Benutzt ihr zusätzliche Panzerung?

Da sieht man mal wieder wie Meinungen auseinander gehen. Ich würde bei meinen Transportpanzern (Razorback/Rhino) nie auf die zusätzliche Panzerung verzichten. Ich könnte etliche Szenen nennen wo sie mir den Ars... gerettet hat. Diese lächerlichen 15 Punkte können den Unterschied machen ob das Rhino noch 12" vor preschen kann, um dann die Marines am Missionsziel abzusetzen, oder ob es eben betäubt stehen bleiben muss. Ich weiß, gleich kommen wieder Gegenargumente im Dutzended 😉, aber ich als Funspieler mache eben andere Erfahrungen als die Mathammer-Profis und Turnierspieler 😀.

Bestimmt gibt es Szenen wo sie dir den Arsch gerettet hat, die Frage ist nur, hätte man die Punkte eingespart, hätte dir dann was anderes nicht vielleicht sogar den Sieg geholt? 😀
Naja, meine Armee steht im Kern recht fest, 3-4 Fahrzeuge a 15 Punkte zusätzliche Panzerung sind dabei und alle anderen Modelle sind auch optimal ausgerüstet, da wüsste ich echt nicht was ich für 45/60 Punkte noch rein nehmen sollte, ohne dabei die Effektivität der andere Modelle/Trupps zu senken. Für mich sind das einfach irrelevante Punkte. Und es ist nicht so, dass ich keine Optionen hätte, ich habe gute 2100 Punkte bemalt und überwiegend spielen wir 1500/1600 Punkte. Das minimale was man noch aufnehmen könnte, läge im Rahmen eines Trikes und einzelne Trikes sind einfach Kanonenfutter, meiner Meinung nach nicht lohnenswert (einen günstigen Landspeeder habe ich nicht da, das wäre die zweite Option dir mir für diese Punktzahl einfallen würde). Aber jeder macht da durchaus andere Erfahrungen, ich habe kein Problem damit euren Erfahrungen zu akzeptieren, aus eurer Sicht sind eure Tipps sinnvoller als meine 🙂.

Bei 120 Punkte ist es doch egal, ob die nach vorne fahren. Die sollen sich nur aufs Ziel stellen, völlig würscht ob die betäubt werden oder nicht.
Bei mir zumindest gehören zu den Transportern 180-200 Punkte (volle 10 Mann taktische Trupps eben) und die kämpfen auch tatsächlich, anstatt in einem Rhino/Razorback auf dem Missionsziel zu campen 😉.

Hätte ich ma aufm GT Finale Zuspas an meinen Rhinos gehabt, hätte 1 Rhino von mir Abaddon + nen Lashprinzen in einer Runde überfahren und ich hätte dadurch am Ende gegen Denis Müller ein Spiel mit ner schlechten BA Liste gegen ne gute CSM Liste gewonnen (die 2 Markermission)... da ich natürlich keine Zuspas hatte wurde daraus nix und es war ein 10:10... 🙄

Wie auch immer... diese Situation hatte ich halt nur 1ma, wo ich Zuspas annem Rhino/Razor wirklich ma gebraucht hätte bzw. es ma so richtig spielentscheidend war (siehe oben). :lol:

Bei mir zumindest gehören zu den Transportern 180-200 Punkte (volle 10 Mann taktische Trupps eben) und die kämpfen auch tatsächlich, anstatt in einem Rhino/Razorback auf dem Missionsziel zu campen .
Dann kann man die Zuspas an deinen Autos ja auch nachvollziehen. Bei reinen 5er Campertroops hingegen halt eher nich.