Deine KM sieht toll aus. Hast du mal darüber nachgedacht ein Tutorial zu schreiben (vielleicht hast du ja auch schon eins gemacht). Ich, als Malanfänger, habe jedenfalls noch große Probleme mit den weichen Farbübergängen (Blending). Da ich auch eine Orgelkanone bemale, wird man den Unterschied sehen. Auch die Haut deiner Besatzung sieht sehr schick aus.
Jedenfalls hier erstmal das vorher Bild:
Anhang anzeigen 219643
Hier sieht man die grundierte Orgel (neben meinen Armbrustern, zu denen ich nachher noch ein paar Bilder in meinem Thread hochladen werde) und die Besatzung in Einzelteilen dahinter. Aktuell habe ich schon die erste Farbschicht aufgetragen (Glücklicherweise habe ich noch bis Montag Zeit ^^).
Hier mal ein WIP Bild:
Anhang anzeigen 219663
Anhang anzeigen 219664
Da ist jetzt die erste Farbschicht drauf, Tusche und Akzente kommen in den nächsten Tagen.
Danke dir. Ich bin mir nicht sicher ob man bei meinen Schatten wirklich von sauberen Blendings sprechen kann. Die meisten Schatten sind wirklich mit reinem Schwarz ohne gemischte Zwischenstufen aufgemalt. Am wichtigsten ist dabei dir richtige Konsistenz der Farbe beim auftragen. Die muss halt ordentlich mit Wasser gemischt werden. Anschließend zieht man das meiste Wasser dann mit einem Taschentuch aus dem Pinsel, damit die Farbe weniger Pigmente besitzt und damit schlechter deckt. Wenn man dann vorsichtig schichtet, lassen sie so schon ganz schöne Übergänge kreieren.
Deine Orgel sieht doch schon sehr schön aus. Im Prinzip fehlt da nur noch die Kanten mit Weiß und der flachen Pinselseite nachzuziehen, dann sieht sie meiner recht ähnlich. 🙂
Sehr geniale Kriegsmaschine Luferox, bei mir wird das wohl nix bin noch dabei die Verlängerung des Feindwettbewerbes (Spitzohrenmallwettbewerb) zu nutzen.
Dankeschön. Dann bin ich mal auf deinen Elfen gespannt. 🙂
Ich bin fast fertig. Base und Orgel sind komplett, lediglich bei der Besatzung fehlen noch ein paar Akzente. Ich bin also sehr zuversichtlich morgen das Ergebnis posten zu können. Wer ist denn noch alles beim Wettbewerb dabei?
Super, da freue ich mich schon aufs Ergebnis. Ich schätze so 2-3 weitere Teilnehmer werden es schon sein, oder?