hoffentlich ettliche Schmuckstücke bewundern können.

Die Regeln setze ich als bekannt voraus und wünsche mir einen fairen und ehrlchen Wettstreit zum Wohle des Karaz Ankor!

Lasst die Spiele beginnen!

Oh, schön, schön, da bin ich doch gern dabei. Ich weiß nicht ob hier Platzhalter erwünscht bzw. erlaubt sind. Falls nicht, lösch ich den Beitrag gern wieder. Teilnehmen würde ich gern mit ihm hier:

runelord.jpg

Farbe und Fluff folgen beide noch. Freu mich schon auf eure fertigen Beiträge. 🙂

So, nun aber der fertige Zwerg:

Thoris Awesson

Thoris zeigte bereits als Bartling ein großes Interesse an der Kunst Runen zu schmieden. Er verbrachte jede freie Minute damit die mächtigen Schutzrunen in der Gromrilrüstung seines Vaters zu studieren. Zu seinem Glück wurde das Talent des Bartlings schon früh von Runenmeister Belgin erkannt. Der altehrwürdige Zwerg nahm Thoris in die Lehre und war überrascht von der bemerkenswerten Auffassungsgabe seines Schülers. Während die anderen angehenden Runenschmiede sich noch mit Steinrunen herumärgerten, erlernte Thoris schon die Kunst mehrere Runen in eine Waffe zu schmieden.

Inzwischen sind viele Jahre vergangen und Thoris Awesson ist selbst zu einem weithin bekannten Runenmeister geworden. Obgleich er im Rang nach wie vor seinem Meister untersteht, steht er dessen Können und Geschick am Amboss in nichts nach. Allerdings ist es nur Belgin selbst erlaubt den Runenamboss von Karak Angrim zu schlagen, was schon oft zu Streitereien zwischen dem ehemaligen Schüler und seinem Meister geführt hat. Davon einmal abgesehen verstehen sich die Beiden jedoch sehr gut und König Mundri kann sich glücklich schätzen zwei so erfahrene Runenmeister in seinen Reihen zu wissen.

dwarf_runelord_08.jpg

dwarf_runelord_04.jpg

dwarf_runelord_01.jpg

dwarf_runelord_05.jpg

Zuletzt bearbeitet: