benötige Farberatung für Angels of Death (Dark Angels)

Captain Death

Blisterschnorrer
23 September 2005
470
0
8.726
59
...der eine oder andere mag sich vielleicht noch an die WIP-Bilder meiner "Angels of Death" erinnern.
Es handelt sich im Grunde um Dark Angels in ihrem ursprünglichem Schwarz.
Die Roben sind bis zum Serg-Rang schwarz mit Red Gore als Futter - darüber schwarz mit rotem Futter.

Nun mein Problem - ich suche ein geeignetes Farb-Addon für die Veteranen.
gedanklich habe ich bereits eine Bandbreite von Skull White über Bleach Bone bishin zu Blood Red oder Red Gore oder Scab Red angepeilt.
Ansich möchte ich eher nur Helme teilweise bis ganz einfärben.

Aber vielleicht habt ihr bessere Ideen - ich bin momentan einfach zu sehr festgefahren. Zudem muss ich die über 40 Panzer des Ordens (Farbschema hier schwarz und in den Vertiefungen rostrot) endlich auf ein gescheiten TT-Standard fertigstellen. Ich möchte endlich den Orden in eine gewaltige Appo-Schlacht führen;)

Auch eine Frage an die Fluffnatiker - welche Farbe hatte die 1.Legion ursprgl. für die Veteranen? Und wie sahen diese aus??
Bitte auch gerne Beispielbilder posten - DANKE

Captain Death

Blisterschnorrer
23 September 2005
470
0
8.726
59
Zuletzt bearbeitet:

Captain Death

Blisterschnorrer
23 September 2005
470
0
8.726
59
Danke Oan - dieser Fakt ist mir bekannt - habe jedoch leider einen (selbstkreierten) DA-Nachfolgeorden.
Die Frage war nach den Veteranen der 1.Legion - nicht nach den späteren Dark Angels !!
Meine Engel tragen die Farben der 1.Legion noch mit Stolz - existierende Beispiele gibts ja unter den Nachfolgeorden der DA zur Genüge.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das die Veteranen sich nicht hervorheben sollen.
Denn die Sache mit den Roben und dem Inneren Zirkel kam ja auch erst nach dem Fall - habe ich schon versucht meistenteils bei meinen Veteranen zu berücksichtigen.

Dennoch hast Du mich aber einen Schritt weiter auf den richtigen Pfad geleitet - vielleicht hatten/haben alle Veteranen einfach nur ein rotes Ordenssymbol *grübel*

Zuletzt bearbeitet:

Captain Death

Blisterschnorrer
23 September 2005
470
0
8.726
59
Ja da hast du wohl recht - werde ich so machen.

Denn die andere Idee das Ordenssymbol in verschiedenen Farben zu malen macht einen eher zusammengewürfelten Gesamteindruck.

... und by the way - leider ist das Lexicanum auch nicht immer hilfreich.
Oder am Beispiel der Engel - gibt es da einen kleinen Schnitzer. Ich hab mich schon oft gefragt warum die Kompaniezeichen mal rechts mal links auf den Kniepanzern gezeigt werden - und das sogar in den Codizies.

Im Lexicanum widerspricht man sich genau zu dieser Thematik.
...und prompt hatte ich die Kompaniezeichen alle auf der falschen Seite - leider zu viele um es noch zu korrigieren :angry:

Naja Fluff wird bei GW unnd Co eh nicht mehr so besonders berücksichtigt.
Ich weiß noch wie ich gestaunt habe als die neuen DA's rauskamen und ein kompletter Devastortrupp in Kutten dargestellt wurde - der Innere Zirkel war plötzlich Nebensache geworden <_<