Ben`s Waaagh - mehr Orkse brauch da Wält

nagrach

Aushilfspinsler
17. Mai 2009
49
0
5.261
Nach mehreren Jahren Unterbrechung bin ich wieder zurück im 40K, diesmal mit Orks so zumindest der Plan...
Kurz: Was hab ich vor...:

- Aufstellen einer passabel bemalten Ork-Armee
- Diese auch auf Turnieren spielen

Hier ins Forum sollen dann rein:

- Bilder
- Listen
- Schlachtberichte
und natürlich auch Diskusionen

Die nächsten Beiträge sollten folgendes enthalten:
#2 Modellauflistung
#3 Fotos der fertigen Truppen
#4 Überblick über Schlachtberichte

So dann mal los

- - - Aktualisiert - - -

Liste fertiger Figuren

1 Waaaghboss
25 Boys
22 Ballerboys
25 Stormboys
1 Pickup
1 Mekgun
1 Shokkjump Dagsta
1 Kustom Boosta-Blasta


- - - Aktualisiert - - -

Platzhalter - fertige Püppchen

Die werdet ihr hier finden:
https://www.instagram.com/benshobbybilder/

Shokkjump Dragsta 13.01.2019
Kustom Boosta-Blasta 13.01 2019
25 Stormboys 13.01.2019
- - - Aktualisiert - - -

Übersicht über Schlachtberichte

22.01.2019 - Seite1 #8 gegen Worldeaters 850P
23.01.2019 - Seite1 #10 gegen Space Marines 850P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja prima, dass Da Hordä wieder etwas größer geworden ist.

Herzlich willkommen, bei da Bästen der Bästen 😎
Bin schon sehr gespannt, was Du Alles zu berichten hast, wie Deine Horde wächst und natürlich wie Deine Spiele/Turniere so laufen.

Ben "Nagrach"??? Und die 2. Initiale ist dann wohl ein "K" oder??? 🙄

Sollte das so sein, nehme ich mal an, Du bist im schönsten (südlichen) Bundesland beheimatet 😉

Dann werden sich unsere Clans sicher auch mal auf nem Turnier über den Weg laufen 😀
 
Die ersten Bilder sind drin, und die nächsten Minis in Arbeit... Als nächstes werden wohl die Ballerboys fertig (auf 30 aufgestockt). ansonsten liegen am Bemaltisch momentan Mekguns, ein Trike und ein haufen Boys...
ich denk am Wochenende sollten die nächsten Bilder folgen.
Und für nächste Woche ist das erste Spiel geplannt (Gegner werden vermutlich CSM auf Khorne)
 
So, heute steht das erste Spiel am Plan:

Der Gegner: World Eaters
Punktegröße: 850
Regeln: Doppelung nur bei Standard und Transporter; keine Einheit über 300 Punkte
Platte 48"x48"

Aufstellung: 12" Kante
Mission: 6 (eternal war)
Listen:
Orks:

Wartrike (Waaaghboss mit Speedfreak als Fähigkeit)
27 Boys incl Nob mit Kralle
20 Stormboys incl Nob mit Kralle
1 Nob mit Waaaghtbanner
8 Biker incl Nob mit Kralle
1 Custom Mega Cannon

World Eaters:

Dämonenprinz (General - Klauenpaar, Tm des brennenden Blutes, UnholyFortitute)
10 Kultisten
8 Berserker incl Boss mit faust, schwert+axt (alle) ikone
8 Berserker
incl Boss mit faust, schwert+axt (alle) Ikone
Bloodslautgherer
2 Rhinos


1. Zug der WE
Alles vor, die Kultisten halten das Missionsziel
die Rhinos nebeln
1. Orks
vorrücken und die Rhinos binden mit den Boys, gleichzeitig das mittlere Missionsziel besetzen. Der Prinz interveniert (fehler meinerseits)
Am ende der Runde sind 6 Orks tot und die Rhinos haben 3 und 4 Lebenspunkte verloren

2.WE:
Die Berserker steigen aus, Das Rhino auf der rechten Flanke löst sich aus dem NK und die Berserker gehen samt dem Bloodslaughterer in die Boys
-> Boys tot...
2.Orks:
Stormboys greifen Slautherer und 8 Berserker an
Die Bikes erschießen eine Einheit Berserker und greifen ein Rhino an
das lustige an dem Zug: keine einzige Krallenattake trifft... obwohl auch der Waaaghbanner nob in der näche steht
der Slaughterer steht mit einem Leben und es sterben nachdem der Boss für Ordnung gesort hat 17 Stormboys und 3 Berserker

3.WE. der Prinz springt über die Biker und krallt sich den Bannerträger - Der Boss auf Trike will da natürlich mitprügeln und geht mit rein
Außer das die übrigen Stormboys und der Bannerträger sterben passiert nicht viel
3.Ork:
Die Biker lösen sich vom Rhino und holen die übrigen Berserker ab gehen gleichzeitig in den Nahkampf mit dem Prinzen (können da aber mal wieder nix erreichen weil die E-Kralle das macht wie bei den anderen Zügen und Nahkämpfen - sie streikt
Dafür wird das Trike vom Dämonenprinz eingestampft. zu erwähnen ist noch das die Kannone mal Schaden macht (an dem Slaugther) mit 3 nicht gesafeten treffern gibt das Vieh gerade mal 5 Leben ab und steht nach dem Kampf mit den Stormboys und dem Treffer mit genau einem Leben

4.WE
Mein Gegner macht den Sack zu, verprügelt mit dem Prinzen und dem Überlebenskünstler die Biker, sein Rhino hat mittlerweile ein geländestück umrundet und schießt mit 2!!! Sturmboltern die Mekgun auf 1 Leben runter, greift an, der bedienende Grotz bekommt Panik und sprengt die Kannone im Abwehrfeuer...


Tja, mit Ruhm bekleckern sieht anders aus... gut ich hab meine Anfängerfehler gemacht
(die Stormboys sollten halt doch nur ein Ziel angreifen oder dergleichten)
fürs erste Orkspiel wars ganz ok... morgen kommt das nächste...
 
Du hättest niemals mit deinen Boyz seine Rhinos angreifen dürfen. Darauf hat er doch nur gewartet denn so bist du in die Angriffsreichweite seiner Berzerker gelaufen. Das hat dich in Runde 1 das Spiel gekostet.
Außer du hättest gleichzeitig mit den Stormboyz angreifen und mit denen die Rhinos umstellen können, sodass er nicht mehr hätte aussteigen können.

Waaaghbanner Nob lohnt sich nicht auf die Punkte.
Wartrike irgendwie auch nicht so recht bei nur 8 Bikes.
Lieber Smasha Guns anstatt Kustom Kannons, erkennt der Gegenspieler eh nicht am Modell. 😀
 
2. Spiel

Listen:
Orks:
Wartrike (Waaaghboss mit Speedfreak als Fähigkeit)
27 Boys incl Nob mit Kralle
20 Stormboys incl Nob mit Kralle
1 Nob mit Waaaghtbanner
8 Biker incl Nob mit Kralle
1 Custom Mega Cannon

Space Marines:
Captain Smash (Gray Shield)
2x 6 Intersesors mit Bolt Rifle
10 Intersesors (Veteranen) mt Bolt Rifle
Lieutanent M.Bolter Jumppack
7 Company Veteranen auf Bike 6x Sturmschild + Sturmbolter

Mission: Cut of the Head
Aufstellung: Dawn of War

Die Marines wählen die Aufstellung und die Orks beginnen...

1. Orks
alles vor...von links nach rechts: Boys mit Bannernob, Biker, Boss und Stormboys
die Biker erschießen 2 Intersesors und verduften per Ballern und Abhauen wieder

1.Marines:
Biker gehen auf schussdistanz
Die Intersesors erschießen dank der neuen Bolterregel die Stormboys und die Boys komplett...

2. Orks die Biker und das Trike gehen in den Nahkampf mit den 6 und 4 Intersesors welche den Schirm für den Rest bilden. Die Biker haben keine Probleme mit ihren Gegnern. Bein Boss bleibt einer stehen. So gehen also nur die Biker weiter in die Marine-Biker um diese am schießen zu hindern.

2.Marines:
Captain Smash und sein 10er Trupp mischen mit. Außer dass das Trike mit einem HP stehen bleibt und die Orkbiker auf 4 Modelle zusammenschrumpfen passiert nicht viel. (Die e-Kralle enttäuscht einfach mal wieder)

3.Orks:
Die Biker lösen sich aus dem Nahkampf und greifen im selben Zug wieder an, um die Kralle an den Hammercap u bekommen und selbst mit weniger Marines kämpfen zu müssen. Endlich schafft es der TrikeBoss den Hammercaptain zu erledigen (nachdem die Kralle des Bikerno(O)bs mal wieder nix gerissen hat) 3 nicht gerettete Wunden machen 5 Schaden... -> ausbaufähig...

3.Marines:
Alle kämpfenden Orks werden erschlagen...

4.Orks:
Die Mekgun schaffts immer noch nicht irgendwas zu erschießen.

4.Marines:
Die biker und der Lieutanent Rücken vor und erschießen das letzte Bisschen...


Fazit: die neue Bolterregelung ist echt heftig... und die schnellen Truppen sollten im ersten Zug den Nahkampf suchen... (Scheiß auf Schießen...)
 
War für zwei mal 6+10?
10 intercessoren ham 20 Schuss maximal auch mit der neuen bolter Regel.
Dat kam so rüber als ob die alleine die 27 boys + die storm boys solo erschossen haben.
Marines können doppelt schießen?

Edit aso 2*6 intersessoren +10 Nu hab ichs ��
Sind halt 42 Schuss falls rapid fire. Immer noch schwer 47 orks damit zu töten ') wären mit Einser rerolls halt ca 20 tote orks average.
 
Zuletzt bearbeitet:
War für zwei mal 6+10?
10 intercessoren ham 20 Schuss maximal auch mit der neuen bolter Regel.
Dat kam so rüber als ob die alleine die 27 boys + die storm boys solo erschossen haben.
Marines können doppelt schießen?

Edit aso 2*6 intersessoren +10 Nu hab ichs ��
Sind halt 42 Schuss falls rapid fire. Immer noch schwer 47 orks damit zu töten ')

Die Marines haben als Indomitus Crusade Specialist Detachment gespielt. Da bekommt ein Squad Intersessors für 1 CP Rapid Fire 2. Macht also nur für den 10er Squad 40 Schuss mit der neuen Bolterregel.
Insgesamt ergeben sich daraus maximal 64 Schuss.
 
Ganz ehrlich Nagrach, die Liste deines Gegenspielers sieht aus wie eine exakt auf deine Orks abgestimmte Anti-Liste.

Total albern dagegen überhaupt erst anzufangen zu spielen. Mit 1 Battlewaggon nimmt man ihm den ganzen Saft raus. :huh:

Nicht gerade sehr sportlich von deinem Gegenspieler... :mellow:

Ich habe Anti-Armee-Gebastel in privaten Spielen noch nie verstanden... es lässt nahezu immer 1 Spieler frustriert und total abgewatscht am Tisch zurück da eigentlich garkein wirkliches Spiel aufkommt sondern eine Seite die andere einfach nur nach und nach abträgt.