Meine Bewertungen anhand von Schulnoten und aus der Sicht eines Turnierspielers 😉
Schwarmherrscher (gut):
Im Nahkampf ist er ein richtiges Brett, da gibts fast nichts was ihn aufhalten kann. Allerdings muss er da erstmal hinkommen, deshalb sind 2-3 Wachen bei ihm auf jeden Fall Pflicht. Seine Supporter Fähigkeiten sind auch gut, kombiniert mit vielen flankenden Symbionten kann der schon richtig eklig werden. Er kostet zwar viele Punkte, aber mit Lebensraub, Wachen, evtl FnP hält er unwahrscheinlich viel Beschuss aus und im Verhältnis zum normalen Schwarmtyrant finde ich seine Punktkosten auch nicht übertrieben.
Einauge (mangelhaft):
Gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu viele Punkte, im Nahkampf teilt er zwar gut aus aber da muss er auch erstmal hinkommen (und bei ihm wirds schwerer als beim Herrscher) Dazu kommt noch das er auch "nur" so viel aushält wie ein normaler Fex, eine Runde das Feuer konzentriert, dann hilft ihm auch seine Regeneration nicht, welche er mMn auch wieder bei 4+ verdient hätte, wie im letzten Codex.
Nemesis (gut):
Gefällt mir eigentlich sehr gut, nachteil ist das sie sich im Elitebereich befindet und mit einer S8 Waffe sofort ausgeschaltet wird, egal wie viele LP sie hat. Immerhin kostet sie sehr wenig Punkte für das was sie kann, deshalb gut.
Todeshetzer (ausreichend):
MW senken ist eine gute Fähigkeit, allerdings auch Glücksabhängig (-1 bei MW 10 ist auch fast nix) und die Fähigkeit ist sehr speziell. Gut gegen Psioniker, Fateweaver^^, joa speziell halt... Seine anderen Fähigkeiten sind ok, aber er kostet mehr als 2 Liktoren und ist leider im Elite Bereich, wo die Tyras klar ein Luxusproblem haben.
Der Parasit von schieß mich tot (mangelhaft)
Kostet sehr viele Punkte und hat nur W4. Seine Fähigkeiten sind sehr speziell (Widerstandstest für Flankende einheiten oder W6 Absorberbases kommen) Was ihn allerdings vor dem "ungenügend" gerettet hat ist das er den UCM Status hat, und somit in ner 20er Rotte Gargoyles relativ sicher in den Nahkampf kommt, wo er sich allerdings vor E-Fäusten und co in acht nehmen muss.
Den Schwarmherrscher wird man sicher auf Turnieren sehen (wenn er denn erlaubt ist^^) ansonsten glaube ich kaum das andere BCMs groß auf Turnieren zu sehen sein werden, vlt noch die Nemesis aber wie gesagt die tummelt sich im Elite Bereich rum.