Besteht noch Hoffnung für die Genestealer Cults

Erik Lathouras ist aber auch einer der besten GSC Spieler weltweit. Eine ähnliche Liste hat er auch schon bei der WTC (Die er mit seinem Team, als Team Captain Australien gewonnen hat) gespielt.
Das schon, aber der hat auf dem Turnier sicher nicht nur gegen B&B Spieler gespielt.
Wenn man das gleiche jetzt eben runter bricht und davon ausgeht, dass auf der anderen Seite des Tisches dann auch nur ein normaler Spieler ist, sollte es trotzdem passen.

Letztlich haben die Listen an sich ja Hand und Fuß, der hat ja auch keinen Blödsinn in der Liste.
Die Fragen warum es funktioniert sind das Entscheidende. Ob man es dann auch so umgesetzt bekommt ist natürlich was anderes.

GSC brauchen unglaublich viel Übung, aber wenn man sie kann bieten sie unglaublich viele Optionen.

GSC kann man nicht einfach mal so gemütlich Sonntags auspacken, auf den Tisch stellen und dann mal entspannt sehen wie es läuft. Man muss schon sehr genau wissen wie man taktisch gegen den Gegner vorgeht, wie der Matchplan ausschaut und man braucht viel Routine. Ganz zu schweigen von einer in sich schlüssigen Liste.
Bei den anderen Völkern ist das nicht unbedingt in dem Maße nötig. Das führt natürlich dazu, dass Bier- & Bretzelspiele mit GSC oft sehr einseitig verlaufen, da der GSC Spieler theoretisch mehr "Aufwand" (zb. mehr Spielerfahrung) vorab betreiben müsste, um entsprechende Armeeerfahrung zu haben und besser die Fähigkeiten seiner Einheiten nutzten kann, um dann mit anderen Völkern mitzuhalten.

• Like
Reaktionen: ShubNiggurath
Ja das stimmt und ist gut beschrieben.

Man könnte also sagen das es die maximale fluff passende spielerfahrung eines Genestealer General ist. Evtl ändert GW deswegen nichts am Codex weil es sich genau so anfühlen muss. ?

Also mir macht der Codex einfach Spaß was halt zu 100% an diesem Volk liegt selbst verlieren kann bei spaßig sein ist doch der Frust in Runde 2 oft von sovielen Emotionen beim Gegner begleitet... (naja wenn die Angriffe gelingen??)

Kernaussage von meinen pallaber das ich hier wirklich glaube das wenn man den Codex studiert und die im spiel zu führen meistert man sehr stark erscheint da die sonderregeln des Cults sehr unorthodox sind im Vergleich zu anderen armeen.

Und schon jemand eine Idee wie wir die neuen Regeln für unseren Schwarm nutzen können sinnvoll?

Im Endeffekt wurde ja unser broodbrother Konzept und das mit den viel elite auswahlen ja jetzt für jede Armee frei gegeben....

Das armor of contempt verschwindet ist natürlich für unsere kleinen ein super Sprung wieder?

Ich habe noch nicht so den super durchblick was sich alles ändert aber leider muss man wohl immernoch für das erste Relikt und auch generals Fähigkeit CP's ausgeben was uch total sch.... Finde.

Sehr viele Punkte Änderungen,
Neophyten bezahlen nur noch für den Laser und die seismik.
Viele Charaktere kosten 5-10 Punkte weniger.
Abberanten 27 Punkte pro Modell,
Iconen aller Art 10 Punkte weniger.
Säge nur noch 5 Punkte.
Jackal kosten 15 jedoch sind alle waffen bis auf die charges kostenlos.
Das Quad ist teurer in der Grundausstattung aber billiger im Bereich der Spezi Waffen.

Die Punkteupdates fallen zu geringfügig aus um wirklich positiv ins Gewicht zu fallen. Da wäre ein bisschen mehr nötig gewesen. Die Industrial weapons bei Neos und Acolyths durchweg um 5pkt billiger, Flamerpistolen um 1/2 Punkte billiger hätten viel geholfen auszugleichen.
Gerade im Vergleich gegen das neue Astra und die massive Aufwertung (Punktereduzierung) der Space Marines sehe ich da schwarz, da beide einfach zuviel Zeug aufstellen können. Und das einzige was bei uns "haltbar" war sind die großen Biketrupps, die jetzt wesentlich teurer geworden sind, weil man gezwungen wird die Power weapons direkt zu nehmen.

Die Punkteupdates fallen zu geringfügig aus um wirklich positiv ins Gewicht zu fallen. Da wäre ein bisschen mehr nötig gewesen. Die Industrial weapons bei Neos und Acolyths durchweg um 5pkt billiger, Flamerpistolen um 1/2 Punkte billiger hätten viel geholfen auszugleichen.
Gerade im Vergleich gegen das neue Astra und die massive Aufwertung (Punktereduzierung) der Space Marines sehe ich da schwarz, da beide einfach zuviel Zeug aufstellen können. Und das einzige was bei uns "haltbar" war sind die großen Biketrupps, die jetzt wesentlich teurer geworden sind, weil man gezwungen wird die Power weapons direkt zu nehmen.
Kannst du nicht wissen, Netzwerfer sind umsonst und damit sehr günstige tödliche Wundenverursacher. Aoc fehlt weg und damit sind die mehrfach Schuss bei seismo besser sowie einige anderen Waffen. Wir wissen weder welche Listen im neuen Meta gespielt werden noch welche Armeen überhaupt noch auftreten.

ich hab ein Bild gesehen, der Cult soll jetzt eine A-Tier Armee sein?
das ist doch lächerlich. Nur weil man jetzt viele Leman Russ ein packen kann.
die Bewertungen sind doch viel zu selektiv
Oder hab ich was verpasst? Macht der Wegfall von Armour of Contempt soviel aus?
Muss blöd fragen, hab leider ca. seit einem Jahr nicht mehr 40k gespielt. Damals hatte ich nicht mehr viel Chance, egal gegen wen (vielleicht bin ich auch ein schlechter Spieler 😆 )

Muss blöd fragen, hab leider ca. seit einem Jahr nicht mehr 40k gespielt. Damals hatte ich nicht mehr viel Chance, egal gegen wen (vielleicht bin ich auch ein schlechter Spieler 😆 )
Punkteanpassung und wegfall von AoC.

Hast du das Bild noch?