Vielen Dank, ich freue mich über Feedback jeder Art, erst recht über Lob oder Verbesserungsvorschläge.Schicke und sauber bemalte Minis! Da kannst du dich durchaus mal in den Pinselgesellen Wettbewerb hier im Forum wagen! 🙂
Möchtest du zu etwas bestimmten Feedback? Erkenne eindeutige Parallelen zum Eavy Metal Stil.
Ach interessant, ich hatte den jetzt als Vorbild vermutet.Woran machst du die Parallelen zum Eavy Metal-Stil fest? Wenn
Vielen Dank, ich freue mich über Feedback jeder Art, erst recht über Lob oder Verbesserungsvorschläge.
Ich vermute der Grund dafür ist, dass ich größtenteils auf Volume Highlights verzichte und stattdessen Edge Highlights mit maximalem Kontrast (die Rüstung geht z.B. komplett von Schwarz bis Weiß). Das Ergebnis hat dann schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Eavy Metal-Stil, auch wenn das nicht meine Intention war. Mir ging es darum, starke und gut lesbare Effekte zu haben und gleichzeitig den Bemalaufwand in Grenzen zu halten. Ich male am Ende nicht für die Vitrine sondern um eine Armee aufzubauen.Ach interessant, ich hatte den jetzt als Vorbild vermutet.
Kommt vor allem explizit wegen des sauberen Malstils, gut lesbaren Mini sowie deinem Folus auf bzw. den prägnanten Kantenakzenten mit erstem dunklerem breiten Highlight und zweitem hellerem feineren Highlight.
Die Gesichter sind definitiv ein Arbeitsfeld für mich... insbesondere bei den Verläufen will ich noch besser werden. Einen gewissen Verlauf in Richtung Schatten gibt es schon, den sieht man auf dem Bild aber nicht gut (da frontal aufgenommen und mit hoher Helligkeit). Von der Seite erkennt man es besser:Dagegen fällt das feine Drukhari Gesicht etwas ab. Da würde etwas z.B. fein rote Glazes auf Wangen und Nase mehr Leben reinbringen. Darüber hinaus wirkt das black lining um die Augen etwas zu dick. Insgesamt könntest du beim Gesicht feine Farbabstufungen in Richtung Schatten (z.B. unterhalb der Wangen) versuchen. Gesichter sind aber wirklich schwierig. Gibt einige gute Tutorials da draußen, wenn du dich mehr damit beschäftigen magst 🙂.
Danke für den Tipp, das probiere ich aus.Beim Metal würde ich weg von der Formel: Metallfarbe + Wash / Ink, sondern eher schwarz (Metall) oder dunkelbraun (Bronze / Gold) deiner Basefarbe hinzufügen und damit die Schatten malen. Dann mehr deiner metallic Farbe hinzu für die Kanten und erhabene / stärker reflektierende Stellen.
Aber was ist mit dem Farbton, macht es Sinn ggf. statt schwarz ein Braun oder einen anderen Ton zu nehmen?
Vielen Dank, freut mich, dass es gefällt.Sehr schön. Wirklich sehr schön ??
Dieses Modell fand ich deutlich anspruchsvoller als die vorherigen Kabalenkrieger