8. Edition Bemalwettbewerb: Kriegsmaschine/Gyrokopter Juni 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine KM sieht toll aus. Hast du mal darüber nachgedacht ein Tutorial zu schreiben (vielleicht hast du ja auch schon eins gemacht). Ich, als Malanfänger, habe jedenfalls noch große Probleme mit den weichen Farbübergängen (Blending). Da ich auch eine Orgelkanone bemale, wird man den Unterschied sehen. Auch die Haut deiner Besatzung sieht sehr schick aus.
Jedenfalls hier erstmal das vorher Bild:

Anhang anzeigen 219643

Hier sieht man die grundierte Orgel (neben meinen Armbrustern, zu denen ich nachher noch ein paar Bilder in meinem Thread hochladen werde) und die Besatzung in Einzelteilen dahinter. Aktuell habe ich schon die erste Farbschicht aufgetragen (Glücklicherweise habe ich noch bis Montag Zeit ^^).

Hier mal ein WIP Bild:

Anhang anzeigen 219663
Anhang anzeigen 219664

Da ist jetzt die erste Farbschicht drauf, Tusche und Akzente kommen in den nächsten Tagen.

Danke dir. Ich bin mir nicht sicher ob man bei meinen Schatten wirklich von sauberen Blendings sprechen kann. Die meisten Schatten sind wirklich mit reinem Schwarz ohne gemischte Zwischenstufen aufgemalt. Am wichtigsten ist dabei dir richtige Konsistenz der Farbe beim auftragen. Die muss halt ordentlich mit Wasser gemischt werden. Anschließend zieht man das meiste Wasser dann mit einem Taschentuch aus dem Pinsel, damit die Farbe weniger Pigmente besitzt und damit schlechter deckt. Wenn man dann vorsichtig schichtet, lassen sie so schon ganz schöne Übergänge kreieren.

Deine Orgel sieht doch schon sehr schön aus. Im Prinzip fehlt da nur noch die Kanten mit Weiß und der flachen Pinselseite nachzuziehen, dann sieht sie meiner recht ähnlich. 🙂

Sehr geniale Kriegsmaschine Luferox, bei mir wird das wohl nix bin noch dabei die Verlängerung des Feindwettbewerbes (Spitzohrenmallwettbewerb) zu nutzen.

Dankeschön. Dann bin ich mal auf deinen Elfen gespannt. 🙂

Ich bin fast fertig. Base und Orgel sind komplett, lediglich bei der Besatzung fehlen noch ein paar Akzente. Ich bin also sehr zuversichtlich morgen das Ergebnis posten zu können. Wer ist denn noch alles beim Wettbewerb dabei?

Super, da freue ich mich schon aufs Ergebnis. Ich schätze so 2-3 weitere Teilnehmer werden es schon sein, oder?

Die meisten Schatten sind wirklich mit reinem Schwarz ohne gemischte Zwischenstufen aufgemalt...
Den Schatten hatte ich auch nicht gemeint. Ich finde die sauberen Farben auf den Läufen sehr gut gelungen und (wie gesagt) die Hauttöne.
Ich habe meiner Orgel noch ein paar mehr Farben spendiert (muss sich ja auch von deiner abheben ^^).
Die Bemalung ist jetzt fertig, ich arbeite gerade noch an den Bases der Besatzung und werden dann in einer Stunde ein paar Bilder hochladen.

Endlich fertig.
Ich hoffe mir wird der Doppelpost verziehen (ich wollte nur sichtbar machen, dass es einen neuen Beitrag gibt). Ich habe für meine Kollage ein paar mehr Bilder genutzt, was einfach daran liegt, dass mir das Ergebnis sehr gefällt und ich euch die Orgelkanone aus allen Perspektiven zeigen wollte.
Hier also das Ergebnis und damit mein Beitrag zum Malwettbewerb. Das ist zeitgleich die erste Kriegsmaschine die ich je bemalt habe. Wirklich losgelegt habe ich erst am Freitag und habe gestern/heute viel Zeit investiert um noch alles fertig zu bekommen.

Anhang anzeigen 220008

Wie man sieht, wird die Stellung hart umkämpft (was gut an dem knapp vorher eingeschlagenen Geschoss und den Bolzen zu erkennen ist).
Die Orgelkanone sollte daher so aussehen, als hätte sie schon ein paar Schüsse abgegeben, daher auch die Schwarzpulverfärbungen an den Laufausgängen.
Ich hoffe das euch das Modell so gut gefällt wie mir und freue mich schon auf die anderen Beiträge.

Edit: Die Bilder könnten noch etwas heller sein (leider ist meine Fotobox noch nicht ganz einsatzbereit). Sollte sich heute die Sonne blicken lassen, werde ich daher noch das ein oder andere Bild hochladen.

Hier noch ein paar hübsche Einzelbilder:

Anhang anzeigen 220163 Anhang anzeigen 220162 Anhang anzeigen 220161

Zuletzt bearbeitet:
@MadRaven
Sehr schicke Kanone. Vor allem das Base ist extrem stimmig und gefällt mir mit den Details wie der Kugel im Boden total. Farblich würde es auch gut zu meinem Haufen passen. Nur noch etwas Schnee drauf und fertig. 😀

Was die Teilnahme angeht, bemalt hab ich sie zwar diesen Monat, aber nach dem letzten Wettbewerb fürchte ich, dass da einige doch eher dagegen sind. Daher würde ich auch passen, kein Problem.

Ich sehe da kein Problem. Es handelt sich hier um einen Wettbewerb (den du das letzte Mal völlig verdient gewonnen hast, trotz einzelner User die es als unfair bewertet haben) und es gehört zu der Natur solcher Veranstaltungen, dass stärkere und schwächere Maler gegeneinander antreten. Sollte deine KM der Community besser gefallen, dann hast du auch den Sieg verdient.
Zudem sehe ich mich nicht als chancenlos. Ich male zwar noch nicht lange, dennoch bin ich mit meiner Orgel sehr zufrieden und glaube deshalb auch, dass das Ergebnis nicht ganz so einseitig ausfallen wird wie beim letzten Wettbewerb (die Auswahl ist auch nicht so groß 😉).
Für mich geht es hier rein um den Spaß am Hobby und die Freude an den bemalten Minis. Daher würde ich mich an deiner Stelle auch nicht um Kritiker (oder wahrscheinlich Neider) kümmern, immerhin gab es beim letzten Mal auch mehr positives als negatives Feedback für dich.
Ein Wettbewerb mit nur einem Teilnehmer wäre doch langweilig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.