Besteht Interesse an einem chaotischen Malwettbewerb?

Besteht Interesse an einem chaotischen Malwettbewerb?

• Ja definitiv!

Stimmen: 33 94,3%
  • Nein, danke!

Stimmen: 2 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Genau das ist das Hauptziel eines solchen Bemalwettbewerb, Hauptsache man hat am Ende eine oder mehrere bemalte Modelle.

Also ich habe mir gedacht, dass man das ähnlich wie auch bei den Orks machen.
Es wird ein Thema vorgegeben, ich denke, um erstmal zu sehen wer alles mitmachen würde und am Ende auch fertig wird, dass man ein Einzelmodell oder ein Charaktermodell als Thema vorgibt (genaueres habe ich mir noch nicht überlegt).
Nachdem das Thema feststeht, meldet sich jeder mit einem Bild der unbemalten oder grundierten Figur an.
Dann hat man eben einen gewissen Zeitraum zur Verfügung um das Modell zu bemalen.
Nach Ablauf der Zeit, wird dann aus allen eingegangenen bemalten Modellen abgestimmt wer die meisten Stimmen erhält.

Dem Sieger winkt dann Ruhm und Anerkennung der Chaosgötter 😉

Find ich super sowas, ich hab ganz viele Modelle angefangen aber nie fertig bemalt...

Man müsste dann mal schauen wo der Fokus liegen soll. Ich denke, das "Gewinnen" bei der Umfrage ist nur die Kirsche auf der Torte, im Vordergrund steht, dass man ein bemaltes Modell mehr in die Vitrine stellen kann. Daher wären doch mehrere Wettbewerbe Richtung "Einheit" praktisch. Dann haben auch die malfaulen Leute bald ihre Armee fertig (dieser Vorschlag ist koplett frei von Eigennutzen! 😀)

Aber für den Einstieg ist ein Charakter natürlich super.

Wenn der Fokus jedoch eher auf dem Wettbewerb liegt, wären generell Einzelmodell-Kategorien besser.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde eigentlich nur teilnehmen, um mich zum Malen zu motivieren. Gewinnen werde ich niemals 😀 Dafür male ich einfach nicht gut genug 😉

Denke als Motivation sollte es erstmal nicht zu viel sein.
Was ich mir beim Abschluss/der Bewertung wünschen würde ist, dass es zwar eine normale Abstimmung für den Gewinner gibt, aber vielleicht auch Feedback für die anderen, was gut ist, was schlecht ist und wo man sich verbessern könnte usw.. das wäre mir wichtiger als, dass ich auch nur eine Stimme bekomme 😀

MfG Artery

Also ich werde eigentlich nur teilnehmen, um mich zum Malen zu motivieren.

Schließe mich Artery vollkommen an. So ein Wettbewerb wäre ne tolle Motivation! 😀 Würde mich sehr über so einen Wettbewerb freuen und vor allem Kritik um die eigene Technik zu verbessern.

Genau darum geht es mir in erster Linie.

Also es wird auf jeden Fall genug zeit gegeben, trotzdem würde ich erstmal mit einem Charaktermodell oder Einzelfigur starten um zu sehen wer am Ende auch durchgehalten hat. Denn meist haben viele Interesse, reichen auch meist etwas ein aber die wenigsten schaffen es dann ins Ziel.
Aber so ist es halt wenn es nichts zu Gewinnen gibt außer Ruhm und Ehre, sowie neue bemalte Minis 😀

Ich denke mit 92,00% der Stimmen ist die Tendenz klar 😉
Dann kann ich mir mal ein paar konkretere Gedanken machen

@Chaoswulfen also ich hätte damit kein Problem umso mehr Modelle umso besser.
Aber ich muss mal schauen was mir am sinnvollsten erscheint.