Beschussstarke und günstige Panzerkiller

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Ich suche einen fähigen Panzerkiller, der auf Distanz Blechdosen schrotten kann, nicht die Welt kostet und vor allem zu meinen Eisenhüten passt.
Wer meine Armee nicht kennt, sollte man in meiner Signatur nachschauen.

Ich habe hier noch drei Laserkanonen Waffenteams. Allerdings kosten die über 100 Punkte und halten nicht viel aus. Daher überlege ich, ob ich aus denen nicht lieber Maschinenkanonen-Teams mache. Allerdings ist dann meine Panzerabwehr noch geringer.

Was ich bisher für die Panzerjagd habe:
2 Leman Russ mit Kampfgeschütz und Laserkanone
3 Melter in den Zügen
3 Raketenwerfer-Plattformen
3 Laserkaonen Waffenteams (sofern die nicht zu Maschkas werden)
und das wars auch schon😱

Belagerer gefallen mir nicht so gut. Die Heckpanzerung von 10 macht mir Angst, den würde ich nicht so gern auf 24 Zoll an den Gegner fahren.

Was setzt ihr effektiv zur Panzerjagd ein. Und was davon passt zu einer feudal Welt? Damit sind Sentinels schonmal ausgeschlossen. Und Vendettas auch😉

Ich brauche einfach nur ein paar Denkanstöße.

Grüße

Belagerer gefallen mir nicht so gut. Die Heckpanzerung von 10 macht mir Angst, den würde ich nicht so gern auf 24 Zoll an den Gegner fahren.

Wirklich dann muss dein Codex Kaputt sein schau doch noch mal auf Seite 48 Im Codex wegen dem Belagerer und Varianten.

Was setzt ihr effektiv zur Panzerjagd ein. Und was davon passt zu einer feudal Welt? Damit sind Sentinels schonmal ausgeschlossen. Und Vendettas auch😉

Ich brauche einfach nur ein paar Denkanstöße.

Grüße

Medusen haben sich sehr bewert und nen großen Mörser gibts überall.

Vindicatoren auch trotzem werden sie benutzt (und sie sind schlechter gepanzert als Demos)

Sind aber auch kleiner (also bekommen eher mal Deckung) und kosten in der Grundausführung glatte 50 Punkte weniger. Wenn der Demolisher dann auch noch ne Laserkanone bekommen soll wird der Punkteunterschied sogar noch größer...

Edit: Und das BF des Vindicators ist höher - trifft also auch besser! 😛

Sind aber auch kleiner (also bekommen eher mal Deckung) und kosten in der Grundausführung glatte 50 Punkte weniger. Wenn der Demolisher dann auch noch ne Laserkanone bekommen soll wird der Punkteunterschied sogar noch größer...

Edit: Und das BF des Vindicators ist höher - trifft also auch besser! 😛

BEsser hätte ich es nicht sagen können =)
Häng mich mal an die Meinung dran.

Aah die Jungs in blau gehören zur Frage.^^

Panzerjagen...und das möglichst hinterweltlerisch 😛 ...da du ja Russen einsetzt spricht doch eigentlich nichts gegen Vanquisher (okay, der ist nicht billig und wird schnell das lieblingsziel deiner Gegner, sofern sie ihre Fahrzeuge mögen) oder den Exterminator (als selbst gut gepanzerte Einheit) bzw. ne Hydra (schlechter gepanzert, dafür größere Reichweite). So Maschinenkanonen kann man auch auf alt trimmen (Magazine wie bei DOW) oder ne Muniführung wie bei ner heutigen mini/gatlinggun.

Damit wären meine mechanisierten Einheiten auch schon alle abgedeckt, in der Inf kommen dafür Laserkanonenteams zum Einsatz. Finde die würden auch recht gut bei dir passen. Könntest die ja als Kanonen/pak bauen.

Billiger wirste auf lange Distanz nicht wegkommen. Außer du nimmst ganz viele zug-HQ mit jeweils ner lasca und gibst dir immer selber Befehle (für Trefferwurf wiederholen), aber wirklich sinnvoll ist das nicht 😛

gruß
kana

Also eure Tipps sind schonmal gut.
Das der Belagerer Heck 11 hat, steht sogar in meinem Codex😀
Okay. Aber die 24 Zoll erzeugen nicht genug Druck.
Geplant war es ja, das ich den Gegner zusammenschieße und Gefährliche Einheiten mit dem Gewaltmob binde.

Ich hatte auch schon an den Teufelshund gedacht, dieser passt eigentlich ganz gut zum "brenne Ketzer" Style. Aber knackt der auch effektiv Panzer?
Zudem gibts wieder das 24 Zoll Problem und grade hart ist der Teufelshund auch nicht. Und 120 Punkte + Multimelter wird ganz schön teuer.
passt dafür aber vom Fluff her.

Hyrda knackt nur leichte Panzer, ich brauche was gegen Schwere, evtl. Monos und LR (sicher ist sicher). Außerdem finde ich die Hydra zu sehr "high tech"😉

Mh. Medusa und Basilisk passen ganz gut zu feudalen Soldaten. Das könnte aich etwas Grabenkampf Stimmung in die Armee bringen.
Medusa hat gute nur 36Zoll bzw. 48 Zoll. 135 Punkte sind recht fair.

Manticor ist auch ganz nett, aber auch zu "high tech". Ich finde das passt nicht so gut.

Der Leman Russ Vernichter würde vielleicht auch ganz gut gehen. Aber S8 ist mir zu wenig😛 (auch mit zusätzl. W6)

Fazit:
ich glaube ich stelle mir 2 Medusen hinten rein. Das sollte Fluff-technisch am besten passen und zudem effektiv und günstig sein, oder?
Was meint ihr?
Habe ich vielleicht was übersehen, oder einen Denkfehler?

Danke jedenfalls für die Hilfe.

Manticor ist auch ganz nett, aber auch zu "high tech". Ich finde das passt nicht so gut.

Wenn man bedenkt das selbst im alten China Raketen benutzt wurden, kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Hätte man sich nur ein anderes Modell ausdenken müssen.

Quasi das hier, stammt sogar aus dem 15 Jahrhundert, sprich Feudales Zeitalter:
220px-Hwacha2.jpg

Aber ist ja deine Entscheidung und muss dir ja auch gefallen =)

Zuletzt bearbeitet:
@Stereomud: das ding erinnert mich an den salvenraketenwerfer(?) aus fantasy. den könnte man auf ne chimäre stecken und fertig haste dein feudaldingsbumspanzerknacker

Joa genau das wollte ich damit ja auch Zeigen! Aber ist ja nicht für mich, sondern für Herr Threadersteller. Weil so ging auch der Manticor Fluffig in die Liste rein....Ist halt die Beste Artellerie die wir Imps haben =)

@stereomud: stimmt du wolltest das Ding ja garnicht ^^
@chakuza: gegen p14 is der aber auch nicht so dolle

und klar kostet der vanquisher in voller ausstattung viel, aber theoretisch und mit gaaanz viel glück zerlegste damit 6 gleichteure fahrzeuge...und selbst wenn nicht, mit einem landraider hat der seine punkte wieder raus...