4. Edition beschiss oder nicht?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
@aidan: ich kenn die regeln eigentlich ganz gut und wenn du meinen beitrag genau gelesen hättest, wüstest du das ich mich an ihn ran bewegen wollte um den NK nächste runde weiter zu führen.
viruz hats eigendlich am besten von den ganzen schnelllesern hier erfasst. das spiel lief gut und die soros sind für mich ein bisher unbekannter gegner gewesen.das das spiel für die soros aber eh gelaufen war, wollte ich nicht weiter rum diskutiern und einfach das spiel würdig beenden.
hier und jetzt gings mir nur ums prinzip, ob ich recht hatte oder nicht. ich hatte also recht und er hatte unrecht.
und wie man hier so gut sehen kann, sind sich viele spieler über bestimmte aspekte der nk-regeln uneinig bzw. legen sie unterschiedlich aus.
also nix für ungut und danke nochmal an alle die meinen verdacht bestätigt haben.
 
Sie sollten eindeutig sein... 😉

Also was klar ist: "Verlierer besteht MW-Test" führt zu Nachrücken.

Mit den 2": ich glaube im Regelbuch steht "wenn Modelle kämpfend sind", also muss mindestens ein Modell direkten Kontakt haben, ich kann mich aber auch irren. OK, das war unsauber, ich glaub da hat Thoraxs Recht. Zum Glück interessiert dieser Fall eigentlich nicht, da das nur wichtig ist, wenn der Verlierer den MW-Test NICHT besteht (Er löst sich aus dem Nahkampf, Gewinner darf NICHT überrennen). Da die Soros hier bestanden haben, könnt ihr das alles vergessen: Der Nahkampf geht in jedem Fall mit Nachrücken weiter, solange bis eine Seite besiegt ist.