Besondere/Namhafte Modelle im neuen Codex

Kræhe

Blisterschnorrer
29. Dezember 2009
360
0
7.251
40
Mich würde interessieren was ihr von den Namhaften Modellen im neuen Codex haltet, Flufftechnisch wie Spieltechnisch.

Der Namhafte Zoanthoph klingt Flufftechnisch Interessant nur Spieltechnisch bin ich da doch unentschlossen ob er wirklich Sinn macht, da nur W4 :/

Die anderen hab ich bisher nur überflogen und konnte mir noch keine Meinung bilden.

Schwarmherrscher: Klingt cool, ein aufgepumpter Tyrant mit höherer Synapse und 4 Hornschwertern, 2 kann man organisieren aber woher die anderen beiden? ^^

Todeshetzer: Weiß nicht, er ist auch nur ein Liktor und soll mind. doppelt so viel wie einer kosten

Nemesis von Malan'tai (Zoantrophe): Ein echtes One-Hit Wonder, soll seinen Gegnern in der Umgebung LP abziehen und sich selbst füttern und oben drein ne Landungskapsel bekommen (di eman am besten im dichtesten Getümmel stürzt)

Ymgarl-Symbionten: Da ich quasi Fresstentakelbionten mit Chitin schon hab, werd ich die wohl auch einsetzen! ( : €

Einauge: Find ich bissel heftig teuer, aber ich werd den sicherlich mal testen (hab ja nen Fex der vonner Optik hinkommt ^^)

Gabs da noch n Tierchen?

@Borg: Das Schwarmbewußtsein kann das Bewußtsein und den Charakter der ganzen Viecher abspeichern und sie so einfach überall wiederbeleben.
Schwarmtyranten sind jetzt vom Hintergrund her unsterblich.
Etwas ungewohnt, gefällt mir aber ganz gut.

Spieltechnisch scheinen die auch alle ganz nett zu sein. Da ist jetzt nichts überheftiges. Schwarmherrscher und Einauge halten zwar ordentich was aus, können aber fast nur Nahkämpfen.
Die Nemesis kann hart werden, kann aber sofort ausgeschaltet werden.
Der Parasit ist 'ne witzige Idee. Aber da er keine monströse Kreatur ist und auch sofort ausgeschaltet werden kann sicherlich nicht zu hetig.
Und mit dem Todeshetzer kann man gut stressen und den Gegner verlangsamen. Immerhin kann er auf mehr als 18" nicht beschossen werden. Schütz ihn schon ganz gut vor Laserkanonen etc.
Die Yrmgal-Symbionten sind auch nett. Recht teuer (wie vieles) aber geschickt eingesetzt sicherlich die Punkte wert.

boah ich kanns nich mehr erwarten bis ich mir den Dex selbst reinziehen kann "sabber"

Ja und ich erst! 😱

Da sind so viele coole Viecher, die ich mir nicht schlecht reden lass bis ich die selber mal gezockt hab ^^

Wenn man bedenkt wie billig das Kleinzeug geworden ist (10 Hormaganten kosten 40 Pkt weniger als jetzt!) gleicht sich das ja einigermaßen mit den angeblich so teuren Monstern aus

wie jetz 4 Punkte fürn Horma XD ha geil wusst ich noch gar nich.
(könnt wetten das der kein Sprungangriff mehr hat)
könnte durchaus sein das die mit den Kosten bezwecken wollen, dass wir nur ein oder 2 mc's spielen und den rest als kleinfieh.
zwei große wegklatschen is schon leicht überlegt mal wieviele Ganten Ziehle erhaschen können. 240 punkte für 60 hormas alter Falter-.- knall das ma weg!
das dauert auch seine zeit

Ja und ich erst! 😱hmy:
Na und ich erst :lol: *sabber*

Da sind so viele coole Viecher, die ich mir nicht schlecht reden lass bis ich die selber mal gezockt hab ^^

Wenn man bedenkt wie billig das Kleinzeug geworden ist (10 Hormaganten kosten 40 Pkt weniger als jetzt!) gleicht sich das ja einigermaßen mit den angeblich so teuren Monstern aus
Ne, 6 Pkt für'n Horma ^^
Aber leider bissel schlechter wenn man sich das im Forum liest, aber egal ^^ (3W6 und höchste picken für's Sprinten, dafür kein Sprungangriff)
Man Hive da bist du bestimmt net der Einzigste,der auch Bock auf die neuen großen Viecher hat...ICH auch :lol:
Und die Hormas sind auch göttlich^^

Fazit:Hive you made my day!!! 😀

So long,Joel