Sodele,
erst mal ein herzliches "Guten Morgen" von mir.
Habe am Wochenende nicht so viel Zeit gehabt, mich zu melden....
ALSO...
Mein erstes Modell habe ich schon - aus dem Comichandel meines Vertrauens - für 5 EUR eine alte ( sehr alte ) Sororita Seraphim Prioris mit E-Waffe und Plasmapistole.
Aus ihr wird mein Archetypus der Bemalung.
Einsetzen werde ich sie wohl als einfache Seraphi, weil das Modell ja eine eher stußige Ausrüstung hat.
So sehr ich Plasmapistolen auch optisch liebe.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- aber die sind mir dann doch zu "gut", die Kriegerschlampen (hmmm... Repentias...mmmhh). Ich hoffe du nimmst auch ne weibliche Inquisitorin mit. Wäre mir lieb die von dir angemalt zu sehen. Komm bloß nicht auf die Idee so nen verkackten Assi mitzuschleppen, das macht immer den Eindruck, als könne man sich alleine nicht wehren (obwohl ich zugegebner Maßen die letzten Assis immer recht einfach wegbekommen habe). Die sind mMn nur für spezielle Szenarios gut.[/b]
Schön von dir zu hören..
Masochistische Kriegerinnen mit viel nackter Haut.. das war genau mein Grundgedanke
😉
Lecker ....
Der Inquisitor wird wahrscheinlich männlich werden.
Mir gefällt die Hochsteckfrisur der Omis nicht.
Als Assi reizt mich wenn überhaupt nur eine®....
die Callidus.
Eine taktisch äußerst reizvolle Option.
Und in Grenzen auch die Vindi, obwohl ich schon oft erlebte, daß sie nichts riss und wenig verwundete.
Das Modell ist halt cool.
Warum Soros...
Ich habe festgestellt, daß man viel nettere und lustigere Spiele mit Armeen hat, die ein wenig "außergewöhnlicher" sind.
Schon meine TAU kamen gut an, weil eben damals ( wie heute auch aber mit steigender Tendenz ) kaum Spieler TAU gespielt haben.
Und nachdem mein Armeeaufbau gut dokumentiert war, hat mir euer aller Feedback auch das Rückgrat gestärkt entsprechend weiterzubauen und zu bemalen.
Ich möchte, daß aus den Soros das gleiche Konzept entsteht.
Außerdem liebe ich den Hintergrund und die Tatsache, daß es Mädels sind.
Die Modelle fand ich schon immer fantastisch und nur die Tatsache, daß sie aus Zinn sind schreckte mich schon immer extrem ab.
Leider bin ich für Umbauten an Zinn zu doof und so wird die Armee wohl recht stark dem entsprechen, was das Modell einfach von der Produktion her ist,
Was die Armeeliste angeht, gebe ich dir übrigens vollkommen Recht.
Die AB-Listen sind einfach ein Graus zum Lesen.
Hier mal in einer Kurzzusammenfassung die aktuelle Liste aus dem Kopf raus.
HQ
Großinquisitor ( Kombi-Armbrust und E-Waffe ) mit 2 Weisen und 2 Waffenservitoren mit schwerem Bolter als kleines Beschuss HQ.
Heldin mit heiliger Waffe und 4+Schild sowie 2+ Rüstungsmodifikator sowie Sprungmodul.
Elite:
6 x Celestia-Trupp mit Prioris ( Eviscerator / Buch des Lucius ) sowie 1 x schwerer Flamer und 1 x Melter im Immolator ( SchweBo mit gesegneter Munition )
Standard:
10 Soros mit Melter und schwerem Flamer im Rhino.
Vet.Prioris mit Bolter und Buch des Lucius
10 Soros mit Melter und schwerem Flamer im Rhino.
Vet.Prioris mit Bolter und Buch des Lucius
7 x Gardisten mit 2 x Plasmawerfer in Chimäre ( Multilaser und SchweBo )
Sturm:
7 oder 8 Seraphim inkl. Vet.Prioris mit Eviscerator.
Trupp mit 2 synchr.Flammenpistolen, wenn ich mich Recht erinnere
Unterstützung
2 x Exorzist à 135 Punkte ohne alles. ( eventuell noch Schaufel )
1 x Retributorentrupp zu 9 Mann/Frau mit 4 SchweBos
Zusammen waren es jedenfalls 7 Glaubenspunkte und ziemlich exakt 1750 Punkte.
Was die Sache mit dem Messen von der Mündung angeht, ist irgendwo auch noch ein Passus, der das Messen vom Rumpf aus nahelegt, wenn "extreme Umbauten" angebracht sind ( Man denke an ein sehr kurzes Rohr beim Basi , lange Läufe an LK oder ähnliches, ) um hier noch etwas herauszuholen.
Ich persönlich und alle die ich kenne spielen immer, daß die Rechweite von der Mündung aus gemessen wird.
In Streitfragen wird auch schon mal der Rumpf genommen und damit ein Vergleich gezogen.
Sollte dies immernoch einen Konflikt ergeben so läßt man um des Friedens willen den W6 entscheiden.
Da mit der Waffe ja auch häufig die Sichtlinie ein Thema ist würde in Anlegen am Rumpf zum Beispiel bei Seitenkuppeln eher die Sache verkomplizieren.
Generell halte ich jedoch den synchr. Flamer für "heikel" denn PZ11 so dicht am Gegner zu haben ist mMn häufig ein Todesurteil.
Die Armeen, die das überhaupt nicht brauchen können werden umso mehr versuchen das Teil auszuschalten schätze ich.
Je nach Gegner kann ich die Celestias ja immer noch getrennt vom Fahrzeug aufstellen.
Gerade gegen WeWas in Deckung würde ich nur zu gerne das Gesicht meines Gegners sehen, wenn ich ihm eröffne, daß sein 2er Deckungswurf für den Allerwerstesten ist und seine Rüstung ja nichts bringt.
Alleine dafür liebe ich den Immo schon jetzt
🙂 ( Merkt man, daß ich Eldar bärtig finde ?? )
Nebenbei....
Bekommt ein Fahrzeug dann teilweise Deckung auf 4+ , wenn ein Immo mit SchweBo und gesegneter Munition auf ihn schießt, während er z.B. hinter Barrikaden > 1" Höhe steht ??!
Auch die Sache mit den Glaubensakten finde ich sehr sexy und Arco-Flagellanten finde ich super von der Idee her.
Solche Jungs gegen Armeen mit harten Rüstungen und hohem NK Potential einfach 4 Runden hinten zu halten um sie dem Gegner als ständige Abschreckung zu präsentieren hat was.
Vor allem, wenn sie dann wirklich etwas in der Nähe haben, was sie fressen will.
Kann sicher sehr lustige aber auch sehr frustrierende Momente bieten.
Und genau DAS ist es doch, was den Reiz dieses Spiels so enorm ausmacht.
Das ist der Grund, warum mir Soros so gefallen.
Nicht jeder spielt sie, nicht jeder möchte sie spielen.
Nebenbei... Trotz allem würde ich diese unsäglichen Repentias jedoch nie spielen.
Ich kann mir partout nicht vorstellen, daß diese Mädels etwas reißen.
PS...
Natürlich werden die Exorzisten von FW kommen.
Die anderen sind auch gar nicht mehr zu kriegen...
Außerdem fände ich die "Orgel" nur interessant, wenn der Exorzist "G48" hätte aber so....
Ne ne, das ist das FW Modell stylischer.
Das bedeutet halt auch 4 x Tür-Kit von FW .. die zus.Panzerung werde ich mir wohl optisch sparen, ist halt doch ein Haufen Geld.
Ich denke ich beginne jetzt einfach mal damit die Sachen peu a peu zusammenzukaufen, wie ich gerade Geld übrig habe.
Gruß
Wolkenmann