Beschussstarke und günstige Panzerkiller

Ist ein Koloss nicht auch eine Alternative ?
Sollte er treffen ist eine Dose auf 2+ tot.

Aber hat nur ne Fußlatscherdose. Es geht ja ums Panzerknacken. Und da kann man einfach mal sagen, dass der Manticor verdammt gut ist, vor allem wenn man indirekt schießt und die Seitenpanzerung trifft. Noch dazu hilft der auch gegen haufenweise Infanterie.

Wenn man Panzer knacken will sind Manticore in Turnierumfeld im Grunde Pflicht. Manche Fahrzeugarmeen haben gegen Imps mit einem oder mehreren Manticoren kaum eine Chance solange der Imp anfängt. Ein Beispiel wären da z.B. Orks - alle Panzer dicht gestaffelt, damit alle ins Kraftfeld passen. Wenn Schablonen vom Man abweichen, treffen sie meistens immer noch einen anderen Panzer. Und weil das ganze noch indirekt ist kriegt man die S10-Treffer in die weiche 12er Flankenpanzerung. Das ist schon fast ein Autowin (leider -_-) für den Imp - besonders schwer bei Aufstellung Speerspitze und wenn der Imp auch noch Ini klaut (ja die ganzen Eventualitäten 😀).

Morgen,

obwohl ich weiß, daß Deine Armee einer mittelalterlichen Optik folgt, wie wärs mit einer Vendetta ala Da Vincis Flugmaschine oder einem an Steampunk angelehnten Zeppelin?

Gut, größtes Problem bei Da Vinci Hubschrauber = Geschwindigkeit + Transportkapazität. Für den Steampunk Zeppelin die Geschwindigkeit (Raketendüsen^_^) + und die Panzerung. In der Optik der Nautilus (ja ist ein UBoot aber hey Steampunk - aus dem alten Film, Gott weiß das Erscheinungsjahr). Aber vielleicht doch zu abgedreht...

Ansonsten denke ich auch der Mantikor in der Optik der chin. Raklafetten oder von einer spMA Bombardenbatterie passt. Auch für die Mörser der IA gibt es spMA/fNZ Beispiele.

ps:ich guck mal ob ich was finde

so long
SNAFU

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Flugmaschinen mag ich überhaupt nicht, die kommen mir nicht in die Armee, auch wenn die Idee sehr ausgefallen ist.
Waffenteams sind toll, aber damit bin ich sehr statisch.
3 Laserkanonen kosten 100+ Punkte und sind sehr verwundbar.

Daher werde ich davon nicht mehr als 1 3er Team aufstellen, falls ich die nicht doch zu Maschinenkanonen umrüste😉

Ich werd mir was überlegen, wie ich die Medusa und den Manticore schön für meine Armee anpassen kann.
Der LKW sieht nicht so dolle aus, und das Gestell dazu finde ich auch nicht so gut.
Aber danke.

3 Laserkanonen kosten 100+ Punkte und sind sehr verwundbar.

Daher werde ich davon nicht mehr als 1 3er Team aufstellen, falls ich die nicht doch zu Maschinenkanonen umrüste😉

Mein Vorredner hat Recht. Die übliche Herangehensweise ist, aus diesem Grunde möglichst viele mitzunehmen, oder sie ganz wegzulassen. Das ist ein typisches ganz oder gar nicht.

Allerdings geht es dir ja darum, die richtig harten Nüsse zu knacken. Da empfiehlt sich wirklich der Melter am besten.

ich rate dir zu waffenteams.
6 masckas sind ´richtig geil 😉
mit "bring it down" haste ne hohe trefferquote und stärke 7 schüsse sind auch effektiv. solange du damit keine Land Raider oder Monolithen killen musst reicht des immer aus 😉

Naja normale Tanks müssen nur intelligent bewegt werden und dann wirds auch net so einfach...find ne Mischung aus Laskas und Maschkas effektiver...

Sprich von 4 Trupps immer 2 Maschka 2 Laska =)