Der Todbringer ist bereits auf einem Turnier wieder erlaubt😛...
Zum Thema Höllentor: Es wird durchaus schon darüber nachgedacht die Stärke 11+ als Stärke 10 gelten zu lassen, auch bei Akito. Von einem Verbot des Spruches redet sowieso keiner<_<, auch wenn dieser kleine Eingriff dem Höllentor schon seinen größten Nutzen nimmt...
Und zum spielerischen Aspekt: Wisst ihr eigentlich wovon ihr redet? Ich habe schon 10 Spiele mit Höllentor-Chaoten gemacht, mit Meisterzauberer bzw Dämonenprinz. Es ist schon verdammt stark, aber in meinen Augen noch nicht DIE SPITZE die man unbedingt beschränken muss. De facto ist das neue Chaoskriegerbuch einfach NICHT GUT, die Chaoten sind bestenfalls Mittelmaß, auch mit Höllentor.
Zum copy+pasten hier mal die von mir gespielten Höllentoröffner:
Meisterzauberer des Tzeentch auf Disk, Stufe 4, Spruchhomunkulus, Bannrolle, Goldauge, Markerschütterndes Brüllen
395 Punkte
Die günstige Basisvariante. Größte Vorteile sind die hohe Wahrscheinlichkeit das Höllentor überhaupt zu BEKOMMEN (eines der größten Probleme an dem Spruch) und sein 3+ Rettungswurf gg Beschuss (er will ja neben dem Höllentor auch noch so ein bischen rumlasern)
Dämonenprinz des Tzeentch, Stufe 4, Tentakel des Tzeentch & Bloodcurdling Roar
555 Punkte
Der große Bruder. Nachteil ist dass die Chance das Höllentor NICHT ZU BEKOMMEN doppelt so hoch ist, aber wenn ers hat, dann bringt er das totsicher durch. Darf ja sogar Einsen beim Komplexitätswurf wiederholen und in einem Abwasch aus nem Patzer ne Totale Energie machen. Dazu noch die üblichen Kleinigkeiten wie 4+ Rettung gg alles, Fliegen, Entsetzen und brauchbare Nahkampfqualitäten (Höllentor geht ja immer noch, selbst wenn er kämpft).
Zum Thema Höllentor: Es wird durchaus schon darüber nachgedacht die Stärke 11+ als Stärke 10 gelten zu lassen, auch bei Akito. Von einem Verbot des Spruches redet sowieso keiner<_<, auch wenn dieser kleine Eingriff dem Höllentor schon seinen größten Nutzen nimmt...
Und zum spielerischen Aspekt: Wisst ihr eigentlich wovon ihr redet? Ich habe schon 10 Spiele mit Höllentor-Chaoten gemacht, mit Meisterzauberer bzw Dämonenprinz. Es ist schon verdammt stark, aber in meinen Augen noch nicht DIE SPITZE die man unbedingt beschränken muss. De facto ist das neue Chaoskriegerbuch einfach NICHT GUT, die Chaoten sind bestenfalls Mittelmaß, auch mit Höllentor.
Zum copy+pasten hier mal die von mir gespielten Höllentoröffner:
Meisterzauberer des Tzeentch auf Disk, Stufe 4, Spruchhomunkulus, Bannrolle, Goldauge, Markerschütterndes Brüllen
395 Punkte
Die günstige Basisvariante. Größte Vorteile sind die hohe Wahrscheinlichkeit das Höllentor überhaupt zu BEKOMMEN (eines der größten Probleme an dem Spruch) und sein 3+ Rettungswurf gg Beschuss (er will ja neben dem Höllentor auch noch so ein bischen rumlasern)
Dämonenprinz des Tzeentch, Stufe 4, Tentakel des Tzeentch & Bloodcurdling Roar
555 Punkte
Der große Bruder. Nachteil ist dass die Chance das Höllentor NICHT ZU BEKOMMEN doppelt so hoch ist, aber wenn ers hat, dann bringt er das totsicher durch. Darf ja sogar Einsen beim Komplexitätswurf wiederholen und in einem Abwasch aus nem Patzer ne Totale Energie machen. Dazu noch die üblichen Kleinigkeiten wie 4+ Rettung gg alles, Fliegen, Entsetzen und brauchbare Nahkampfqualitäten (Höllentor geht ja immer noch, selbst wenn er kämpft).