40k [40k] Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cults [Steel Legion Flamer]

Die Bilder sind sichtbar und es ist ne gute Methode, da man sich so nicht durch X Einzelbilder klicken muss. Bei mir auf dem Blog muss ich noch schauen wie ich es einstellen kann, dass man die Bilder durch Klick einzeln abrufen und vergrößern lassen kann.

Die Augen sehen bei den Figuren tatsächlich noch bissl unsauber aus, aber allgemein find ich sehen deine Figuren echt gut aus. Ich finde du hast dich schon deutlich verbessert und dein Standard sieht mittlerweile auf jeden Fall auch deutlich ansehnlicher aus als meiner :lol:
Dass du immer Highlights setzt macht echt einen Unterschied! Ich mag deine Sammlung und freu mich, dass du in letzter Zeit so produktiv warst.

Danke!

Bei den Masken kommt man leider nicht besonders gut an die Augen ran. Bei einem feinen Pinsel + White Scar trocknet mir die Farbe auch sofort im Pinsel fest 🙄. Ich habe den weißen Hintergrund gemalt und versucht einen schwarzen Punkt zu setzen. Vielleicht macht schwarzes Auge + weiß schichten mehr Sinn (?)

Am Ende ist es wohl eine Sache der Übung🙄

Gut, dass ich noch so viele Figuren habe:lol:

Flamer-Conversions (Stahllegion)

Die Stahllegion ist ernsthaft out of production. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet:angry:
Glücklicherweise konnte ich mich rechtzeitig eindecken.

Ich habe mittlerweile genügend Minis, so dass man auch mal den ein oder anderen Umbau testen kann:Aktuell Flamer; Melter werden demnächst folgen.

Kommentar: Ich habe für die Umbauten wirklich "nur" den kleinen Knipex -Saitenschneider benutzt.
Es ist erstaunlich, wie sauber man damit schneiden kann!

Die zwei abgebildeten Modelle sind wirklich perfekt für Umbauten aller Art, da man die Bedroll recht einfach und sehr sauber entfernen kann :wub:

https://www.flickr.com/photos/148149122@N06/albums/72157698589691885

Zuletzt bearbeitet:
Haste das echt mit dem Seitenschneider einfach nur abgeknippst? Nimmt der da nicht schaden?

Ganz genau - alles nur abgeknipst😎 - kein (!) Schaden.
Und ohne Witz: Mit einem feinen Saitenschneider bekommst Du solche Umbauten ohne Nerv und Stress erstaunlich gut hin!

(Sagt jemand ohne nennenswertes handwerkliches Geschick😉)

Sehr sehr cool)
Ich warte momentan u.a. noch darauf dass meine Valhallaner eintreffen. Wenn ich das mit dem Seitenschneider machen kann ist das weitaus weniger stressig als gedacht 😀

Btw find ichs gut, dass du hier weitermachst. Ich kanns irgendwo verstehen, dass alle ihren Kopf in den Sand stecken, aber irgendwie find ichs auch ein bisschen dämlich) Deine Lösung find ich nach wie vor super.

Sehr sehr cool)
Btw find ichs gut, dass du hier weitermachst. Ich kanns irgendwo verstehen, dass alle ihren Kopf in den Sand stecken, aber irgendwie find ichs auch ein bisschen dämlich) Deine Lösung find ich nach wie vor super.

Tja - hier scheint es leider nicht mehr mehr weiter zu gehen.
Ich bin / war leider nie ein Spieler und mir ging es in erster Linie um den Aufbau.
Die externen Alben scheint sich auch niemand wirklich anzuschauen.
Ich denke, dass ich meinen Armeeaufbau in Kürze umziehen werde😎

(Für all jene, die es interessier - Link folgt in Kürze!)

Tja - hier scheint es leider nicht mehr mehr weiter zu gehen.
Ich bin / war leider nie ein Spieler und mir ging es in erster Linie um den Aufbau.
Die externen Alben scheint sich auch niemand wirklich anzuschauen.
Ich denke, dass ich meinen Armeeaufbau in Kürze umziehen werde😎

(Für all jene, die es interessier - Link folgt in Kürze!)

Wann kommt denn der Link? 🙂 Ich will wissen wie's bei dir mit den altmodischen Metallmännlein weitergeht

Magus Nr. 4 - und die komplette Crew

Nummer vier (der letzte) ist endlich fertig geworden😀
Demnächst auch wieder mehr von mir hier an dieser Stelle - mit den verlinkten Flickr Alben😛

Nachdem ich fast 1.5 Jahre nur Stahllegion gemalt habe, kommt in der nächsten Zeit mal wieder mehr vom Kult.
(Einige spannende HQs sind noch auf dem Maltisch😎)

https://www.flickr.com/photos/148149122@N06/albums/72157700893818735/with/30559510408/

Hach, klasse diese originalen Magi. Natürlich haben sie bei dem aktuellen auch wieder alles größer gemacht.... haja wurscht. Krass, dass du gleich so viele benutzt.
Ich sehe da den Beratermagus - hattest du etwa den sitzenden Patriarchen mitergattert? Die beiden gehören imo mit zum Besten was GW jemals gemacht hat!

Btw dein Highlighting hat mich dazu inspiriert auch selbst mehr mit Highlights zu arbeiten. Wertet die Figuren definitiv nochmal auf.
Hast du eigentlich einen Zielpunkt für deinen Kult? Er ist ja mittlerweile schon wirklich beachtlich groß!

Hach, klasse diese originalen Magi. Natürlich haben sie bei dem aktuellen auch wieder alles größer gemacht.... haja wurscht. Krass, dass du gleich so viele benutzt.
Ich sehe da den Beratermagus - hattest du etwa den sitzenden Patriarchen mitergattert? Die beiden gehören imo mit zum Besten was GW jemals gemacht hat!

Der sitzende Patriarch liegt noch in seiner Kiste und wartet darauf irgendwann mal fertig gemacht zu werden🙄
Kommt aber definitiv! Ich spiele ja eigentlich kaum bis gar nicht - deswegen ist es bei den Magi und beim Rest eigenlich eher ein Sammeln als nutzen

Hast du eigentlich einen Zielpunkt für deinen Kult? Er ist ja mittlerweile schon wirklich beachtlich groß!

😴 Ich habe noch sooo viel Zeug.

2 x Aberrant + Boss
Unmengen an Stahllegion + Waffenteams // 3 Komissare
1 x Wyvern (in der 7. war der mal Pflicht ...)
1 x Leman Russ mit Kampfgeschütz
1 x Chimäre (halb fertig)
10+ x Genestealertealer
10 x Necromunda Delaque
keine Ahnung wieviele Neophytes (30?) - glaube nicht, dass ich die jemals bemalen werde
20-30 Oldschool Acolytes (auf DIE freue ich mich - kann man auch mal den einen oder anderen Umbau machen)
Eine Box Armageddon Shadow Wars (Gelände) - zumindest teilweise fertig

Die Krönung wird der Valdor Tank-Hunter.

An vielen Stellen ist der Aufbau ein "gutes Beispiel" dafür sich komplett zu verzetteln.
Befeuert vom Wegfall der Kontingente der 7. (finde ich schade), dem Wechsel von 7. und 8. und dem 1.5 jährigen Warten auf einen GSC-Codex mit starkem Shift in Richtung Stahllegion.

Auch der Wegfall der Stahllegion Minis aus dem GW hat initial eine ziemliche Horterei ausgelöst🙄

Mein nächster Aufbau (Valhallaner) wird da deutlich stringenter werden:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Genestealer Hierach + Servo-Schädel

Back to Oldschool! 😎
Ich hatte die Figur fast vergessen und irgendwo in einem riesigen Karton mit unbemalten Minis vergraben gehabt.

Bei der Miniatur handelt es sich um eine Fansculpt-Mini für die Facebook "The Hive 2015" Gruppe.

http://www.collecting-citadel-minia...estealer_&_Tyranid_-_Fan_Commissioned_Figures

Ich finde, dass der alte Vintage-Charme ganz wunderbar eingefangen wird:wub:
(Könnte man sicher auch gut als alternativen Primus verwenden).

Bilder gibt es HIER:

https://www.flickr.com/photos/148149122@N06/albums/72157673312463178

Genestealer Ogryn-No 4

Nummer vier fertig bekommen😎 - das war leider mein letzter:dry:
Die anderen drei habe ich auch noch mal überarbeitet: White Scar Kantenakzent auf die Raumanzüge; Gun-Casing Schwarz+ Dark Reaper+ Fenrisian Gray.

Normalerweise versuche ich eigentlich zu vermeiden, für fertig erklärte Figuren noch einmal in die Hand zu nehmen.
Gerade der weiße Akzent macht einiges aus.

War halt (leider) mein Einstiegsprojekt. Nach fast zwei Jahren würde ich z.B. nie wieder die Waffen einfach nur mit Leadbelcher anpinseln und tuschen.

In kürze mehr von meinen neuen Aberrants :lol:

https://www.flickr.com/photos/148149122@N06/albums/72157695520602010

Find ich sehr gut)
Ich freu mich immer wenn du alte Modelle bemalst und in die Armee integrierst. Spielst du die als Neophytenhybride?

Gut, die Aberranten sind mir hupe.

Danke😎

Streng genommen sind sie ja nicht mal alt - sondern von 2015🙄
Ich finde es aber immer wieder bemerkenswert, wie Bob Olley diesen Oldschool Spirit auch heute reproduzieren kann - großartig!

Naja - ich spiele ja leider so gut wie gar nicht...
Ich würde sie wirklich als Ogryns für meine GSC-infiltrierte Stahllegion spielen. Die Figuren sind auch gar nicht mal so klein - vielleicht sollte ich mal einen Neophyte daneben setzen.

Ich finde die Aberrants (besonders den neuen Abominat) ziemlich cool!
Warte ab - die Mischung machts :lol:

Echt? Die sind so aktuell? Ich hätt schwören können.... haja, umso besser :lol:
Finds genial wenn auch weiterhin Figuren mit dem alten Charme auf den Markt kommen.
Vielleicht schaff ichs auf lange Sicht auch mal meine Figuren gegen was altbackeneres auszutauschen. Aber nachdem ich die jetzt alle endlich fertigbemalt hab wärs glaub ich schon ziemlich dumm das jetzt zu versuchen 😀