4. Edition Beschuss auf Inquisitoren mit Gefolge?!

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Changer@9. Dec 2004, 12:40
???Alle erhalten ihre Wunde zur selben Zeit,dann darf der Inqui seine umlegen.Dann Schutzwürfe.Wo ist das Problem?
Lies mal das Regelbuch. Dort steht eindeutig:

Verteile erst die Wunden auf die Modelle mit dem meisten Rüstungswurf. Die übrigen Wunden kannst Du auf beliebige Modelle verteile, solange Du die RW der ersten Wunden vorher durchgeführt hast.
 
Genau das ist ja das Problem um das es geht, eine typische GW Doppeldeutigkeit. Ich glaube dass die in den alten FAQs sogar geklärt war, ich finde nur meinen Ausdruck nicht mehr wieder und runterladen kann man die ja auch nicht mehr.

Ich bin ebenfalls der gleichen Meinung wie du, nur war mein Gegner es eben nicht. Deswegen suche ich nach einer Klärung.
 
Naja weiß net wie ihr dazu steht. Doch ich sehe das wie Folgt.

Wenn der Inqi Schaden erleidete, darf er diesen ja auf einen Ako Umleiden. Egal ob dieser eine Verwundung durch die Allgemeine Schußregeln erhält. Ist doch klar, ist doch die Sonderregel des Akolythen. Somit könnte man doch den Beschuss umleiden, aber nur wenn es auch den Inqi trifft. Wenn dieser Natürlich nicht getroffen wird, oder gar Verwundet dann kann man das ja nicht tun. Glaube mich jetzt nicht zu täuschen, wenn man die Verwundung Umleiden kann, nicht den Treffer. Was ein Unterschied macht, da ja dadruch schon die Akolythen sterben könnten. Deswegen 3 Medics, 3 Akylothen und sterben tut der Inqui net mehr so schnell etwas Kanonen Futter und fertig.
 
Es ist ganz simpel wie es gehandhabt wird.

1. Der Trupp des Inquisitors erhält durch Beschuss drei Wunden aus Plasmawaffen.

2. Jedem Modell aus dem Trupp (1x Inquisitor, 2x Akolyth) wird ein Treffer zugeteilt.

3. Der Inquisitor nutzt nun die Sonderregel des Akolythen der einen Treffer vom Inquisitor auf einen Akolythen umleiten kann wenn er getroffen wird.

4. Der Inquisitor hat nun dank dieser Sonderregel keinen Treffer bekommen, ein Akolyth zwei Treffer und der zweite Akolyth einen Treffer.

5. Nun werden die Schutzwürfe gemacht (was sich bei Akolythen dank der Plasmawaffen wohl erledigt hätte ^^)

Ergebnis: Zwei Akolythen ausgeschaltet, Inquisitor überlebt den Beschuss dank der Sonderregel unbeschadet.
 
Genau die Akolythen Sonderregel erlaubt das ja, wieso sollte diese Übergangen werden. Es heißt ja er kann eine Verwundung (ok das Wort eine läst wieder Spielraum *G* tztz ...) auf einen Akolythen umleiden ... hm

Medics sind bei den Hexenjäger drin, genug davon erlauben dir eine Verwundung zu ignorieren, auch wenn sie das Modell sofort Auschalten wirde =) *g* (für genauers lies einfach im Hexenjägercodex nach.)

Also kann der Inqui 2 Abekommen und 1 auf den Ako umleiten und die zweite seine Medics Ignon lassen.