Benötige Tipps gegen Grey Knights

Was haltet ihr von dieser Liste momentan?

*************** 1 HQ ***************
Karanak
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
12 Zerfleischer des Khorne
- - - > 120 Punkte

12 Zerfleischer des Khorne
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 75 Punkte

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 747

Karanak soll sich den Bluthunden anschließen und dabei Corteaz (Der wohl zu 100% wieder dabei sein wird) herauspicken als sein Ziel. Die Bluthunde sind dabei entweder die flankenden oder grundsätzlich die die schnell vorpreschen. Die Zerfleischer sollen entweder Missionsziele halten, oder langsam aber sicher auch so weit vorrücken das man sie nicht ignorieren kann. Die Kreischer sind zum Knacken von Fahrzeugen und sonstigen Modellen mit 2er Rüstungswurf da, während der Herold des Tzentch von hinten feuert. Beim Herold bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn wirklich mitnehmen will, da er aber eigentlich immer hinten steht, könnte er ein guter Kriegsherr sein, damit man dem Gegner mit Karanak nicht den Kriegsherr ausgeschaltet Siegespunkt gibt.

Ich weiß zwar nicht ob du das noch zeitig vor deinem Spiel lesen kannst aber ich versuchs mal trotzdem. Jeder Herold (keine Ausnahme) braucht eine Einheit um sich in ihr zu verstecken. Dein einsamer Tzeench Herold braucht also unbedingt ein paar Freunde oder sollte zuhause bleiben. Außerdem eignet sich Karanak nur bedingt für Duelle (sehr unintuitiv), da er keine Möglichkeit hat an Rüstungen vorbei zu kommen. Ich würde ihn eher zu Zerfleischern oder Zerschmetterern stecken, dann können die Scouten (Er ist wirklich eher ein Supporter als ein Killer). Für die Hunde würde ich einen normalen Herold des Khorne auf Moloch nehmen. Der kann sich von Hunden Scout geben lassen und ihnen dafür neh Ds 2 Waffe spenden. Erwartest du Marines als Gegner? Oder sonst viele Leute mit 3+ Rüstung? Wenn nicht würde ich Dämonetten den Zerfleischern vorziehen. Die sind schneller ,flexibler und billiger.

@Fauk

die Zerfleischer würde ich an deiner Stelle streichen, gerade wenn dein Spielpartner wieder zahlreiche Akolythen auf das Feld führt.
Da können die DS 3 Waffen der Zerfleischer ihr Potenzial nicht ausnutzen wie z.B. gegen Servoträger und die Zerfleischer sind auch die schnellsten mit ihrer Bewegung und mit Widerstand 3 doch Beschuss anfällig.

Ich rate dir auch zu den Dämonetten, aus den Gründen die Larkyn dir schon geschrieben hat, evtl. noch ein Trupp Seuchenhüter rein um ein Missionsziel zu halten.

Man kann aber auch Horrors spielen, dann aber min. 11 oder besser noch 16 und ein Herold dazu mit Meisterschaftsgrad 3 und erhabene Präsenz.
(die können mit Stärke 6 die Chimären aufmachen oder versuchen die Cybots tot zu streifen, wenn sie weiter als 12 " wegbleiben)

Und denn brauchst du noch schnelle Einheiten, wie die anderen bereits geschrieben haben, Bluthunde oder Jägerinnen, wobei ein Trupp aber durch einen Herold verstärkt werden sollte.

Ein Seelenzermalmer für Feuerunterstüzung bzw. Nahkampf mit Mal des Nurgle für den Decker oder Mal des Slaanesh je nachdem was besser ins Konzept passt.

Sowas würde ich evtl. spielen

Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 130 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

11 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 132 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 750

oder mit Herold + Horrors

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 120 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte

12 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

10 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 746

Du kannst ja mal schreiben wie es gegen die Grey Knights gelaufen ist.

So liebe Leute,

Leider kann ich euch keinen Schlachtbericht liefern, da mein Freund anstatt mit Grey Knights mit Tau angetreten ist. Da er mit diesen allerdings noch fast keine Erfahrung hat haben wir uns darauf geeinigt das Spiel nach der dritten Runde abzubrechen, da wir einfach so viele Regeln missachtet, vergessen oder uns einfach unschlüssig waren, so habe ich bei Karanak bspw. sein Rasender Angriff und die Präsenz nicht gespielt xD Allerdings konnte ich die Kreischer und eben die Bluthunde jetzt einmal einsetzen, wen gleich sie für gegen nicht Psioniker relativ schwach waren. Auch konnte ich merken das der Herold ohne einen Trupp wahrlich schnell über den Haufen geschossen wird, vor allem von Tau xD Für die nächsten Spiele werde ich einmal Nurgle testen bzw. die von euch geposteten Listen, denn dann geht es ganz sicher wieder gegen Grey Knights.