6. Edition Besondere Charaktermodelle auf Tunieren

Hallo miteinander,

mir kam ja der Gedanke mit den besonderen Charaktermodellen für die Söldner, weil ich der Meinung war, dass die Söldner damit auf einem Tunier mal wirklich etwas weiter nach vorne kommen, aber dies ist eigentlich nicht unbedingt nötig, sie Schaffen es auh ohne besondere Charaktermodelle. So ist es am vergangenem Wochenende auf einem Grosstunier in Bamberg gelaufen, da hat ein Söldnerspieler den 3. Platz belegt.

Also ist die Diskusion hier hinfällig geworden, denn ich werde auf einem Tunier ebenfalls keine besonderen Charaktermodelle zulassen.

Gruss
Daniel
 
der vergleich mit Lorenzo und dem Kurfürst der gegen den BLutdämon kämpft ist jawohl total beschissen, da deine Argumentation nur auf Van Horstmanns Speculum basiert.
Das macht den Kurfürst nicht direkt besser als nen Söldnergeneral, davon abgesehen dass man nicht immer Gegner mit besseren S W und I Werten vor sich hat!
Im allgemeinen stimme ich dir zu,dass der Kurfürst flexibler ist,aber das beispiel mit dem Blutdämonen ist total bescheuert
 
Es können eigentlich alle Modelle gespielt werden ohne um Erlaubnis zu fragen.

Meine persönliche Meinung zu besonderen Chars ist bei allen und ich meine allen das sie ihren Punkten gerecht werden. Klar man kann sie nicht unbedingt töten, aber die Archaons, Valtens und Tyrions da draußen (es muß ja etliche geben!) bringen ihre punkte nicht rein wenn man sie gegen Freischärler kämpfen läßt.

Ich kenne da einen wirklich guten spieler den Helmut und er sieht es so wenn ich beim ersten mal gegen irgendwas verliert überlegt der sich was und versucht es anders noch mal ich hab den noch nie unfair rufen hören und das ist für mich ein guter spieler
 
@Kroepoek: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
der vergleich mit Lorenzo und dem Kurfürst der gegen den BLutdämon kämpft ist jawohl total beschissen, da deine Argumentation nur auf Van Horstmanns Speculum basiert.
Das macht den Kurfürst nicht direkt besser als nen Söldnergeneral, davon abgesehen dass man nicht immer Gegner mit besseren S W und I Werten vor sich hat! [...][/b]
Als imperialer? Welche Kommandantenauswahl hat denn bitteschön ein schlechteres Profil und wie ist das Verhältnis von besseren und schlechteren Profilen zueinander? Kurfürsten sind nicht gerade Kampfmaschinen.

@snotling-waaaghboss<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zu den schlechten besonderen caraktermodellen fallen mir noch die beiden besonderen chars von den imps[/b]
Zu Luthor kann ich nichts sagen, aber Baltasar Gelt hat sich im Einsatz ziemlich gut geschlagen. Das er teurer ist als ein Stufe 2 und ein Stufe 4 Zauberer zusammen tut dem keinen Abbruch. In 8 Spielen ist er nicht ein mal draufgegangen und hat den Gegner ziemlich gut beschäftigt.

@Son of Lightning <div class='quotetop'>ZITAT</div>
also ich bin dagegen da nen kumpel von mir bei seiner 2000+ hochelfen armee immer seinen tyrion mit reinbringt und das geht mir voll auf`m sack aber ich kann es ihn ja nicht verbieten und auf nem tunier würd mich das voll nerven wenn überall nur tyrions ,archies,kroq-gars und teclis rumstehen würden.[/b]
Wenns dich nervt, sag ihm das mal und wenn er den immernoch aufstellen will, dann spiel nicht gegen ihn. Mich hat der Tyrion auch tierisch genervt mit seinen dauernden Wiederholungswürfen *aaarrrrggh* Schön ist aber seine Einheit mit irgendwas anzugreifen und dann per Flankenangriff niederzumachen. Auch MW 10 hilft nicht immer und je mehr er würfeln muss, desto höher die Chance das mal was schief geht. Ansonsten immer mit den Großkanoen auf ihn draufhalten.
 
ich spiel aber gegen imperium aber mit dem todbringer kann man es auch versuchen.und ich hätte da nen 25iger babaren regi für stinkityrion. 😉oder der skavenspieler schickt eines seiner 4 ,30skavenclanrattenregis drauf und hält dann mit seinem ganzen giftwindkriegern ,jezzials ,rattlinguns oder wie man das schreibt und warpblitzkanone drauf. 🙂
 
Warum mit irgendwas draufhalten? Genau das ist doch der Fehler! Baller doch lieber auf alles andere drum herum da haste mehr davon.

Der Punkt den ich aufführen wollte war:

Tyrion mit nem anständigen Regiment Drachenprinzen kostet einen Arsch voll Punkte. Nehmen wir einfach mal 900 Punkte an weil ich zu faul zum rechnen bin. Wieviele 20er Regis Barbaren kannst du mit 900 Punkten aufstellen und dem vor die Nase setzten. Stell sie so gewinkelt direkt vor ihn das er nicht überrenen kann und tataaaa! Das Regiment holt seine 900 Punkte niemals rein.

Dann wenn alles auf dem Spielfeld tot ist und nur noch ein paar verwundete um Erlösung stöhnen...dann aber erst dann ist der Moment gekommen Tyrion mit Gefolge zu umzingeln und dann....gang bang.