Besteht Interesse an einem chaotischen Malwettbewerb?

Besteht Interesse an einem chaotischen Malwettbewerb?

• Ja definitiv!

Stimmen: 33 94,3%
  • Nein, danke!

Stimmen: 2 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ich sehe das genauso wie Caine, der Malwettbewerb soll doch primär als Motivation dienen, eine neue Figur bepinselt zu haben. Mit jeder weiteren Beschränkung fallen mehr Leute raus, die ein passendes Modell haben.

Sei mir net bös, aber ich muss mich gelegentlich motivieren morgens aufzustehen und arbeiten zu gehen. Um meinem Hobby zu frönen brauchts das nich; deswegen ja HOBBY = mach ich, weils mir Spass macht; wenn ich Zeit dafür habe!

Gleiche Rahmenbedingungen sind die Voraussetzung für einen vernünftigen Wettbewerb; daher spielt der Prinz in einer anderen Liga...

Sei mir net bös, aber ich muss mich gelegentlich motivieren morgens aufzustehen und arbeiten zu gehen. Um meinem Hobby zu frönen brauchts das nich; deswegen ja HOBBY = mach ich, weils mir Spass macht; wenn ich Zeit dafür habe!

Gleiche Rahmenbedingungen sind die Voraussetzung für einen vernünftigen Wettbewerb; daher spielt der Prinz in einer anderen Liga...

Tja... ich hab aber kein Charaktermodell... und nun? Jo, mach ich eben nicht mit, denn ich werde sicher kein Charaktermodell kaufen, nur damit ich beim einem Malwettbewerb, den ich niemals gewinnen kann und will, mitmachen kann. Ich hab hier genug Unbemaltes stehen, was Farbe sehen möchte.

Ich glaube es sollte vorher geklärt sein, worum es geht.

Ich glaube wir haben andere Vorstellungen von dem Malwettbewerb. Für dich mag es wie in tatsächlicher Wettbewerb sein, bei dem der, mit dem bestbemalten Modell gewinnt. Für mich hingegen (und ich denke, da bin ich nicht der Einzige) geht es primär darum, einfach noch ein weiteres bemaltes Modell in die Vitrine stellen zu können.

Demnach schließe ich mich Doc-Mancini an, es sollte dann vielleicht vorher geklärt werden, wo denn der Fokus liegen soll...

Also ich dachte eher das wir mehrere Wettbewerbe macht und es dann Kategorisierungen gibt, so in etwa Einzelfigur (Infanterie, Termi Sprungmodul, Bike), Monster, Fahrzeug und eventuell noch Einheit
Das Problem ist, dass man sonst keinen passenden Zeitraum findet der für alle akzeptabel ist, klar es gibt immer wieder Leute, die in der selben Zeit 4 Modelle anmalen während andere gerade so eins schaffen.

Also es ist ja nicht so, dass wenn es für den ersten Wettbewerb genug Beteiligung gibt, dann kein weiterer folgen wird.

Man könnte die Kategorien oben auch noch strenger machen und sagen jetzt ist z.B. Hexer Zeit und jeder darf einen Hexer bemalen, aber dabei wird die Beteiligung wohl am geringsten.

Von mir aus kann ich auch eine Umfrage erstellen was sich die Mehrheit wünscht, freie Auswahl, Kategorisierung oder strikte Vorgabe..

Man könnte die Kategorien oben auch noch strenger machen und sagen jetzt ist z.B. Hexer Zeit und jeder darf einen Hexer bemalen, aber dabei wird die Beteiligung wohl am geringsten.

Haha, ich habe letzten Monat 4 Hexer bemalt und werde in Zukunft noch den ein oder anderen bemalen. Hab hier noch paar unbemalte rumstehen :tzeentch:

Ich wäre dafür vllt einfach dann eben zu sagenein Infanterie Modell. :O Ich bastel mir selbst gerade einen Termi Hexer der aber massiv magnetisiert wird. (Am Ende soll er wie eine kleine Actionfigur sein, wenn es so klappt wie ich es gerne hätte. 😀)

Edit: Mir würde wie gesagt eine Kategorisieren aller: HQ Wettbewerb reichen. Jemand der wirklich gut in bemalen ist, schlägt mich z.B. eben egal mit was für einer Art Figur. Sei es einfacher Chaosgeneral oder ein General auf Bike, welches man meiner Meinung nach doch auch noch ansprechender gestalten kann.

Mir geht es aber eh nicht ums gewinnen, sondern einfach ums malen. 🙂 Bin ja aber auch nicht so lange dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte übrigens auch tierisch Bock mal an nem Mal-fight-pit teilzunehmen, leider ist das bei uns dunklen Engeln net so wirklich möglich glaube ich :x... Habe aber nen Grundbaustein für eine Chaosarmee bei mir rumfliegen (danke SdV-Box) und mir mein lieblings-chaos-bcm geholt, somit würde ich bei einem "HQ"-Choice-Malfight mitmachen und meinen DAs mal Fremd gehen 😛

...somit würde ich bei einem "HQ"-Choice-Malfight mitmachen und meinen DAs mal Fremd gehen 😛

Da wäre ich aber vorsichtig mit dem Fremdgehen beim Chaos. Besonders als Dark Angel... Die Absolutionspriester sind schneller als man denkt 😀 .

Beim Bemalen wäre ich aber grundsätzlicher eher für alle Charaktermodelle im Codex (also auch Champions von Trupps). So könnte man nämlich mal einen neuen Trupp beginnen. Tue mich damit nämlich immer besonders schwer.

Da wäre ich aber vorsichtig mit dem Fremdgehen beim Chaos. Besonders als Dark Angel... Die Absolutionspriester sind schneller als man denkt 😀 .

Wo du recht hast,... hast du wohl recht 😀

Beim Bemalen wäre ich aber grundsätzlicher eher für alle Charaktermodelle im Codex (also auch Champions von Trupps). So könnte man nämlich mal einen neuen Trupp beginnen. Tue mich damit nämlich immer besonders schwer.

Wo ja eigentlich auch ein "besonderes"Charaktermodell dazu gehören würde oder ? Ist ja auch ein Charaktermodell. Hab da an Cptn. Typhus gedacht um den Schergen mal beim Namen zu nennen. 😉 Ansonsten hat die SdV-Box ja aber glaub auch nen Trupp-sergeant zu bieten bei den Auserkorenen oder? 😛aint: