@Florida Boy
Läuterer sind eine feine Sache, kollidiert aber mit dem Hintergrund meiner Armee, da ich derzeit eine reine Schwesternstreitmacht spiele ohne Inquisitoren, Priester und sonstige Alliierte, damit disqualifizieren sich Assassinen, Flagellanten und leider auch der Läuterer.
Ich hab´ kurz mit dem Gedanken gespielt, statt dem zweiten Seraphimtrupp eine Einheit Repentia als Unterstützung für den ersten Seraphimtrupp (in Kombo sind die zwei Einheiten echt eklig!!!) mit auf das Turnier zu nehmen, aber erstens mag ich Seraphim zu sehr und zwoitens haabe ich noch keine Repentiamodelle 🙄
Schwestern haben nur ein Nahkampfproblem bei zuvielen Gegnern mit zu hohem Wiederstand (ich hab´ Alpträume, wenn ich an Death Guard denke :heul: )
@All
Ich hatte bsp. keine Elite-Einheiten, dafür gab es halt nur ein einsame Bolter-Schwester, ich bekam einen schnuckligen kleinen Eldar Feuerdrachen.
MISSION VERRÄTER - Mein Gegner hat meine kleine Verrätertante brav im Rückraum gehalten, während ich den Drake an einen Rhinotrupp anschloss und erfolgreich auf Kampfläuferjagd schickte (einer dieser verd"$§ KL ist auch brav nach einem Treffer dieses Feuerdrachen explodiert und ich dürft raten, wer als einzigsten in meinen Trupp den RW nicht geschaft hat 😀 - so bekam er die Punkte für den ausgeschalteten Verräter und ich den Spass)
MISSION SELBSTMORDKOMMANDO - Der CdI zählte auch nicht zum eigentlichen Kommando, aber er war definitiv schuld daran, das sein Paladin als einzigster des Trupps überlebt hat, während meine Mädels brav ausradieert wurden🙂 was mir ein Unentschieden (300 SP können verdammt viel sein!) statt eines fast sicheren massakers eingebracht hat.