hm, aber was macht die bikes so gut?
Sprengladungen/ Demolition Charges
sind deren Geheimniss.
4 Bikes kosten 48 Punkte was sehr günstig ist
Jeder hat eine dieser Sprengladungen dabei und die können mit massivem Einsatz von CP sehr gut austeilen .... man sollte aber einiges dabei beachten.
Ein Kreuzfeuermarker sollte gesetzt sein (+1 toHit) und wenn es geht das Ziel exposed (+1 toWound) und innerhalb von 12 Zoll sein ( keine Deckung für das Ziel ) ist man mit den Sprengladungen eigentlich immer weil die nur 6" Reichweite haben.
Dazu benutzen die meisten die Kombi aus Nexos und Primus.
Der Nexos setzt automatisch einen Marker. Ist der Primus in 6" kann der Nexos dessen Aura Kult-Demagoge ( 1er Treffer reroll ) und dessen Penibler Planer ( 1er Verwunder reroll ) auf eine beliebige Einheit lenken ohne auf Reichweite zu achten.
Mit dem Relic Schädelimplantat kann der Nexos dies sogar 2x und beim ausgeben von CP diese auf eine 5+ regenerieren.
Also halten wir mal fest Jackals treffen auf die 4+ dank Marker auf die 3+ und man darf 1er dank Primus wiederholen. Die Sprengladung hat Stärke 8 was dich meist auf die 2+ oder 3+ Verwunden lässt ist das Ziel exposed gibt es +1 auf den Wurf und 1er darf man dank Penibler Planer wiederholen. Das ist eine echt mächtige Kombo.
und weiter ....
Fernkampfphase... für 1 CP lässt dich das Stratagem Scharfer Sprengsatz die maximale Anzahl an Würfeln herausholen, also 6 Stück.
Nahkampfphase... für 1 CP lässt dich das Stratagem Rücksichtslose Sprengung eine Sprengladung im Nahkampf verwenden welche dann auf die 2+ trifft und bei einer 1 eines deiner Modelle grillt ... 1er darf man aber dank Primus wiederholen. Würfelst du wenige Anzahl an Attacken aus lohnt sich meist 1 CP für einen reroll.
Bewegungsphase ... spielst du die Rostige Kralle kannst du für 1 CP das Stratagem Sprengen im vorbeifahren nutzen welches dir wieder erlaubt eine Sprengladung zu werfen und auch die maximale Anzahl an Attacken ausführen lässt.
Zusammen mit ihrer Schnelligkeit ( 9" ScoutBewegung und 14" Bewegung) macht das die Jackals sehr stark. Klappt aber eben nur 1x weil dir danach kein Gegner diese Einheit stehen lassen wird und sie wie gesagt jeder nur 1 Sprengladung hat.
Problem dabei ... Die meisten Gegner wissen das und wenn nur ein Glied dieser Kombo wegbricht verliert sie massiv an Kraft und diese Strategie verbraucht viele CP die dann für andere Stratageme fehlen.
Ich hoffe das einigermaßen Verständlich und auch richtig erklärt zu haben