8. Edition Bemalwettbewerb - neuer Versuch.

BW-Hannover

Tz'arkangeschädigter
14 Januar 2012
4.631
114
32.836
34
Moinsen,
da die besten Elfen ja inzwischen neu aufgelegt wurden, und wir vermutlich ein paar neue Spieler haben dürften, wage ich mal einen neuen Versuch.

Besteht Interesse an einem Malwettbewerb?

Letztes Mal haben ja einige ihr Interesse bekundet, aber letztenendes hat leider keiner (!) ein Foto eingereicht. Fand ich sehr schade und hatte mich damals etwas demotiviert. Aber da es ja jetzt mehr Dunkelelfenspieler geben sollte wage ich mal einen neuen Versuch.


Ich würde den Wettbewerb auch gerne etwas lockerer aufziehen. Das heisst dass die Mini(s) nicht extra für den Wettbewerb bemalt werden müssen, sondern ihr auch fertige einreichen könnt. Also würde das in etwa so laufen wie bei den Skaven.
Ein Foto der Mini würde dann einfach von euch in den Thread gepostet werden und wenn die Zeit um ist schalte ich eine Umfrage.


Hättet ihr Interesse?

Dann wünsch ich noch frohe Weihnachten
Ben
 

BW-Hannover

Tz'arkangeschädigter
14 Januar 2012
4.631
114
32.836
34
Gibt es schon konkrete Pläne für Regel und Modelle?

Nein und nein :D

Schreibt doch einfach mal hier rein, Was für ein Modell ihr bemalen wollen würdet (oder welches ihr schon fertig habt).

Meine Vorschläge für Kategorien wären:

-Held zu Fuss
-Held beritten (egal ob Echse oder Monster)
-Held auf Streitwagen
-AST
-BCM
-Kerneinheit zu Fuss
-Kerneinheit beritten
-Eliteeinheit zu Fuss (incl. Schlächterschwestern)
-Eliteeinheit beritten (incl. Fluchfeuerhexer)
-Kriegsmaschine (Speerschleuder, Streitwagen, Altar, Blutqual-Schrein)
-Monster
-Einheitenfüller
-Gelände (Dunkelelfen themenbezogen)
-Umbauten
-komplette Armee (für die, die schon eine ganze Armee fertig haben)


In jedem Fall wären Detailbilder erwünscht, gerade bei ganzen Einheiten oder Armeen.
 

Dunkelelfin24

Aushilfspinsler
7 August 2012
58
0
5.216
Hallo,

das neue Jahr fängt an und endlich kam ich dazu die neuen DE Modelle zusammen zubauen.

@BW-Hannover ersteinmal vielen Dank für die Initiative für einen Malwettbewerb, da die neuen DE Modelle schon schick aussehen und so ein wirklich toller und schönes Malwettbewerb entstehen kann. Finde deine Kategorieneinteilung sehr gut!
Nun mein kleines "Aber": Da ich mich noch nie an einem Forum-Malwettbewerb beteiligt habe und ich bis jetzt nur GW Laden Malwettbewerbe kenne (also nur neue Modelle der "neuscheinenen" Armee), weiß ich nicht ob das insgesamt zu viele Kategorien sind und dann manche Kategorien mit nur sehr wenigen Beitragen oder gar keinen besetzt wird?
Falls ich einen Vorschlag machen darf, würde ich vielleicht die Spieleinteilung nehmen wie Helden & Kommandanten, Kern, Elite, Seltene Einheiten, da so vielleicht mehr Beitrage in einer Kategorie zusammen kommen?

Persönlich habe ich meinen DE als neue Einheiten eine Kharibdyss sowie eine Einheit Fluchfeuerhexer hinzugefügt (nicht, dass der Rest meiner Armee schon gemalt ist:happy:)
Würde diese Einheiten für den hier vorgesehen Malwettbewerb bemalen wollen :D

Liebe Grüße
 

Extremor

Blisterschnorrer
5 April 2002
389
0
12.361
42
Ich finde die Einteilung gut und freue mich, dass es zu einer Neuauflage kommt. Letztes mal war ich sehr motiviert, dann kam mir aber meine Arbeit dazwischen und ich habe mein Modell erst anfang Dezember fertigstellen können...

Ich wäre also wieder dabei und würde mich freuen, wenn es viel Beteiligung geben wird.
 

Tonik

Blisterschnorrer
25 Mai 2011
496
0
8.341
37
da würde ich mich als neuer hochelf sogar beteiligen...hab das auch schon einmal bei den bärtigen erdmaden mitgemacht^^...aber um das mal vorweg zu sagen...ich würde nicht direkt jede einzelne rubrik mit bepinseln aber für helden/kommandanten monster und km´s und vielleicht noch ein regiment wobei es hier eher eine elite einheit werden würde.