Natürlich ne genial formulierte Frage und doch so viel eigenes Gedankengut dazu beigesteuert...Sind bessesene tunier fähig oder net was sagt ihr dazu?
Natürlich ne genial formulierte Frage und doch so viel eigenes Gedankengut dazu beigesteuert...
Dennoch, ums kurz und knapp zu machen: ja, sind sie, aber leider(?) sind Berzeker insgesamt die bessere Alternative.
Greg
Welche Alternativen siehst Du denn zu Besessenen? Bitte auch kurz mit Erklärung, welche Aufgaben Du besessenen zuschreibst und wieso Deine genannte Alternative dies jeweils besser bewerkstelligt.Wie kommst du denn dazu? Es gibt doch für die Punkte weitaus besseres, weil - wie bereits gesagt - "planbareres". Ich finde sie sind ein absolutes no-go.
10 Besessene mit Ikone des Khorne im LR verkloppen jede andere Infanterieeinheit, vom SM über Monster bis hin zu Termis. Und im Gegensatz zu allem anderen kriegen sie mit E-Waffen oder Geschützen nicht gleich auf die Fresse. Zur Tabelle:Wenn du allerdings ein paar sinnvolle Argumente hast, die für die Besessenen sprechen und mir zeigen, was diese Einheit wirklich billiger und besser (oder zumindest genau so gut kann) wie eine andere Einheit aus dem Codex, dann immer her damit! 🙄
In der Elitesektion?es klang so, als ob es sonst noch "weit aus besseres" gibt.
1. Kannst du die auch von Anfang an auf die Platte stellen und so fahrend in Gute Postition bringenUnd das sind Deine Auserkorenen definitiv nicht - ersten müssen sie zum richtigen Zeitpunkt per Reserven reinkommen, zweitens müssen sie auf der richtigen Seite Flanken und drittens kämpfst Du bis zu ihrem Erscheinen mit ca. 300 Punkten weniger.
Ich stell mir grade den Antrag an die Turnierleitung vor.Würde den Einsatz der Regel aber vor dem Spiel vom Gegner bzw. Turnierleitung absegnen lassen ansonsten die 1 als 2 zählen lassen
Du könntest erwähnen, dass ein Besessener 3 anstatt 4 Attacken im Angriff hat und deine Rechnung nur aufgeht, wenn du für 30 Punkte das Mal des Khorne kaufst, was die Punktkosten einer 10 Mann Einheit auf satte 290 Punkte anhebt.2. RA - I5, S6, 40 Attacken im Angriff - brauche wohl nix zu zu sagen...
Na ja, also dass Berzerker die bessere Alternative sind, habe ich ja bereits geschrieben - es klang so, als ob es sonst noch "weit aus besseres" gibt. Und das sind Deine Auserkorenen definitiv nicht - ersten müssen sie zum richtigen Zeitpunkt per Reserven reinkommen, zweitens müssen sie auf der richtigen Seite Flanken und drittens kämpfst Du bis zu ihrem Erscheinen mit ca. 300 Punkten weniger.
Das ist allgemein das Problem bei flankenden Einheiten. Funktioneirt trotzdem bei vielen Armeen gut und man muss die Einheit ja nicht soooo rasend teuer machen.
10 Besessene mit Ikone des Khorne im LR verkloppen jede andere Infanterieeinheit, vom SM über Monster bis hin zu Termis. Und im Gegensatz zu allem anderen kriegen sie mit E-Waffen oder Geschützen nicht gleich auf die Fresse.
Toll - der 5+ Rettungswurf bringts aber auch nicht. -.-'
Zur Tabelle:
1. Scout - wenn der LR sich vor Spielbegin 12" bewegen kann, ist das schon toll. Würde den Einsatz der Regel aber vor dem Spiel vom Gegner bzw. Turnierleitung absegnen lassen ansonsten die 1 als 2 zählen lassen
Unsinn: das überträgt sich nicht auf den Landraider. Und es wird trotzdem keine 2.
2. RA - I5, S6, 40 Attacken im Angriff - brauche wohl nix zu zu sagen...
Haben Berserker auch.
3. Fleet - 12" fahren, 2+1" aussteigen, W6" sprinten, 6" angreifen - gibt eine max. Angriffsreichweite von 27" - was toppt denn das beim Chaos??
Ja, gilt aber nur WENN man denn für 220 Punkte nen Landraider kauft. Und da setz ich lieber meine Terminatoren rein - die haben wenigstens E-Waffen.
4. Rending - soll ich was schreiben? 😉
Schlechter als E-Waffen oder E-Fäuste zum Beispiel?!
5. Feel no pain - 😉
Kann Nurgle immernoch besser UND billiger...
6. power weapons 😉
Juchu! Das ist eine gute Sache... auf einen Wurf von 6. Was sagte ich gleich über zufällige Einheit?!
JEDES Ergebnis haut rein, wenn die Einheit im LR gespielt wird, (also sauteuer ist...) da sind sie so gut wie Berzis oder besser, aber leider deutlich teurer (60 Punkte bei 10 Mann). Will man bei einer Nurgle Only Armee den gewissen Punch haben, sind sie wiederum eine sehr gute Wahl.
Bloss weil sie keiner spielt und meint, auf dem Papier alle Wahrheit erkannt zu haben, ohne jegliche Spielpraxis mit Ihnen, macht sie das noch lange nicht schlecht 😉
Woher willst du wissen, dass die Leute keine Spielpraxis damit haben? Vieleicht spielt sie auch keiner WEIL sie einfach schlecht sind... oder zumindest schlechter als anderes für die Punkte. Und zwar DEUTLICH
Greg
Ich zitiere mal die Besessenen zugeteilte Aufgabe: "fällt ihnen wohl ganz klar eine Aufgabe zu: vorstürmen und im Nahkampf angreifen". Und klar, Chaostermis sind ja die genialen Nahkämpfer... Schlag doch gleich Kyborgs als Alternative vor, die rocken doch auch!In der Elitesektion?
Terminatoren.
Du bist wieder bei Äpfel mit Birnen. Wenn Du sagst, dass eine Armee keine harten Nahkämpfer braucht, dann mag Deine Argumentation stimmen, ansonsten nicht.1. Kannst du die auch von Anfang an auf die Platte stellen und so fahrend in Gute Postition bringen
2. Haben sie dafür ein Rhino dabei und
3. Wer setzt bitteschön 300 Punkteeinheiten Auserkorene ein?
5 Auserkorene mit 5 Meltern+ Rhino kosten 175 Punkte und machen das, was sie tun sollen. Sie killen ein dickes Fahrzeug, vielleicht mehr,w enn du sie vernünftig einsetzt.
Wer wirklich 300 Punkte in Auserkorene steckt und sie dann Flanken lässt ist selbst schuld.
Hmmm, stimmt, dass Scouts sich nur auf nichtangeschlossene Einheiten überträgt habe ich ganz vergessen...Ich stell mir grade den Antrag an die Turnierleitung vor.
"Überträgt sich die Scoutfähigkeit meiner Besessenen auf ein nichtangeschlossenes Fahrzeug
Vielleicht solltest Du mal richtig lesen?Du könntest erwähnen, dass ein Besessener 3 anstatt 4 Attacken im Angriff hat und deine Rechnung nur aufgeht, wenn du für 30 Punkte das Mal des Khorne kaufst
Wie schon gesagt interessiert die Zufälligkeit keinen (bis auf die eins), da man bei schlechten Würfen eine solide Einheit bekommt, bei mittleren Würfen eine starke Einheit und bei guten Würfen eine verdammt gute Einheit. Ansonsten zahlt man eben für den 6er Retter, 5er Stärke und Furchtlosigkeit.Bessessene sind sicherlich nicht so schlecht, wie sie von vielen gemacht werden, aber sie einzusetzten ist und bleibt ein Risiko, weil sie so zufällig sind.
Siehe oben. Entweder Du willst daraus ne NK-Einheit machen oder nicht. Sonst vergleichst Du wieder Äpfel mit Birnen.Das ist allgemein das Problem bei flankenden Einheiten. Funktioneirt trotzdem bei vielen Armeen gut und man muss die Einheit ja nicht soooo rasend teuer machen.
Du spielst nicht sehr oft?Toll - der 5+ Rettungswurf bringts aber auch nicht. -.-'
Du spielst nicht sehr oft und kennst die Regeln auch nicht richtig, oder?2. RA - I5, S6, 40 Attacken im Angriff - brauche wohl nix zu zu sagen...
Haben Berserker auch.
Du spielst nicht sehr oft, oder?Ja, gilt aber nur WENN man denn für 220 Punkte nen Landraider kauft. Und da setz ich lieber meine Terminatoren rein - die haben wenigstens E-Waffen.
Wenig Spielerfahrung gepaart mit schwacher Regelkenntnis und geringer mentaler Stärke ergeben dann solche Sätze :lol:4. Rending - soll ich was schreiben?![]()
Schlechter als E-Waffen oder E-Fäuste zum Beispiel?!
:lol:5. Feel no pain -![]()
Kann Nurgle immernoch besser UND billiger...
Ja, sagt der Richtige, der 5er Termis als Nahkämpfer spielt und diese für Effizient hält :lol:Woher willst du wissen, dass die Leute keine Spielpraxis damit haben? Vieleicht spielt sie auch keiner WEIL sie einfach schlecht sind... oder zumindest schlechter als anderes für die Punkte. Und zwar DEUTLICH
Sagt der, der Termis mit Fäusten für billig hält :lol:Is aber ne teure Chance für 26 Punkte.