Blood Angels Benötige dringend ne 2000 P. Killerliste für Turniere

So hier mal mein erster Versuch,

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Infernus-Pistole, Blutspeer, Schmetterschlag
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester, Kombi-Plasmawerfer, Sprungmodul
- - - > 85 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter -> 270 Pkt.
- - - > 485 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Parierschild -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Parierschild -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
8 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter -> 60 Pkt.
- - - > 223 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
- - - > 161 Punkte
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Edit😀er Scriptor fährt mit dem Sang.priester sowie den Taktischen im Rhino. Gefolgt von den Sturmmarines, die den Sangu mit Sprungmodul haben. Die Baal-Preds fahren vor und die andren Preds supporten von hinten. Der Landraider fährt ebenfalls mit und lässt wenns an der Front brennt...aussteigen.

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen.

Mfg Jerch

Zuletzt bearbeitet:
Scriptor brauch keine Infernus-Pistole. Hat 2 Psi attacken. Da 2 Psi attacken nicht so funktionieren bei einen Zauber pro Runde ,nehm statt dessen eine für den Nahkampf "Zorn Entfesseln" bietet sich da sehr gut an.

Die Priester brauchen Sprung Module wenn du sie in die Sprungtrupps packst, dazu der Kombi-Plasmawerfer raus. Zum Scriptor wo soll der mit? Termis oder Sprung Trupps? Wenn Termis brauste anderen LR da nur 10(5 Termis) rein passen.

Wenn du 10 Sprungtruppen stellst ,dann gib ihnen auch die 2 Spezi Waffen und die Schilder Raus. Der Taktische ist so praktisch nutzlos ,wenn man einen Spielt dann auch 10 Mann mit Waffen. Die Baals sind geschmacks sache mir gefallen sie auch. Zu den Preds vom Preis/Leistungs verhältnis sind sie am besten mit Maschka und Laser Kuppeln ,aber es ist dir überlassen wie genau du sie spielst. Das der eine für Inf zuständig ist ( ist eigentlich schon der Baal mit der Sturmkanone und Schwebos) und einen für Fahrzeuge.

Ich hab deine Liste genommen und die Punkte verbessert ich habe nix an der Liste geändert an Truppen. Jeder soll selber entscheiden was er spielt. Ich habe unnötiges raus genommen und verbessert.

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Kommt zu den Termis und gibt ihnen Erzfeind

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Sollte klar sein

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

zu den Termis um sie stark zu pushen mit Scriptor.

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

in einen der Sprungtrupps packen

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1965

Es sind noch ein Paar punkte über. Die bewaffnug des Taktischen ist auch dir selbst überlassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jerch

hast du dir mal überhaupt die Mühe gemacht hier andere threads mit listen durchzulesen? Du postest hier Listen wo manche Sachen vorne und hinten nicht stimmen, was sich mit ein bisschen Eigeniniative und Recherche verhindern lassen würde.

Ein Paar Beispiele
der Kombiplasmawerfer beim Sang-Priester ? totaler Unsinn- ein Plasmaschuss durch den er sich mit viel Pech selbst umbringt

Parierschilde bei den Sergeants ? ein 5er Retter wofür ? Rüstungsignorierende Wunden kannst du auch auf normale Marines legen, denn dafür sind sie da.

Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Sturmbolter - die übliche Variante ist die, die PalOfPates in seiner Liste gepostet hat

zur Liste von PalOfPates
vielleicht noch den taktischen Trupp durch mit Laska-Plasma Razorback mit 5-Mann Standard ersetzen, aber wenn du die Modelle nicht hast.

Also ich würde doch ganz klar folgende beiden Preds empfehlen:

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Du hast mit den Baals schon was gegen Masse, aber Du könntest Duchschlagskraft gegen Fahrzeuge gut gebrauchen.

Zudem würde ich den dritten Standard eventuell in nen weiteren Sturmtrupp ändern.

Mein Listenänderungsvorschlag wäre folgender:
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
- - - > 180 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Hier müsstest Du (weil ein Sang.priester rausfallen musste) halt darauf achten die Termis in der Reichweite des einen Sang.priesters in dem einen Sturmtrupp zu halten. Ansonsten wäre das zur gefährlich für die Jungs, die können das FNP schon gut brauchen.

Durch die beiden Razrbacks und die Preds in der Unterstützung hast Du gute Feuerkraft gegen Fahrzeuge und gut gepanzerte Infanterie. Die Baals liefern gute Feuerkraft gegen Masse. Die Termis sind ne Kontereinheit und genug Standard um mal was zu halten hast Du auch.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

seid mal so nett und schaut mal über die Liste drüber, was man noch raus holen könnte.

Scriptor, Infernus-Pistole, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 115 Punkte
Läuft mit den Termis
Terminator-Sturmtrupp
- - - > 215 Punkte

Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 85 Punkte
Springt mit den 2x 10 Sturmtruppen

Sanguiniuspriester, Kombi-
Melter
Läuft mit Scripi und Termis

- - - > 60 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Für Missionsziele zum Halten bzw. Erobern

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Für Missionsziele zum Halten bzw. Erobern
*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Baals nach vorne und aufräumen, Landspeeder soll hinter Deckung Panzer jagen
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte

Preds als Unterst. von hinten gg. feindliche Panzer

Danke euch schonmal!!!

Gruß Jörg

ich kann dir einfach empfehlen einfach testspiele zu machen und eigene ehrfahrungen zu machen ... solange du nich tuniere gewinnen willst bringt das am meisten erfolg denn wie gesagt auch die beste liste hilft dir nicht zu gewinnen !!
außerdem sind die erfahrungen die du dabei sammels vieel besser als alles was wir dir hier noch erzählen können da du ja kein anfänger mehr bist !

2 HQ
Space Marine Captain, Terminator-Rüstung, Energieklaue, Energiefaust, Melterbomben
- - - > 165 Punkte

Space Marine Captain, 1 x Flammenpistole, 1 x Kombi-Flamer, Space Marine Bike
- - - > 155 Punkte

3 Elite
Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schmetterschlag, Schwert des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

3 Standard
Scouttrupp
10 Scouts, 5 x Schrotflinte, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Bulldozer-Schaufel, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer -> 91 Pkt.
- - - > 261 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, Sprungmodule
- - - > 190 Punkte

2 Sturm
Bike-Schwadron
3 Space Marine Biker, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker, 2 x Astartes-Granatwerfer, Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

2 Unterstützung
Whirlwind, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
- - - > 131 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Typhoon-Raketenwerfer, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 271 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1998

Mit der Killerliste roquuuee ich voll die Turniere, he

Servus, schaut euch mal die Liste an, kann man die so in etwa auf Turnieren spielen? Mal so ne Liste gg alles was kommt...

Scriptor, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

ð Im SR mit den Termis

Terminator-Sturmtrupp
- - - > 215 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
=> Im SR mit Termis und Scripi

Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

ð => Springt mit den Jungs…

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 190 Punkte
=> Razor halten Missionsziele
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
- - - > 171 Punkte

ð => Fährt vor…

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 246 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1999

Danke schonmal fürs Feedback...

Gruß Jörg

Also fangen wir mal beim wichtigsten an, Standards. Eine Armee definiert sich durch die Standards.

Standard1:
Du hast die Hinweise zu den Razorback Trupps aufgenommen und schreibst die sollen defensiv auf den Markern stehen und dazu bissle schießen. Ich spiele meine genau so aber wieso bekommt der Sergeant dann eine Faust? Klar sind sie dann flexibel einsetzbar und die Trupps können anders genutzt werden aber genau das bringt dich auch in die Gefahr die Trupps zu offensiv zu spielen und dann ist Runde 5 und du hast kein Standard mehr. Also man kann die schon mit Faust spielen aber gerade wenn man noch nicht so viel Spielerfahrung hat (mir geht es da selber so) können die am besten immer im Auto bleiben. In meinen Spielen mache ich mir am aller meisten Gedanken darüber, ob ich meine Trupps aus den Razorbacks aussteigen lassen soll. Das selbe gilt für den Melter, wobei der noch eher zu rechtfertigen ist weil der Trupp dabei nicht in den Nahkampf muss.
Ich spiele meine Trupps mit Melter, ohne Faust im Razorback.
Zu den Waffen der Razorbacks, worauf sollen die schießen? Versteh die Frage nicht falsch, Laka/Plasma sind meiner Meinung nach eine der besten Optionen aber abhängig von dem Ziel. Wenn die Trupps hinten stehen sollen bleibt auch die Frage wie oft der Plasmawerfer zum schießen kommt, weil er außer Range ist.
Fazit: 2 Razorback Trupps sind Super! Ich würde die Faust definitv raus nehmen, damit du dir 3x überlegst, ob die Trupps aussteigen oder nicht. Waffenwahl ist abhängig von den erwarteten Zielen.

Standard2:
10er Sturmtruppen, was ist die Aufgaben von denen? Ich habe selber zwei Trupps gespielt, aber ich hing immer zwischen der Frage VOR und töten oder eher aufs Missionsziel orientieren? Bei mir sind aus den 2 Trupps dann 3 Razorbacktruppen geworden, dass liegt aber an meiner Spielweise. Trotzdem bleibt die Frage, was ist die Aufgabe von den Truppen? Es bleiben halt Marines mit Feel no Pain. Wenn da richtige Nahkämpfer kommen ist der Trupp einfach weg. Natürlich hat er seine Stärken um offensiv Marker unter Druck zu setzen und/oder Gegner zu binden, bis deine Terminatoren Zeit haben.

Elite:
Zwei Sanginiuspriester sind voll okay, gerade bei der Anzahl an Einheiten die davon profitieren.
Die Terminatoren sind auch voll okay und machen dem Gegner Angst.

Unterstützung:
Sehr solide. Predatoren sind immer gut und der Stormraven sorgt einfach für Bedrohungspotential! Du solltest damit rechnen, dass er viel Feuer zieht, vor allem wenn die Terminatoren darin sind. Das heißt aber auch, dass er nicht noch teurer werden sollte. Was willst du deshalb mit den Hurricance Boltern? Der soll doch eh schnell fliegen und kommt nicht dazu seine Raketen abzuschießen und wenn er doch dazu kommt auf was soll der schießen? Boltersystem auf ein Ziel und der Rest auf ein anderes? Ich würde die Bolter definitiv sparen. Zwar weiteren Waffenwahl, ich halte von der syn. Sturmkanone mehr als von der Plasmakanone, die ist einfach vielseitiger aber Geschmacksache.

HQ:
Ein Scriptor sollte man immer dabei haben, vor allem wegen der Matrix.

__
Allgemein finde ich, dass du in der Liste viele Punkte verschenkst weil du unnötige Ausrüstung kaufst. Auch bin ich mir nicht sicher, ob du weißt was die einzelnen Elemente der Armee für eine Aufgabe erfüllen sollen.

Ich möchte dir nur zu bedenken geben, dass wenn dein Stormraven tot ist deine Terminatoren nicht ankommen werden. Und deine 20 Sturmmarines sind halt auch nur Marines. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du in vielen Fights deine halbe Armee verlierst bevor deine Terminatoren zum Zug kommen oder du alles langsam vor bewegen musst damit die Terminatoren mit dem Rest der Armee angreifen können. Das führt aber dazu, dass nicht so viel ankommt.
Was heißt das? Ich denke du brauchst noch 1-2 Einheiten die schnell Druck aufbauen um Feuerkraft vom Stormraven zu nehmen und die Marines zu unterstützen.

Vorschläge:
Punkte sparen bei Stormraven, Razorbacktrupps da entstehen 85 Punkte. Wenn man sich nun noch überlegt, was der Baalpredator außer "vorfahren" für eine Aufgabe hat und ihn raus nimmt erhält man 255 Punkte. Dafür bekommst du Mephiston wenn ihr mit BCM spielt oder einen Scriptorbot mit Schwingen des Sanginius. Die könne beide Druck aufbauen und erzeugen Bedrohungspotential. Du könntest dafür auch einen Razorback gegen einen Landraider eintausch, die Marines nach hinten auf den Marker stellen und dafür die Terminatoren in den Landraider setzen um die Terminatoren sicherer nach vorne zu bekommen und vielleicht noch ein paar Punkte frei machen um eine zweite Harte Einheit in den Stormraven zu setzen.
Das alles musst du aber aus deinem Spielstil entwickeln.

ps:
Ich versuche mir immer vorzustellen, wie mein Gegner die Armee sieht. Also möchte ich dir schreiben wie ich deine Armee als Gegner sehen würde. Ich spiele auch Blood Angel und bin noch nicht so lange dabei, Spielberichte findest du in meiner Signatur.
Also ich würde mir gegen dich meine Taktik zurechtlegen: Die Terminatoren im Stormraven sind hart! Die dürfen auf keinen Fall den Charge bekommen, dass hat höchste Priorität aber das ist auch alles wovor ich Angst habe. Der Rest deiner Nahkampfpower finde ich nicht so schlimm. Feuerkraft hast du 3 Preds und einen Stormraven. Das heißt für mich. Hast du Runde 1 und gehst agressiv nach vorne, dann umstelle ich dein Stormraven und schieße ihn ab. Klar kann er auch überleben, aber ich denke die Chancen sind ganz gut. Wenn er runter geht bekommen deine Terminatoren einen Charge und dann hast du eigentlich keine Nahkampfpower und nur 3 Preds Feuerkraft. Damit würde ich auf Vernichtung spielen, dir die 3 Preds killen und deine Springer Trupps im Nahkampf aufrauchen.
Fleigst du mit dem Stormraven nicht vor kommt die selbe Taktik, als wenn ich die erste Runde habe. In der ersten Runde ein Schuss auf jeden Pret, damit vielleicht zwei davon nicht zurück schießen können. Der Rest der Firepower auf den Stormraven und defensiv bleiben.
Ich habe mehr Firepower und den härteren Nahkampfkonter. Die 20 Sturmmarines sind mir relativ egal, wenn die zu weit nach vorne kommen gibts ein Charge, der Stormraven bekommt die komplette Feuerkraft ab und wenn er down geht bekommen deine Hammertermis einen charge von meinem Bot und werden gebunden.

Zuletzt bearbeitet: