Berlin Calling 1500

Mir ist schon klar, dass meine Standards recht langsam sind, und ich auch nicht uebermaessig viele habe, bei 5 marker Missionen.

Ich weis nur halt nicht genau wie ichs ausgleichen soll, den Pred rausnehmen, 4 Standards spielen?

Chaos, will ich nicht spielen, wenns sicher machbar waere, und HJ ist irgendwie langweilig geworden 😀

Hier mal eine Idee, die ich wieder verworfen habe, weil ich nicht sooo von ueberzeugt war/bin.


*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
- - - > 255 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
5 Neophyten
- 4 x Schrotflinte
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
5 Neophyten
- 4 x Schrotflinte
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 136 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1498

Obwohl das sicher machbar waer, und nen wenig Masse reinbringen wuerde
 
So das ganze gestern mal gegen BAs getestet...so witzig ists nicht, wenn der BA spieler sich vernueftig anstellt, bekomm ich Standards nicht umbedingt weg^^
Hatte nur die Neos gegen Rhinos getauscht.

Und meine Standards waren nicht so wirklich pralle, die Plasmakanone war zwar ganz nuetzlich, aber mehr auch nicht.


Das problem ist, 2-3 Standards gehen eigentlich ziemlich sicher drauf, zumin wenn sie so recht klein sind^^
Und Neos, konnt ich nicht testen, aber so wirklich ueberzeugen tun sie mich nicht, 20 SMs sterben einfach zu schnell.

Und so richtig weiss ich nciht, ob ich nen 14er trupp spielen mag..

Hat an den hier gedacht:
Taktischer Trupp
8 Paladine
- 1 x Bolter
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
6 Neophyten
- 6 x Schrotflinte
- - - > 213 Punkte
 
Meine Taktik ist es ja, dass der Gegner sich nicht um die TTs in den Rhinos kümmern kann, weil er zu viele andere wichtigere Ziele hat!
Wenn da Termis, Sturmtermis, Cybots, Preds und vielleicht irgendwo noch ein Sturmtrupp rum wuseln, dann kann er seine Armee nicht für 2TTs opfern!
Desweiteren ist Reserve eine gute Option! Er kann nicht angreifen, was nicht auf dem Spielfeld ist (das konnten nur Alaitoc Eldar in der 3.Edition... und es war recht angenehm böse^^... jetzt verstauben meine 35 Ranger im Regal...). Also kannst du deine Rhinos ruhig hinten lassen, aus dem Spielfeld, außer Sicht.

Grüße
 
wenn ich BTs spielen will, muesst ich scheinbar wirklich Sturmtermisspielen, mit einem Op drin sind die echt solide.

Das Problem/Intressante, sind die Missionen des 40Kings reloaded, da braucht man schon, extrem viele, und billige standards, oder alternativ recht vernueftige Stabile.

Da koennen die Bts nicht wirklich mit imps, SW und Bas mithalten, geschweige Tyras, oder DEs
 
Ich kenn da jetzt die gespielten Missionen nicht, bzw. die Sonderregeln.

Aber wenn sie sicher sein sollen, dann nimm doch sowas:
*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 258 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 2 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
1 Neophyt
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 163 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 1 x Bolter
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 173 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1499

Kannst natürlich auch einen Crusader für einen normalen LR spielen (Prometheus wäre auch schön...).
Hast gutes Anti-Tank-Feuer, NK-Konter, harte Standards... und Unsummen für drei Einheiten ausgegeben^^... Aber alles PZ 14... 😉

Ne im Ernst, auf 1500 Stabile BT-Standards zu spielen sehe ich kaum Chancen außer eben Rhino in Reserve! Die LR sind eigentlich zu teuer, also zu punktintensiv und Masse-TTs werden nicht lange überleben!

Aber du bekommst schon 5 schicke TTs hin:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
9 Paladine
- 2 x Bolter
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
4 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 209 Punkte

Taktischer Trupp
9 Paladine
- 2 x Bolter
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
4 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 209 Punkte

Taktischer Trupp
9 Paladine
- 2 x Bolter
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
4 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 209 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1499

Klar, keine Transporter, aber gute Feuerunterstützung und mit den Cybots auch einen NK-Schreck (die sollen ja hinter deinen Reihen marschieren)...
Problem bleibt die schwache Moral....

Grüße
 
Wenn dann ehr sowas hier:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
- 3 x Cenobit
+ - 1 x Boltpistole
- - - > 126 Punkte


*************** 3 Elite ***************

10 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 6 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 113 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
5 Neophyten
- 4 x Schrotflinte
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 171 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
5 Neophyten
- 4 x Schrotflinte
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 171 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- - - > 95 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1500

man kann mit den Termis nen unwarscheinlich grossen Bereich abdecken.

2 Standards ziehen nach vorne los ( in einem der CdI )

Dazu die beiden Cybots, koennte funktionieren, ich bin von nicht furchtlosen Sturmtermis nicht ueberzeugt, bzw von nur so wenigen.

Eigentlich wollt ich ja Shooties spielen, aber bei den Missionen passen die irgendwie nicht so wirklich.


als vergleich mal die Chaos Liste die ich noch in Betracht gezogen habe:


*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte


*************** 4 Standard ***************

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 170 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 170 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497
 
Zuletzt bearbeitet: