Dark Angels Beste Einheitenkombi in der neuen Edi?

belial würde ich immer mit klauen laufen lassen, der hammer ist vll nett, kostet aber a) eine attacke und b) die ini 5, die schon ganz wichtig ist

PK/RW ist in der neuen Edi sicher eine Kombi die sich lohnen könnte, ich bin aber fan von CNKW und daher immer nur einer Schusswaffe - meine Bots sind meist irgendwann im Nahkampf, und wenn sie nur vorrollenden Transporter stoppen, oder nervige Trupps binden

Kettenfäuste lohnen sich nicht, für die Punkte kann man meist was anderes mitnehmen, grade bei Beschusstrupps überflüssig. Der Cyclone bei den Nahkämpfern ist ok, allerdings ist der Cyclone recht teuer und hat nur einen Schuss, anbetracht der Masse und der Aufgabe der Nahkampftermis lege ich hier Wert auf den Flamer

Insgesamt ist deine Liste kein reiner DW (der Bot ist nicht erwürdig 😉) und IMO kann der Bot eine verstärkte Panzerung gebrauchen. Um die Nahkampftermis härter zu machen, würde ich die Cyclone rausschmeißen und dafür das Kompaniebanner mitnehmen. +1 A pro Termis ist netter als einen Schuss mit dem Cyclone.

Belial IMMER mit Klauen!
Der NK Trupp sollte 3x Hämmer und 2x KLauen und Standarte erhalten, dann haut er richtig gut rein. Alternativ auch Faust/Flamer statt einmal Klauen!
Kettenfäuste kannst dir IMO auch sparen, da du mit deinen 8 Efaustattacken eh ins Heck haust.
Cybot spiele ich auch mit Schusswaffe/Nahkampfwaffe, flexibel ist flexibel!

Hm, okay. Ihr scheint Erfahrung damit zu haben. Dachte mir immer so, dass es bestimmt übel ist, wenn Belial mim Hammer rumrennt und so hätte der wenigstens noch nen angemessenen ReW, den er ja so nicht hat (Wieso zum Henker hat der eigentlich keinen popeligen stählernen Stern bekommen, gibts da nen Grund? Overpowert wäre der da nich gewesen...Naja, GW's Wege sind unergründlich).
Also hauen die Ini5-Attacken richtig rein?
Dachte auch immer, es wäre ne gute Idee nen Cyclone auf nen Hammer zu setzen aber Flamer kommt glaube ich wirklich besser, weil er viel billiger ist und Krittern echt weh tut.
Wie stellt ihr ne Standarte bei den Jungs dar? Ist ja so, dass die alle immer noch ihre komplette Ausrüstung haben und trotzdem ne Standarte tragen dürfen. Ich hatte mir überlegt das ganze per Rückenbanner darzustellen.
Hmso, umgestellt:

HQ:
Belial mit Klauen 130

Elite:
Cybot: PK, s.Flamer 130

Standard:
Termis: Stuka, 245
Termis: Stuka, 245
Termis: Standarte, 1 Paar E-Klausen, s.Flamer/Faust, 3 E-Hammer/Sturmschild 245

Unterstützung:
LRC: z.Stubo 250

1250 Punkte

Hatte noch 5 Punkte über und habe dann überlegt, dass ich dem s.Flamer ne K-Faust geben könnte aber ich dachte mir, nen zus. Stubo bringt ein Fitzelchen mehr Firepower g.
Nen Ehrürdiger Cybot hat leider nich gepasst. Könnte den nur reinquetschen, wenn is eine Stuka gegen nen Cyclone austausche, den s.Flamer am Bot abmontiere und den zus. Stubo vom LRC entferne.

Lol... der zusätzliche Stubo is so albern, schmeiß den raus und nimm die Kettenfaust rein.

Und ja, ich würde sonne Standarte wohl auch via Rückenbanner darstellen. Oder aber nem Termi mit Hammer einfach in die Sturmschild-Hand legen.

Edit:
Ehrwürdig lohnt sich schon. Botse können damit sehr viel mehr aushalten und kosten nur unwesentlich mehr.

Hm. dann is mir die Rückenbannersache lieber. Sonst sieht der so aus, wie ne Oma die mit vollgepackten Körben vom Einkaufen kommt und nicht weiß, mit welcher Hand sie den Schlüssel zum Tür öffnen suchen soll.

Okay, KF bleibt drin Stubo fliegt.
Bezüglich Ehrwürdig. Habe viele Stimmen gehört, die sagen, dass die Punkte extra sich nicht lohnen, weils immer noch nen Lottospiel sei, dass der länger lebt.
Habe selber nur keine Erfahrung mit Ehrwürdigen. Ich weiß nur, dass normale mittlerweile auch schon recht zäh sein können.

Edit: Nach Fluff muss er sicherlich ehrwürdig sein g, keine Frage.

ich spiele halt nach Fluff und dann erst nach effektivität, daher hab ich ehrwürdig immer drin - bisher hat der sich in 50% der Fälle gelohnt, da dann halt doch nur ein durchgeschüttelt o.ä. kam. aber klar, wenn man punkte sparen will würde ich das raus lassen - was ich für die bots aber immer gut finde ist die verstärke panzerung, zwar recht teuer, aber du kannst nach einem leichten treffer wenigstens aus der schussbahn gehen (und in der 5. auch noch sprinten), anstatt einfach in der Folgerunde drauf zu gehen 🙂

Guter Punkt mit der zus. Panzerung. Werde ich mir beim Aufstocken überlegen. Bei 1500 passt dann nen trupp mit Cyclone rein und die zus. Panzerung. Hm, aber dann iser noch immer nich ehrwürdig. Na mal sehen, wies sich beim Spielen so zeigt.
Ich weiß einfach nicht, was ich mit meinem Landraider tun soll. Falls es Errata geben wird, wollte ich dsann wegen der erhöten Transportkap. Belial mit Trupp in einen normalen LR setzen. Der hat viel Durchschlag und gegen Masse habe ich ja Termis. Andernfalls muss ich mir nen LRC bauen, den ich aber auf den ersten Blick nicht für so durchschlagskräftig halte, auch wenn er ja nachm Vollgas noch mit mehr ballern kann.
Was ist kokurrenzfähiger?

Nö, aber LRC sind wirklich besser, weil Termitrupps auch mal ein par Modelle verlieren können und dann ist die E-Faust gut beraten mal einen Carnifex oder ähnliches niederzustrecken, als in nen Gantentrupp zu laufen!
Das mit dem Gantentrupp kan der LRC aber ganz gut erledigen, weil die Ganten ihn nicht binden oder beschädigen können!

Das mit den Seitenkuppeln dürfte relativ schwierig werden die zu bekommen, aber nen MM wirst`d schon noch umbauen können und bei der Syncro. StuKa nimmst`d die aus dem RavenWing Gussrahmen (die für den LandSpeederumbau zu Samael gedacht ist)
Ich ab mir meinen LRC auch selber gebaut, weil ich keine Lust auf schwere Metallteile hatte! Aßerdem sieht er besser aus finde ich ;-)

Die Sache mit den LRC Waffen dürfte bald sehr einfach zu bekommen sein, wenn die neue LR Box auf den Markt kommt, denn darin sind alle LR Varianten abgedeckt.
Es bleibt also immer was übrig.

Das ist falsch, es werden nur Redeemer und Crusader darin enthalten sein.
Der normale wird weiterhin seperat erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet: