Besondere Charaktere aufm GT2004

Ich denke die Läuterer sind ihre 80 Punkte wert und gleichen die mangelnde Nahkampfpower der Soros etwas aus. Ihnen fehlt nur die Option auf einen Nebelwerfer.


Durch Corbulo(2w6"+1Attacke), den CdI(Herrausforderung) und das Crux Terminatus der Ehrengarde war ich auch als Angegriffener sehr hart im austeilen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
.- Niemand ist unbesiegbar.!  [/b]
@Florida Boy:
Ich weiß. 🙁 Wir können ja auch mal wieder gegeneinander spielen, kannst deine GT-Armee ja mal gegen meine Orks werfen und abprallen lassen. 😛
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke die Läuterer sind ihre 80 Punkte wert und gleichen die mangelnde Nahkampfpower der Soros etwas aus. Ihnen fehlt nur die Option auf einen Nebelwerfer.
[/b]
Und die fehlenden Nebelwerfer sind ja das große Problem. Ansonsten, Sisters und Nahkampfschwach? Das sehe ich anders. Mit ihren Doktrinen sind sie sehr gut im Nahkampf also daran soll es echt nicht mangeln. Klar, ne Ehrengarde im Angriff ist besser aber das ist ja wohl klar, da kommen ja nicht viele Einheiten ran (Bossmobs zum Beispiel).
 
Originally posted by Vovin@13. Jun 2004, 22:44
In einem Szenario musste man eine Einheit bestimmen, die auf 3+ getroffen hat und furchtlos wurde. Wenn diese jedoch nicht bis zum Ende ausgeschaltet wurde, hat der Gegner effektiv 300 Siegespunkte zusätzlich bekommen.
Aha, das war aber dann sehr gemischt nützlich für die verschiedenen Armeen.
 
Ja, war es. Ich habe es meine KG 5 Gardisten gegeben, weil das die einzige Einheit war, die dem Gegner nahe kommen sollte, aber was war: der Runenleser hat überlebt :angry: Versager: nichtmal sterben kann er richtig.
Aber arm dran waren z.B. Kultarmeen, die gegen KG 3 Armeen gekämpft haben. Denen hat das gar nichts gebracht.

Aber beim Szenario Verräter war es noch härter. Ich musste meinem Gegner einen Skorpionkrieger geben und hab praktishcerweise einen zurück bekommen :lol:
Aber andere mussten ihren Fursioso Cybot abgeben :huh:
 
Originally posted by Vovin@13. Jun 2004, 23:55
Man musste dem Gegner ein Modell seiner Elite geben. Wenn man das nicht hatte, ein Modell aus eienr Satndardeinheit. Da einige Spieler als einzige Elite einen Cybot hatten, mussten sie den eben abgeben :lol: Hätten sie sich aber vorher denken können 🙄
Das ist ja auch ein blöde Regelung. Ein Verrätercybot? <_< Somit wurden die Spieler mit 3 Eliteauswahlen begünstigt.
 
@Florida Boy

Läuterer sind eine feine Sache, kollidiert aber mit dem Hintergrund meiner Armee, da ich derzeit eine reine Schwesternstreitmacht spiele ohne Inquisitoren, Priester und sonstige Alliierte, damit disqualifizieren sich Assassinen, Flagellanten und leider auch der Läuterer.

Ich hab´ kurz mit dem Gedanken gespielt, statt dem zweiten Seraphimtrupp eine Einheit Repentia als Unterstützung für den ersten Seraphimtrupp (in Kombo sind die zwei Einheiten echt eklig!!!) mit auf das Turnier zu nehmen, aber erstens mag ich Seraphim zu sehr und zwoitens haabe ich noch keine Repentiamodelle 🙄

Schwestern haben nur ein Nahkampfproblem bei zuvielen Gegnern mit zu hohem Wiederstand (ich hab´ Alpträume, wenn ich an Death Guard denke :heul: )

@All

Ich hatte bsp. keine Elite-Einheiten, dafür gab es halt nur ein einsame Bolter-Schwester, ich bekam einen schnuckligen kleinen Eldar Feuerdrachen.

MISSION VERRÄTER - Mein Gegner hat meine kleine Verrätertante brav im Rückraum gehalten, während ich den Drake an einen Rhinotrupp anschloss und erfolgreich auf Kampfläuferjagd schickte (einer dieser verd"$§ KL ist auch brav nach einem Treffer dieses Feuerdrachen explodiert und ich dürft raten, wer als einzigsten in meinen Trupp den RW nicht geschaft hat 😀 - so bekam er die Punkte für den ausgeschalteten Verräter und ich den Spass)

MISSION SELBSTMORDKOMMANDO - Der CdI zählte auch nicht zum eigentlichen Kommando, aber er war definitiv schuld daran, das sein Paladin als einzigster des Trupps überlebt hat, während meine Mädels brav ausradieert wurden🙂 was mir ein Unentschieden (300 SP können verdammt viel sein!) statt eines fast sicheren massakers eingebracht hat.
 
in der Verrätermission hab ich nen Wolfsscout bekommen und musste nen Skarboy abdrücken,welen mein gegner dann schön hintn hat stehen lassen.
Ich wurde von den Wölfchen total vermöbelt aber ich liess es mir am ende nicht nehmen mit einem eisamen Pikk-up den verräter mit einem glücklichen Bazzukka Schuss einzuäschern....
Todeskommando war echt klasse für mich.Mein Gegner spielte Orks und ich wählte einen 30 Mann Grottrupp,welcher sich dann dezent durch einen 16 Mann trupp moschaboyz hacke und dann glücklicherweise in der letzen runde auf die attacke genau ausgelöscht wurden.
Mein gegner wählete auch Grotz als Selbstmörder und schaffte es nicht sie bis zum schluss tot zu sehen da sie sich an einem meiner killabotz verkeilten der nur einen grot pro runde schlachtete