@exec223 Erzfeind von der Princi wirkt nur im Nahkampf (weil sie den Akt nur in der Nahkampfphase durchführen darf)... danke GW für diesen undurchdachten Codex -.- ...
@von Hohenstein, dafür Abwerfeuer
Erzkonfessor Kyrinov - macht furchtlos, was jetzt nicht mehr rüstungswürfe zur folge hat...
Uriah Jacobus, Hüter des Glaubens - fnp ist schlechter
Konfessor der Ekklesiarchie - wie früher
Prister der Ekklesiarchie - da sie Charaktermodelle sind können sie auf 6+ snipern, sind aber trotzdem zu teuer...
Todeskult-Assassine - nur noch DS3 Nahkampfwaffen 🙁
Arco-Flagelland - nutzlos
Kreuzritter - 3+ Rettungswurf mit der neuen Beschussregel kann dien Trupp jetzt sehr stabil machen! 3 Kreuzritter vorne können mit ihrem 3+ Retter einiges an beschuss fressen bevor die Assas irgendwas abbekommen, ganz klare Aufwertung
Läuterer - +2 Attacken im Angriff und rennt nicht mehr Sinnlos Gegnern hinterher
Sankt Celestine - 2+ Rüster macht sie stärker, Feuerwand macht sie stärker, auf der "Begabter Kämpfer"-Tabelle würfeln kann sie noch stärker machen...
Principalis - kaum Veränderung, aber man kann sie jetzt in den Domitrupp setzen und erhält einen BF5 Kombimelter der Scouten und Flanken könnte... und Glaubensakte auf die 3+ schafft...
Celestiagefolge - immer noch zu teuer und die Schnellschuss Sonderregel wertet den Trupp auch ab, klar ist es cool nen Trupp zu haben der auf ner 5+ Waffenexperte bekommt, aber man kann eben auch mit BF1 schießen...
Celestiatrupps - profitieren von Schnellfeuerwaffen, Abwerfeuer und Granaten...
Repentiatrupps - laufen jetzt nicht mehr jeder Einheit hinterher und bekommen +2 Attacken wenn sie Angreifen, FNP ist nur noch 5+
Sororitatrupps - Profitieren von Abwerfeuer, Schnellfeuerwaffen und Granaten, gerade die Option eine Stärke 6 Granate zu werfen ist mal was anderes.... und im Nahkampf gegen Monströse Kreaturen hat jede eine stärke 6 Attacke... finde ich eine doch sehr Starke Aufwertung (die so aber auch jeder andere mit Sprenggranaten hat)...
Seraphimtrupps - hm, Ini 10 Attacke beim Angriff wird dank S3 trotzdem nix reissen...
Dominatortrupps - neue Scoutbewegung ist besser, da sie eher ein Teleport als eine Bewegung ist, ignoriert also Gelände, Flankenangriffe kommen berechenbarer und die Würfelbaren Fähigkeiten können Flankenanagriffe nochmals verbessern, Synchro Waffen machen die Chance auch mal gegen Flieger zu schießen realistischer, können 12 Zoll fahren und noch Schnellschüsse abgeben...
Retributortrupps - k.a.
Exorzisten - wo früher ein Streifschuss einen Exo auf jeden Fall für eine Runde aus dem Spiel genommen hat, schießt er jetzt munter weiter, allerdings ist er nach 3 Streifern für immer weg :/
Rhino - bringt die Soros noch schneller ans Ziel, da jetzt 18 Zoll Bewegung möglich, sterben sehr schnell
Immolatoren - noch nutzloser
Alles in Allem mehr Aufwertungen, aber im Vergleich ein witz gegen andere Armeen (z.B. Space Wolves die viel massiver von der 6ten profitieren... GW ist so scheiße...)
bin morgen im Funtainment und hoffe ich finde ein paar Leute mit denen ich nach der 6ten spielen kann... danach kann ich mehr berichten 🙂