7. Edition Besondere Charaktermodelle in Turnieren

Was haeltet ihr von besonderen caras in tunieren

• Mir egal

Stimmen: 4 10,0%
  • Sie haben auf Tunieren eigentlich nichts zu suchen

Stimmen: 22 55,0%
  • Natuerlich sind sie teil eines Turniers was soll der muell

Stimmen: 14 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
Findest Du? Auf 2k verbraucht der über 1/4 der Punkte, er haut zwar gut im NK zu aber dafür ist er nur mittelmäßig gut geschützt. Ich finde ihn erst ab 3k wirklich deftig.
Er haut gut im Nahkampf zu? Der olle Spinner hat 2 Attacken. Der soll doch nur seinen blöden Amboss auf die 3+ mit uralter Macht anschlagen und das wars. Und dafür sind 1/4 der Punkte ganz sicher nicht weggeworfen. Zudem jeder Amboss fast an die 1/4 der Punkte bei 2000 pts verschlingt. 😉
Und Nahkampfschutz braucht er auch nicht wirklich.

Er hat zwar nur 2 Attacken, aber wegen RW ignorieren greift den normalerweise keiner mit Rittern an. Ein normaler Amboß ist schon billiger und den kann ich mir auch noch auf meine Bedürfnisse zuschneiden. Die uralte Macht ist mit ihm außerdem immernoch ziemlich riskant, wenn er ständig wie blöde auf seinem Metallpott rumklöppelt erlebt er kaum die 4. oder 5. Runde.

Das Dämonenbuch hab ich noch nicht aber wenn euch langweilig ist könnt ihr mir ja gern erzählen warum diese beiden Chars so bächtig möse sind.

Uralte Macht mit einem Patzerisiko von 1/9 (Ambosssprengrisiko liegt bei 1/27) ist bei einer Ballerburg wesentlich besser, als ein normaler Amboss.

Zudem hat der normale Amboss ein Patzerrisiko von 1/6 (Ambosssprengrisiko bei 1/36) bei normalen Ambossrunen.

Wenn man die Wahl hat, dann ist klar, wen man als Turnierspieler nimmt.

Also ich bin Thorek schon öfter auf 2k über den Weg gelaufen und konnte ihn meist erfolgreich binden bzw. mit Magie, Todesstößen, Warpblitzkanonen etc.pp ins Lilliputanernirwana schicken und gelegentlich hat er sich sogar selbst mit versauter uralter Macht reingeschickt. Gegen das meiste davon kann man einen normalen Amboß mit wenigen Punkten schützen (z.B. Pfeilbannrune), daher tendiere ich auf 2k selbst wenn Thorek erlaubt ist trotzdem zu einem Individualamboß den ich auch noch Bannrunen tragen lassen kann.

Achja, ich hab seine Attackenzahl übrigens grad nochmal nachgeguckt, es sind 3 und nicht 2 wegen Wutrune.