Grey Knights Berlin 1750: Es ist vollbracht.

Mit was soll ich morgen in Berlin spielen

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Ach den Scriptor brauch man nicht 😉
hab heut keinen gebraucht...

Hatte heut auch 10 termis und 20 normale GKs mit bei, keine Henchmen, kein weichgespuehle, nur die Elite, ok, EHaubes Liste war noch elitaerer 😉

Waer die letzte Mission nicht so bescheiden ( 5 Marken, 4 Marken verschwinden dann in der 2. Runde und nur noch ein marker existiert, super Ding wenn der auch noch in der anderen Ecke des Tisches ist oO ) dann waer das Turnier echt super gelaufen^^
Haet zu gern gegen EHaube gespielt, aber kam leider nicht dazu.

Laesst sich angenehmer spielen, als Ehaubes Kamikazi Variante...obwohl die halt sehr sehr, stylisch ist, freu mich schon auf die neuen Varianten 😉

Ach den Scriptor brauch man nicht 😉
hab heut keinen gebraucht...
Wahrscheinlich ist der Scriptor bei anderen Völkern wichtiger. Also ich hätte heute in 2 von 3 Spielen definitv einen gebraucht... wie ich diesen PSI Hokus-Pokus hasse...
schieb mir deinen Scriptor halt das nächste mal einfach rüber auf meine Platte ;-)

Das find ich jetzt lustig. Vor noch einiger Zeit habe ich hier im Forum Sätze gelesen à la "Wer ohne Scriptor aus dem Haus geht, der muss schon sehr gute Gründe haben". Ich meinerseits habe nach drei Spielen mit Scriptor genau das Gegenteil festgestellt. À la: "Wer 165 Punkte für ein einzelnes Modell einpackt, muss schon sehr gute Gründe haben."
Versteht mich nicht falsch, in der richtigen Liste hat der Junge besimmt seine Berechtigung, aber, solange ich gegen 0815-Listen von Casual-GK-Spielern gespielt habe, habe ich mich regelmäßig über die Punkteverschwendung meines Gegners insgeheim gefreut.
Irgendwie ist bei mir die 3+-Decker-Euphorie nach drei Spielen verflogen. Und mit der verstärkten Aegis, Geistschlagraketen etc. ist die Psiabwehr der GKs eigentlich schon überragend...
Lustigerweise fallen mir jetzt immer mehr Listen mit Scriptor ein und ich überlege ernsthaft, ihn wieder einzupacken, während die Leute hier jetzt reihenweise feststellen, dass er nicht lohnt.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass er nie wirklich "scheiße" war, sondern dass er für seine Punkte regelmäßig einfach nicht genug gerockt hat...

Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass er nie wirklich "scheiße" war, sondern dass er für seine Punkte regelmäßig einfach nicht genug gerockt hat...

Kommt meiner Meinung nach sehr auf die Liste an, die man spielt, denn

Gut hab ich n bisschen falsch verstanden, Problem an dem GK Libby ist halt man braucht nen Raider n Raven oder ne harte einheit wo man ihn reinstellen kann, und ist einfach sau teuer und inzwischen hab ich gemerkt das er sich nicht sooo lohnt, als Psyabwehr reicht den Kngihts eigtl. die verstärkte aegis

stimmt da leider. In nem Razorback-Spam hat der Scriptor nur schwer Platz und alleine rumlaufen lassen um sich hinter irgendwelchen Fahrzeugen oder Ruinen zu verstecken, ist auch nicht so das Wahre. Zumal man da seine Psikräfte eh kaum braucht.